• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Store Dirt 3 -> GfWL oder Steam Account (support) ?

Ynkento

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
158
Hallo,

habe mir letzte Woche Dirt3 geholt, allerdings bei Amazon fürn 10er.
Habs gepatcht auf 1.2, leider hat das nix gebracht.

Wenn ich das Spiel starte bekomme ich die Meldung, das ich einen GfW Acc brauche, das Spiele gespeichert werden und um Online spielen können.
Soweit so gut, ich habe kein Acc dort, was ja kein Problem sein sollte, da man diesen ja erstellen kann.
Wenn ich jetzt auf verbinden klicke, wars das schon..... Das Game hängft sich nicht auf oder so..... er connected einfach nicht
und bleibt in irgend ner Schleife hängen warum auch immer, müsste ja zu nem Anmeldebildschirm kommen.
Inet ist natürlich vorhanden, Neustart etc. bringt alles nichts. OS ist Win7 Prof. 64Bit.

Ich habe gelesen, das GfWL mitte 2014 abgegeben wird, von bestimmten spielen, die nun über Steam erhältlich sind.
Ist dies jetzt der Fall? Oder bin ich einfach nur zu blöde ?!? -.-

Gruß Alex
 
Hi,
GfWl wurde eingestellt.

Daher bekommst du immer eine Fehlermeldung, du kannst allerdings einen Haken setzen bei "Lokales Profil" und schupps funktioniert das Spiel mit Speicherung.
 
estros schrieb:
Hi,
GfWl wurde eingestellt.

Daher bekommst du immer eine Fehlermeldung, du kannst allerdings einen Haken setzen bei "Lokales Profil" und schupps funktioniert das Spiel mit Speicherung.

Wurde und wird bis auf weiteres nicht abgeschaltet.

gfwl deinstallieren, den client von hier runterladen und installieren
und nochmal versuchen.

http://www.xbox.com/de-DE/LIVE/PC/DownloadClient
 
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Probier ich gleich morgen. Das mit dem lokalem Profil wusste ich garnich oder hattes beim überfliegen nich gesehn^^
Gruß Alex
 
Dirt3 ist eins der wenigen Spiele, wo einem ein Offline Profil bzw lokales Profil nicht hilft. Denn Dirt3 setzt zwingend ein Online Profil vorraus, um seinen Single Player Spielstand speichern zu können. Und bevor wieder die Klugscheisser kommen: Ja, bei Dirt3 gehts bisher wirklich nicht anders. Probiert es bitte selber aus und geht nicht davon aus, wie es bei den meisten anderen GfWL Games ist. Bei Spielen wie Dark Souls oder Dirt2 reicht wirklich ein lokales Profil. Bei Dirt3 eben nicht, genauso wie bei Bulletstorm.

Codemasters stellt aber seit nem knappen Jahr nen Patch in Aussicht, der den GfWL Zwang von Dirt3 entfernt. Wann der Patch kommt, oder überhaupt, steht aber leider in dne Sternen. Denn eigentlich sollte er letztes Jahr im Herbst schon erscheinen. Es wäre aber nicht das erste mal, dass Codemasters nen Patch ankündigt der nie erscheint... denn GfWL wird ja erstmal doch nicht abgeschalten und somit hat Codemasters keinen Grund den Patch rauszubringen. Ausser dass man nicht an die DLC's kommt, die es nur über den tatsächlich abgeschaltenen GfWL Market Place gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben