Ordner synchronisieren und doppelte Dateien löschen

Frechdachs MS

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
46
Hallo zusammen,

meine Freundin hat aus ihrer Cloud 13 annähernd gleiche rar-Dateien runtergeladen.
Ich habe die Dateien entpackt und davon 13 normale Ordner erstellt. So weit, so gut.
Wir möchten nun aufräumen, weil in den Ordnern fast die gleichen Dateien und viel doppelte Dateien sind.

Meine Idee ist folgende:
mit FreeFileSync den 1. Ordner mit dem 2. Synchronisieren, dann den 2. mit dem 3. bis hin zum 13.
Dann müsste ich ja letztendlich im 13. Ordner auch alle Dateien von den anderen Ordnern haben.
Anschließend über den 13. Ornder AllDup drüberlaufen lassen um die Dubletten und die ersten 12 Ordner löschen.
Funktioniert das?
 
Einfach den Inhalt von allen Ordnern in einen Ordner kopieren, Doppelte ersetzen lassen, fertig.
Für solche Sachen braucht man doch keinen aufwändigen 13x Sync und erst recht keinen AllDup.
 
Die Sache ist die, es könnten Dateien mit gleichem Namen, aber mit anderem Inhalt dabei sein.
 
Bei gleichem Namen wird das aktuellere Datum verwendet, wenn synchronisiert wird.
Nur bei einer Spiegelung wird das Datum ignoriert.
 
dupe guru - beste
 
Ich kann MediaSorter_1.0.26.exe empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Zurück
Oben