News VMworld: VMware umarmt die Cloud und kooperiert

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Auf der VMworld-Konferenz, die diese Woche in San Francisco stattfindet, verkündete der ehemalige Intel-Vize-Präsident und jetzige CEO von VMware, Pat Gelsinger, gleich mehrere neue Ansätze der Virtualisierungsprofis, um das zukunftsträchtige Cloud-Computing enger mit den Virtualisierungstechniken seines Hauses zu verknüpfen.

Zur News: VMworld: VMware umarmt die Cloud und kooperiert
 
Zwar bissel Offtopic, aber wir haben im Geschäft erst kürzlich von Citrix auf VMWare umgestellt. Laufen Cloud Arbeitsplätze für Kunden darüber. Sind wirklich super zufrieden mit der Leistung von VMWare. Läuft sauber und stabil.
 
OpenStack wird auch langsam Zeit. VMware macht recht gute Arbeit momentan. Sind ja nicht umsonst Marktführer. Zukunft ist und bleibt Virtualisierung.
 
VMware hat auch garkeine andere Chance, als sich nach neuen Möglichkeiten umzusehen. Die klassische vSphere-Architektur gerät zunehmend durch Microsoft HyperV und System Center unter Druck und OpenStack gewinnt zunehmend auch an Bedeutung. Docker hat für bestimmte Anwendungszwecke auch eine starke Fokussierung, wenngleich die Containervirtualisierung nicht unbedingt neu ist.
 
schön das sie endlich einknicken, nachdem viele bereits kvm, etc. als basis verwendet haben und kvm in der Entwicklung auch große Schritte nach vorne machen konnte in Sachen Performance, etc.
Orchestrierung ist nunmal ein wichtiges Thema ...
 
puffisworld schrieb:
Zukunft ist und bleibt Virtualisierung.
Aber nicht Virtualisierung von Hardware, auf der dann mehrere Instanzen eines OS laufen. Das war bisher Vmwares Markt. Für den massenhaften Einsatz in Rechenzentren taugte sowas nie, taugt heute nicht und wird auch nie was taugen, weil dabei unnötigerweise viel zu viele Ressourcen verschleudert werden.
 
Dann sollte ich dir mal große ESX-Farmen zeigen. ;-) Performanceverlust ist natürlich da. Oft wird viel Performance garnicht benötigt. Der Flaschenhals ist immer noch das Storage. Nicht umsonst kommt EMC jetzt mit ihren SSD Nachrüst-Kits. Hinzu kommt ObjectStor, dass auch Wind machen wird.
 
Zurück
Oben