Dateien lassen sich nicht löschen!

Hildebrandt17

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.849
Tag!

Also, seit dem ich Firefox habe, breuche ich eigentlich Leechget nichtmehr, deswegen habe ich es heute deinstalliert (natürlich ordnungsgemäß!).


Das Problem: Leechget hat noch zwei angefangene Downloads auf dem Desktop gelassen, die, wenn man sie löschen möchte, sich nicht löschen lassen!
Was kann man da tun?

THX 4 your help!
 
Also bei mir klappt es ab&zu, solche Dateien zu verschieben (z.B. in irgendeinen Ordner). Da lassen sie sich dann löschen. Ansonsten im abgesicherten Modus hochstarten (F8 beim Start) und dort versuchen.

greetz. gogoland2002
 
Starte mal den Rechner neu, teilweise werden bestimmte Registry Einträge erst bei einem Neustart geändert/gelöscht.
Könnte daran liegen.
 
Geht es auch im abgesicherten Modus nicht? Z.B. über nen anderen Benutzer oder so...

Hast du schon mal probiert (theoretisch müsstest du, aber ich frage trotzdem mal), Leechget noch einmal zu installieren, mit denselben Einstellungen wie vorher auch.. dann die Dateien über Leechget löschen (falls das geht), und dann Leechget wieder deinstallieren...

Sonst wäre es auch eventuell mgl. über ne Linux Live CD zu löschen?
 
Also neustarten hab ich schon (klarerweise) probiert, auch im abgesicherten Modus. Es gibt nur einen Benutzer (Ich; bin selbstverständlich Admin).

Hilfreich wäre irgendein Konsolenbefehl, um die Datei per kommandocode zu killen, oder etwas ähnliches!


EDIT: Ich habe gerade probiert zu verschieben oder umzubenennen, geht aber nicht!
Windows schreibt, ich müsse die dazugehörige Anwendung beenden, hab aber schon im Taskmanager nachgeschaut, da gibt es keine passende! Auch im Autostar ist nichtsmehr von Leechget!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den desktop kommst du leider nicht in der dos-box. aber versuch die dateien doch mal zu verschieben und im dos-fenster mit "del dateiname.xyz zu löschen. manchmal geht das im dos-fenster, kann aber auch sein, dass auch da der zugriff verweigert wird.

dann bliebe nur noch die von Nosferatwo erwähnte lösung.

greetz, gogoland2002
 
Also ja, es hat funktioniert, die beiden Dateien ließen sich einwandfrei und ohne rebooten löschen!
Ich kann dieses Tool wirklich nur an alle empfehlen, die änliche Probleme haben und Dnake für eure Hilfe! :volllol:
 
gogoland2002 schrieb:
auf den desktop kommst du leider nicht in der dos-box. ...
Das wäre mir neu, denn im Prompt kommst du sehr wohl bis auf den Desktop.
Oder wie meinst du das?
 
DunkelAngst schrieb:
Das wäre mir neu, denn im Prompt kommst du sehr wohl bis auf den Desktop.
Oder wie meinst du das?

ach ja.... richtig! sorry, denkfehler. meinte den arbeitsplatz. aber auf dem hat er ja keine dateien abgelegt... *was ist heute nur mit mir los* schon der 5./6. fehler der art, der mir heute unterläuft... sollte vlt. schnell in's bett !? :freaky:

greetz. gogoland2002
 
Hehe :) Kann doch mal passieren (mir auch leider zu oft)
Wenn man jetzt aber auf den Desktop eines anderen Users zugreifen möchte, der für
andere User gesperrt ist, sprich nur Zugriffsberechtigung für den einen User bestehen,
dann kommt man auch nicht über die Prompt ran :) Aber das ist ja ein anderes Thema :)
 
Zurück
Oben