Asus GTX580 SLI Modus

Acer 1996

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
298
Guten Tag, ich habe ein kleines Problem.

Meine Grafikkarte laufen irgendwie nicht im SLI Modus (Brücke wurde auch angeschlossen)

Mein System:
Das Gehäuse ist von Corsair es handelt sich um das „Corsair T760“
Dann geht es jetzt weiter:
CPU: AMD FX 8320 (8Kern)
RAM: Corsair 8GB DDR3 RAM
Mainboard: Asrock Z97X Maindboard
Grafikkarte: Zwei ASUS GTX 580er davon ist eine Grafikkarte eine Matrix oder so
Festplatte: SSD 250 GB Samsung sowie eine 1TB Festplatte
Netzteil: Corsair RM Series 1000 Watt
Lüfter/Kühlung: Eine Corsair H55 sowie 7 Corsair 120mm Lüfter!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    177,8 KB · Aufrufe: 161
SLi im Treiber aktiviert?
 
Wie hast du eine Sockel AM3+ CPU auf nem Sockel 1150 Mainboard installiert? :-O
 
Du hast zwei Grafikkarten in deinem Rechner und weisst nicht wo man SLI aktivieren muss?
Mir schwirren lauter Fragen durch den Kopf, aber egal.

Du musst in die nVidia Systemsteuerung und dort drin SLI aktivieren.

Edit: Ja stimmt, das mit dem Sockel habe ich auch nicht gesehen :D
Wer hat den Rechner für dich zusammengestellt bzw. wer hat dafür bezahlt? :D

Troll?
 
Der TE hat ein AsRock Fatality 990FX......zumindest sagt das seine Verlinkung so aus.
Oder er hätte eben gern ein Intel Board+Prozessor und kann sich eben keines leisten:D
 
Und trotzdem steht in deinem Startpost ein Falsches Board drinne.
Also zumindest würde Ich gerne sehen wollen wie du deinen FX 8320 auf ein Z97 Board knüppelst:D
 
Acer 1996 schrieb:
OR4LIFE : So sieht es bei mir nicht aus, ich werde mir den neuen Treiber eben runterziehen!

Dann haste eher gar keine separaten Grafiktreiber installiert, denn an dem Erscheinungsbild hat sich seit sehr langer Zeit beim nVidia Treiber nichts geändert.

Was hast du für ein Mainboard? Kann das denn SLI?
 
Wenn ich mir die Bilder zu seinem System anschaue, hat er die 2te Grafikkarte auf den PCIe 5 (X4 Mode) vom Asrock 990FX Killer gesetzt.

Steckt die Karte in den andere Port dann sollte es gehen.
Meines Wissen nach geht es so nicht bzw. die 2te Karte bringt dir im X4 Mode mal so gut wie gar nichts.
 
Steck die zweite in den oberen. Die unteren Slots sind meistens nur sehr dürftig angebunden. Die übliche x8/x8 Konfiguration geht, außer bei den richtig dicken Boards, nur mit den oberen PCIe Slots.
 
Die obere Karte darf bei dir 3 Slots hoch sein, dicker ist kein Referenzdesign von keiner Karte. Die schmalere kommt in den ersten, die Dickere in den zweiten.
PS: Die Matrix Karten von Asus sind 3 Slots dick, blockieren also den zweiten PCIe Slot nicht wenn sie oben stecken. Dass nur wenig Luft zwischen Kartenrückseite und Lüfter bleibt ist hierbei normal.
 
Zurück
Oben