Reclock: Ton-Anfang abgeschnitten bei AC3

robert.vienna

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
118
Hi,

ich habe MPC-HC, ffdshow, madVR ReClock und Autofrequency installiert (alle in der x86-Version).

Vorgegangen bin ich nach dieser sehr guten, auch für Laien verständlichen Anleitung:

Play films with the highest quality - HTPC Windows
http://www.ezoden.com/684/tutorial-htpc

Funktioniert auch alles ganz gut, das Bild ist wirklich besser geworden und das Ruckeln ist verschwunden.

Aber leider wird jetzt bei AC3-Ton der Beginn des Tons abgeschnitten. Besonders deutlich tritt das bei Werbung auf: Nach einer leisen Passage fehlt der Beginn des nächsten Spots.

Ich nehme an, das hat mit Umrechnungsprozessen zu tun. Aber eigentlich sollte mein HTPC doch leistungsfähig genug dafür sein, oder (siehe Signatur)?

Wer hat eine Idee, was ich an den Einstellungen von Reclock ändern muss?

lg

Robert
 
Zurück
Oben