Von Alice/Hansenet/O2 zu 1&1?

VDSL ist leider nicht verfügbar.
Vodafone kann auch nur 6500 von 16000 garantieren und wollen
nach 60 freiminuten in Handynetze 29,99 cent.

KabelBW meinte es wird eben nicht langsamer, da ja die Bandbreite viel größer sei.

Also O2 oder KabelBW.
Ergänzung ()

O2:
Gestern im Chat meinter der Mitarbeiter der Wechsel sei komplett kostenfrei,
Router würde automatisch mit rausgehen.

Heute bei der Hotline meinte die Dame Produktwechselkosten fallen auf jeden Fall
immer an : 19,99, 59 für deren Router nicht die FritzBox und 9,99 Versand.
 
Der Wechsel von Alice zu O2 ist kostenfrei, der Aufwand ist gering, aber dennoch vorhanden daher wollen wohl viele den Kunden dafür zahlen lassen.

Das mit der Fritz!Box weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber an den Versandkosten kommst du so, nicht vorbei.
Der Router von O2 ist inkl., dafür musst du nichts zahlen.

Ich habe da selber von einigen Wochen nachgefragt, weil ich ebenfalls auf VDSL wechseln wollte und da hat mir einer der Techniker(hatte Probleme mit der Leitung, so wie jetzt auch wieder) mir das erklärt, musst mich aber für alles weitere an die für den Wechsel/Verkauf weiterleiten.


Wenn VDSL nicht verfügbar ist...? Dann bleibt doch bei denen und sollten dir die 84,- Euro (wofür eigentlich?) zu viel sein, dann sollen die dir einen Neukundenvertrag intern, deinem Kundenprofil zuordnen (weiß nicht mehr, wie das genau heißt).
Du zahlst dann keine weiteren Kosten... ruf am besten nochmal da an, und besprich das mit denen, auch wenn das Warten an der Hotline sterbens langweilig ist.
 
Danke Mighty Sun.

DSL Deluxe analog: 42.-
Talk2Mobile: 9.-
Talk4Free Europa&More: 13.-
und dann werden doch noch Gesprächspreise abgerechnet auch Handynr.,
so daß man bei über 80.- ist.

Anrufen werde ich sicher noch mehrmals müssen.
Gegen Versandgebühren ist nichts einzuwenden, allerdings will
ich mich beim Router auch nicht verschlechtern.
Für deren Fritzbox würde ich auch etwas bezahlen,
die Dame sagte die sei nur für VDSL Kunden.

Mein Plan ist auch dort zu bleiben unter den Bedingungen:

1. einmonatige Kündigungsfrist beibehalten
2. wenn möglich neue FritzBox
3. keine großartigen Wechselgebühren.

Sollte ich mit den 300GB nicht aukommen kann ich entweder das 5 Euro Upgrade dazunehmen
oder gleich zu KabelBW wechseln.

Wegen der richtigen Flat ins Mobilnetz ist O2 schon ideal.
Vodafone möchte nach 60 Freiminuten 29 Cent! ab.

Oder eben gleich Kabel.
Das wären bei O2 35 Euro mit richtiger Mobilflat und
29E. im ersten Jahr bei KabelBW und 35 E. ab dem zweiten für schnelleres Inet,
aber ohne richtige Mobilflat zu 9,9 Cent pro angefangene Minute.
Bei nochmaligem Wechsel von KabelBW zu einem anderen sei die Rufnummernmitnahme
KEINERLEI problem.

Soweit sogut/schlecht.
Ergänzung ()

Ich bleibe jetzt bei O2. Wechsel komplett kostenfrei, mit deren normalen Router.
1 monatge Kündigungsfrist bleibt erhalten.

"Ich beauftrage den Wechsel auf das Produkt All-in M analog mit Talk Europe light.
Monatliche Grundgebühr 29,99 EUR + 4,99 EUR.
Der Wechsel erfolgt kostenfrei.
Sie erhalten eine schriftliche Auftragsbestätigung. Bereitstellung in ca. 14 Tagen.
Sie haben eine Stornierungsfrist von 14 Tagen. "

Der Router ist eine Verschlechterung zu meiner FritzBox?

Ging alles über den Chat, am Telefon waren Immer Wechselgebühren fällig, einer
wollte mir einen Handytarif für 17.- dazubuchen, könne man dann alles besser verechnen.

Daß es zur Drosselung also Fair-surf kommt ist noch gar nicht sicher.
Die war schon frühre geplant zum 01.07 nun zum 01.10 verschoben und daß
sie wirklich Eingeführt wir ist noch nicht sicher.

Ich bedanke mich bei Euch allen für Eure Tips und Anregungen.
Kabel habe ich weitehin im Hinterkopf.

Viele Grüße
 
So fern du deine Fritz!Box behalten möchtest, kannst du das machen.

Da du dann wohl Neukunde? bist, bekommst du neue Zugangsdaten, die müsstest du erfragen und dann erneut bei deiner Fritz!Box eintragen.
So fern du keine neuen bekommst, nicht extra etwas freigeschaltet werden muss, müsste es auch möglich sein, deine Fritz!Box einfach wieder anzuschließen.
Ansonsten eben kurz deren Router dran hängen, sich einwählen lassen und bei bestehender Verbindung deine Fritz!Box dran hängen.
Ergänzung ()

Wenn du nicht allzu viel im Internet machst, kommt mal als Normalverbraucher auf gar nicht an die 300 GB dran - ist zumindest bei mir der Fall.
 
Neukunde werde ich nicht sein, da ja eigentlich Alice Bestandskunde. Die 14,99 für 3 Monate bekomme ich nicht.

Es wäre super die FritzBox zu behalten. Mir wurde gesagt ich könne sie nicht weiterverwenden,
und die neue 7490 sei für meinen Tarif nicht vorgesehen.

Du meinst die Fritzbox bei bestehender Verbindung gegen den Router austauschen oder direkt an diesen
verbinden?

Ich denke auch, daß ich unter den 300GB bleibe, falls das wirklich eingeführt wird.
 
Wenn du vorher eine 16.000er Leitung hattest und jetzt auch, dann sollte das eigentlich gehen - ausprobieren.

So fern du keine neuen Zugangsdaten bekommst, kannst du sie auch direkt anschließen und gucken ob das funktioniert.
Wenn nicht, dann musst du so oder so den O2 Router anschließen.

Bzgl. dem nicht Neukunde sein, wurde mir geraten, weil das bei mir ohne weiteres möglich war.
Ob und wenn warm bei dir nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber solange jetzt alles glatt läuft und du bei (fast) gleicher Leistung weniger bezahlt, ist mMn soweit alles im grünen.
 
Ja, ist vorher und nacher 16.000.

Mal schaun was das für ein Ding ist der O2 Router.
Warum fast gleiche Leistung?
Daran sollte sich ja nichts ändern.
 
Ich dachte dabei an die ganzen Zusatzsachen, die du dazu gebucht hattest ...egal ;)

Der Router wird sicherlich wieder irgendwas von ZyXEL oder so sein.
Hier steht: AVM, Thomson, Siemens u.a.
 
War auch lange ALice Kunde und wurde automaitsch auf o2 umgestellt, das war vor rund 2,5 Jahren. Da gab es als Router leider nur eine unbrauchbar abgespeckte Fritzbox, die den Namen eingeltich nicht verdient hatte. Die Zugangdasten für VIOP wollte man auch nicht rausgeben, dementsprechend war mitm anderen Router keine Teleonie möglich.

Dann hatte ich 2 Jahre Glasfaser der Stadtwerke, bin jetzt wieder umgezogen und stand vor der gleichen Frage, wieder o2 oder was andere. Im Netz schön angepriesen, wenn man Mobilfunkkunde ist, bekommt diesen und jenen Rabatt. Hätte bei mir, warum auch immer, nicht geklappt. Das mit der Drosselung war/ist mir auch ein Dorn im Auge, gerade wenn man es gewohnt ist mit 25MB/s zu laden.

Bin jetzt zufriedener 1&1 Kunde, bis VDSL(2) geschaltet wurde, hatte ich den Surfstick, das war ne feine Sache. Derzeiit ist VDSL 2 mit Profil 17a geschaltet, was mir in Zukunft wohl 100/20 bzw mit 3 oder 4€ Zusatzaufpreis 100/40 ermöglicht.
Habe aber selber auch viele Bekannte, die massive Probleme mit 1&1 hatten. Probleme mit Alice oder o2 hatte ich allerdings ebenso wenig :)
 
Freund und Kollegen haben durch die Bank weg eigentlich alle Probleme mit 1&1, aber jeder macht da wohl andere Probleme.
Ich war früher dort, werde aber nicht mehr dorthin zurückkehren...

O2 hat wieder, immer noch oder dauerhaft Probleme u.a. was VoIP oder DSL angeht: Deutschlandweite Einschränkungen
Ich habe bei mir erst gestern noch, meinen O2 Router anschließen müssen. Hatte immer wieder, über Wochen hinweg Probleme mit bzw. beim telefonieren.
Es kann aber auch sein, dass meine Fritz!Box am Ende ihrere Kräfte ist. Das werde ich in den kommenden Wochen nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Diese und nächste Woche werde ich nicht dazu kommen.
 
Hätte ich gewußt, daß Voip so problematisch ist, aber das machen ja sowieso alle. Insofern ist es egal.
Ist das bei Kabel besser?

Dazugebucht habeich nur die Europa Flat, Mobil Flat ist schon im Grundpreis dabei.
Insbesonder wegen der Mobil Flat bin ich bei O2 geblieben. Sonst hätte sich
Vodafone angeboten.
 
Moin !

Und da wir gerade bei VoIP sind: bin im Juli 2014 von meinem örtlichen Anbieter weg (nach 6 Jahren, nur weil plötzlich absolut kein I-Net mehr verfügbar war (243 KB zum Schluss) und der Fehler nicht gefunden werden konnte).

Freudestrahlend zur Telekom zurück. Nach Ausbau 2014 war im Dorf "am Arsch der Welt" super schnelles I-Net möglich (und genau ab da ging beim alten Anbieter nichts mehr, vorher hatte ich wenigstens 'ne 2000ender Leitung)

Stimmt. I-Net schnell und stabil, für mich der Quantensprung, aber VoIP Telefonie Probleme am laufenden Band. Eine Massenstörung jagt die Nächste, die Fehlermeldungen im Router überschlagen sich, Hotline hilflos, Forum inkompetent.

Telefonieren: reines Glücksspiel zur Zeit. Schön für den, der kein Handy hat und dringend einen RTW braucht. Und wenn mal der Strom ausfällt..ist auch nichts mehr mit telefonieren. Bin ja gespannt, was die "alten Leute" ohne PC sagen werden, die können bei kompletter Umstellung auf VoIP der Telekom noch nicht mal den Router einrichten.
 
Bist du im IPPF und OK als elg unterwegs?^^

VOIP funktioniert grundsätzlich bei der Telekom recht gut, die 97% Verfügbarkeit halten sie ohne Probleme ein.

Bei nem Stromausfall ging auch vorher oft nix wenn die VSt keinen Strom hatte. Für alte Leute gibts weiterhin analog Anschlüsse und die Speedports die per Fernwartung eingerichtet bzw. vom Techniker installiert werden.

Immer dieses unqualifizierte Geheule, bloß keine neue Technik!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell mir hier erstmal die grundsätzliche frage, was machst du im internet? brauchst du wirklich 100 oder 50k? ist es für dich wichtig dass O2 ab einem gewissen Datenvolumen bremst? Verbrauchst du wirklich so viel oder surfst du einfach nur?
 
100k werde ich sicher nicht brauchen. 50k wären bestimmt ganz nett.
Meistens wird nur gesurft, Youtubes gesehen, über torrent Musik runterladen zur Zeit nicht habe ich aber wieder vor,
über Uplay (ubisoft) spielen, und zukünftig realtime Datenfeeds empfangen.
Es wäre schon nett wenn O2 nicht drosselt.
Sofern Du mich meinst.
 
ja ich meinte dich ;-)

aber dafür reichen dir auch 16k locker... natürlich wäre 50k schön...

ich würde mich auch über google fiber mit 1gb/s freuen... aber wirklich brauchen glaub ich würde ich es nicht :-)
 
Zurück
Oben