News Huawei: „Android ist unsere einzige Wahl“

Das W1 war ja auch wie das HTC 8s ein schlechter Scherz mit 4GB (man konnte mit 8.0 kaum was auf Micro-SD auslagern)... und das W2 war quasi nicht existent. Ja, Huawei hat sich schon sehr bemüht, mit WP Erfolg zu haben... :rolleyes:

Die "Versuche" von Htc, Huawei und Samsung waren allesamt noch nicht mal Halbherzig. Wie sollte das zu Erfolg führen?
 
Berserker schrieb:
Nein, der Kommentar war nicht unqualifiziert.

War er leider schon. Zu TuEsOderLassEs-Kommentaren siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/t...iger-smartphones.1367318/page-6#post-15951468

Erstens muss er nicht rooten. Zweitens macht man ein Smartphone damit nicht unbrauchbar. Drittens ist "Goggle" nicht "das angriffslustigste System" (what the fuck?) und viertens braucht man keinen Virenscanner. Wenn ich mich mit jeweils 5-6 Troll-Kommentaren in jeden Windows Phone-Thread reinsetzen würde, fänden andere das auch nicht mehr lustig.

Nochmal: 98 % der Leute sind NICHT Datenschutz-paranoid. Man muss natürlich trotzdem nicht jede Schrott(!)-App installieren oder das GPS dauerhaft mitlaufen haben, obwohl man fast nie navigiert. Wem das nicht reicht, der hat unter Android ALLE Möglichkeiten, die er woanders gar nicht bekommt. Ein Teil davon (feinere Rechte-Einstellungen) hat Apple zu bieten, aber bei der Preislage und den Einschränkungen kommt das für viele Nutzer nicht in Frage.

Und bitte keine Auto-Vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaZweiOh

Muss ich nicht rooten? du bist ja echt lustig!! Wenn ich eine bessere Oberflächlich will ,wie das rucklige Touch Wiez ,was dann ?

Und genau dafür kaufe ich mir ein teures Android Handy ?

In diesen mom öffne ich mein Gerät auch fuer Schadware .

Weil ich es jetzt nicht möchte ,das mein Gerät damit unbraubar wird und die Garantie verfällt,kaufe ich mir eben sowas nicht.

Ich möchte halt nicht rumbasteln am Handy ,bis es mal vernünftig funktionieren.

Und nun kannst du deine Beleidigungen und unqualifizierten Kommentare, mal wieder stecken lassen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit wir bei 5. wären: dass Android-Geräte alle ruckeln würden ist Quatsch und 6. gibt es nicht nur Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich geschrieben alle,oder redete ich von Touch Wiez ?

Wieviele Smartphone haben den noch so eine oberfläche?

Du kannst es hier schön reden stundenlang von mir aus,es ändert nichts daran das ich technikfaul bin in dem Punkt und nicht rumbasteln will an mein Smartphone stundenlang. Punkt

Und diese Meinung solltest du akzeptieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Nochmal: 98 % der Leute sind NICHT Datenschutz-paranoid.

98% der Leute verstehen nicht, daß sie einen Kleincomputer im Internet betreiben und ganz sicher DEUTLICH datenschutzparanoider sein sollten.
 
Sorry Huawei, aber eure Argumentation ist schlicht Müll. Das W1 ist kein Flop wegen Windows Phone, sondern aufgrund seiner Hardware. Ein 4" Gerät würd ich liebend gern kaufen. Aber nicht mit einer solch mickrigen Auflösung und nur 512MB RAM. Windows Phone konnte ich schon mehrmals sehen und bin doch recht angetan. Also baut gescheit ausgestattete Geräte und ihr findet auch Käufer.
 
Meine Herren, TuEsOdErLaSsEs, wir wissen ALLE dass du ein Lumia hast und schlecht über Android informiert bist. Ist ja nicht schlimm, so lange man nicht jeden Thread mit seinem Halbwissen zuspammt.
https://www.computerbase.de/forum/t...iger-smartphones.1367318/page-6#post-15951468

Hab jetzt keine Lust mehr die letzten (mal wieder nachträglich editierten) Postings richtig zu stellen. Jetzt ist Ruhe im Karton, das führt zu nichts.

Zurück zum Thema: So lange Microsoft seine Geräte so stark quersubventioniert und Verlust macht kommt kein Hersteller dagegen an. Das 520 wurde z. B. lange für 49 $ quasi verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso habe nur meine Meinung gesagt und auch hinzugefügt das ich in der Sache ehr technikfaul bin,du solltest auch mal lernen ,andere ihre Meinung zu akzeptieren. Was ist dein Problem hier vernünftig zu kommunizieren?
 
Du kennst weder das Wort Respekt noch ,machst du anstalten nicht in jeden deiner Posts ausfallend zu werden in deiner Tonart.

Bitte unterlasse das doch einfach ,den die Unruhe war vorher noch nicht drin .

Und wende dich Peer PN an mich ,bei weiteren Fragen.
 
Ist doch klar das Huawei ebenso wie die anderen Hersteller einen Bogen um WP machen. Die Gründe dafür sind ja mehr als offensichtlich. WP wartet immer noch auf den Durchbruch, die Marktanteile sind gering.
Und eine Besserung ist nicht zu erwarten. Das sind die Fakten.
Nokia wurde für ihre WP Treue von MS entschädigt, ehe sie von selbigen geschluckt wurden. Sonst hätten die Finnen kaum auf Dauer auf WP gesetzt und wären auch auf den Android Zug aufgesprungen. Der Nokia Kauf von MS war also zwingend um WP am Leben zu halten. Ein OS ohne einen Hersteller der es benutzt geht nunmal garnicht.
Also jetzt erklär mir mal einer bitte warum die Hersteller auf einen OS setzen sollen der am Markt nicht ankommt. Zudem kommt noch hinzu das man auch noch in dieser Nische mit dem OS Eigentümer/Entwickler konkurrieren muss der die Vorgaben bei der Austattung der Geräte macht. Ein Ding der unmöglichkeit.
 
Der WP-Marktanteil ist auch von 3,4 auf 2,5 % gesunken, also ist der zu verteilende Kuchen kleiner geworden.
 
Ich glaube nicht das sich Huawei leisten könnte WP8 phones anzubieten, da Huawei (vielleicht zu unrecht) den Ruf hat AsiaRamsch zu sein.
Da Microsoft seine eigenen/Nokia produkte unter Wert verkauft kann man da kaum entgegenhalten, wenn man seinen Ruf verbessern will. Es ist ja nicht so dass es Zufall wäre das alle NICHT Nokia-WP8 Handies bei ähnlichen Preisen Hardwaretechnisch nicht mit denen Nokias mithalten konnten.
Es ist halt doch nicht einfach damit getan ein Handy einfach umzubenennen und WP8 draufzuspielen da es scheints Treiberprobleme gibt (sonst könnten wir uns ja auch einfach eine WP lizens kaufen und auf unser Samsung spieln)

@TuEsOdErLaSsEs/HaZweiOh: Ihr merkt schon, dass ihr euch über WP vs. Android streitet weil jemand sein WP doof findet und deswegen auf FFOS hofft? wtf hat das mit Android zu tun?
 
Windows konkurriert fuer sich mit den ehemals Nokia Geräten(wie halt Apple mit sein IPhone) und hat damit seinen kleinen Erfolg, bei Android sind es Namen wie Samsung ,HTC ,Sony usw..

Windows ist mit WP somit ohne Konkurrenz und baut weit darauf auf .

So wie es Samsung macht mit seinen zich Geräten auf den Markt ,oder andere Herstellern.

Wenn verwundert es also, das es so ist bei Android.

Da MS nun Nokia aufgekauft hat ,wird MS auch diese Marke weiterführen,nur ohne den Namen Nokia und um Marktanteile zu sichern,muss MS halt wohl auch seine Geräte unter dem Preis verkaufen . Was würde es auch bringe, dann dafuer 800-900€ zu verlangen?

Wenn FFOS nicht so viele Engpässe hätte mit seinem OS ,aber auch hier kann man nur abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
^ war hier nicht einer raus ? ^^

@Topic
hab selbst atm ein huawei (P6). Hat große macken, aber die updatepolitik ist i.o. und die software ist das beste was ich bis dahin hatte.
Fast alles was man so brauch ist schon vorhanden. Kaum Bloatware. 1a.

Auch das ehrliche Statement überzeugt mich. Brauch demnächst ein neues Handy - huawei ist in der engeren auswahl.
 
Ein Windowsphone macht ohne googleplaystore für mich keinen Sinn. Für Microsoft scheinbar macht es auch keinen Sinn einen googleplaystore kompatibles OS zu entwickeln.

Damit hat es sich gegessen. Ich kaufe doch alles nicht zweimal. Das Zeug was man dort gekauft hat, war ja noch kostenlos. Außerdem erinnert mich Windowsphone an mein Windows8, ein weitere Grund es sich nicht zu kaufen. Android sieht wie mein Desktop zu zeiten von W2k bis Vista aus, da fühl ich mich viel Heimischer. :D

@cruse
habe auch ein p6, aber der Akku hält ein halbes Jahr nach dem kauf bei intensiverer Benutzung keinen Tag mehr. Wird mein letzter Chinese gewesen sein. Nächstes mal wird es wieder ein Japaner, die verbauen wenigsten neben nen schwachen Akku eine Topkamera ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben