Sony Xperia Z1 Compact + winSIM Tarif - Probleme mit Internet

b0mMeL

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
193
Hey Leute,

ich besitze ein relativ neues Sony Xperia Z1 Compact. Dieses habe ich zuletzt noch mit einem auslaufenden Telekom Vertrag genutzt (100 MB Datenvolumen mit Drosselung). Das Internet vom T-Mobile Tarif funktionierte ganz gut, WhatsApp Nachrichten bspws. wurden trotz Drosselung oder EDGE (Habe in meinem Zimmer nur schwaches 3G) eigtl. relativ schnell gesendet.

Seit ich den neuen Tarif von winSim habe, der im o2-Netz fungiert, habe ich folgende Probleme:

- Vollen 2G (EDGE) Empfang, jedoch werden kaum Daten übertragen. Whats App Nachrichten brauchen manchmal 5 Minuten (!!) bis sie gesendet werden. Manchmal auch nur 3 Sekunden! Ich kann nichtmal im PlayStore nach Apps suchen..
- 3G Empfang leider nur im Erdgeschoss oder draußen (Wohne zwar im Dorf, aber nicht am Ar... der Welt). Draußen allerdings läuft es dann auch relativ gut.
- Telefonieren/SMS funzt problemlos

Dass ich nicht im ganzen Haus 3G habe, ist noch im Rahmen des erträglichen. Aber das 2G nicht einwandfrei funktioniert bringt mich schon zum verzweifeln.

Gibt es irgendwelche Ratschläge oder kann ich dagegen nichts unternehmen, außer einen anderen Provider in Erwägung zu ziehen? Kann das Handy auch Schuld sein?

LG
 
bei dir wird o2 schlechter vom empfang sein wie dein altes d1.

ist also evtl. ein netzproblem und liegt net am handy...

hmm, wenn es so ist haste ein problem.
 
Zurück
Oben