Selfmade PC

AW: Selfmade PC :D

Hmmm... Also ist der PC recht gut für den Preis und ich hätte auch lange was von ihm im Bereich Gaming ohne ihn derekt nach 1-2 Jahren Aufrüsten zu müssen... Also würde Minecraft mit Shader flüssig laufen?
 
AW: Selfmade PC :D

Wenn das Budget aber gerade knapp ist und ein Gaming-PC her muss, dann würde ich auch eher auf eine SSD als auf eine gute Grafikkarte verzichten. Wenn allerdings nur Minecraft gespielt wird, dann müsste man nochmal drüber nachdenken.
 
Ja, dies wurde mir auch zahlreich empfohlen da ich eine SSD ja immer aufrüsten kann.
 
Statt 4440 das aktuellere Modell 4460 wählen, kostet nur wenige Euro mehr. Ansonten sehe ich keine groben Schnitzer, also kannst so kaufen. SSD kannst du dir auch später holen. Kostet auch nicht mehr die Welt.

Viel Spaß damit.
 
Ich würde mich fragen, ob in einem Rechner für 600,00 Euro eine Grafikkarte verbaut werden muss, die mit 240,00 Euro schon allein den größten Batzen auffrisst. Da stimmen die Relationen nicht. Am Board und an der SSD wird viel zu viel abgezwackt.
 
AW: Selfmade PC :D

Denke daran das die Kabel für 8 Pin CPU 12 Volt & ATX kabel kurz sind habe mich geärgert über be quiet! wird auch nicht mehr gekauft musst mir extra verlängerung holen für ATX und CPU Strom Kabel das bei ein Corsair 200R so hoch ist das nicht.

geizigen Penner bei quiet sind Paar cm die fehlen zum kotzen die Firma :)

würde den Ram riegel von 8 GB runter auf 4 GB gehen weil 8 GB kein sinn macht und dafür würde ich den Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz Kaufen 199 € macht mehr sinn als 8 GB.

SSD kannst immer noch nachrüsten Preise fallen ja jeden Monat.

Grafikkarte ist Geschmacksache die Treiber sind schrott von ATI nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: (!!)
Jetzt lass mal schön die HDD drin. Die SSD ist schneller voll als du gucken kannst. Und bitte auch die 8GB behalten, die i5-4460 rein und ab damit.

@playcom: Verwende seit etwas über 4 Jahren AMD (nicht mehr ATI) und hatte noch nie Probleme.
 
@playcom: Hast du irgend eine Ahnung, was du redest? Nicht persönlich nehmen, aber...

Sogar in besseren Office- PCs werden heutzutage 8GiB RAM verbaut und du meinst, in einem Gaming-PC sind mehr als 4 GiB sinnlos? Dafür eine dicke CPU, das macht Sinn. Natürlich.
Und hinten nach natürlich noch der AMD- Bash, muss ja sein...

Einzig beim Thema SSD kann ich dir beipflichten. Kann man nachrüsten, kostet auch nicht mehr die Welt.
 
Bitte nicht streiten hier xD
Ja, ist mir klar aber 128 GB reichen für mich für ne Zeit aus und wenn die voll ist kauf ich mir dann halt eine größere SSD oder eine HDD wenn ich bis dahin wieder Geld habe.
Ergänzung ()

Achja, Playcom nee ich bleibe bei 8 GB weil 4 doch schon ein bisschen zu wenig sind wen man Aktuelle spiele spielen will allein DayZ SA braucht 6 GB also wird empfohlen.
 
Wie gesagt, sogar in Office-PCs werden heute 8GiB verbaut. Bleib also dabei.

Den Rest finde ich okay. Ob du mit dem Platz auskommst musst du wissen, mir wäre das alleine für die Spiele zu wenig ...
 
Für mich ist eine SSD noch immer ein Produkt was mir Firmen, Magazine und Fachportale nicht schmackhaft machen können. Ich stelle mir die Frage bei Win8.1 und einer anständigen SATA 3 FP was mir das bringt? Für schnelles starten, Dateien kopieren? Ich sehe kein Sinn drin. In den meisten Fällen braucht man ja eh eine FP oder eine weitere SSD im Gerät, weil eine SSD ja nur gering an Speicher verfügt. Würde eine SSD über genug Speicher besitzen, einen anständigen Preis und man würde zwei von denen im Gerät haben, dann sehe ich da einen wesentlichen Vorteil. Aber zur Zeit steht für mich der Preis und die Kapazität bei einer SSD halt in keinen Verhältnis.

Habe in meinen großen älteren PC eine Seagate Barracuda 3TB (ST3000DM001). Kann mich nicht beklagen und nur empfehlen, das diese beim Starten, kopieren auf USB Platten und weiteres zu langsam ist. Ob ich bei einigen Dinge vielleicht ein paar Sec. warten muss gegenüber einer SSD kann sein. Aber das kann ich verschmerzen. Es ist ja nicht so als ob wir keine Zeit mehr hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
würde würde würde
du weisst schon das dein eindruck auf den deine aussage quasi basiert rein subjektiv ist ?

du hast es quasi nie getestet ?

"ich stelle mir vor..."

ich hab z.b. NUR noch SSD's drin und alle HD's verbannt. Es geht nicht nur um die geschwindigkeit, sondern auch um die lautstärke.
und man kopiert nicht nur, sondern vor allem beim start UND betrieb von software -> der eigentliche grund einen rechner zu benutzen merkt man einen DEUTLICHEN zuwachs an geschwindigkeit. der ist nicht nur 10%, wie z.b. eine neue GK zu kaufen, sondern der kann schonmal 100% und mehr betragen. Das ist so, als wenn du dir nach 6 jahren einen neuen rechner kaufst.

und nicht jeder denkt so: "Es ist ja nicht so als ob wir keine Zeit mehr hätten."

es sind nicht alle rentner ....

meine zeit ist kostbar, sie ist kostbarer und wertvoller wie gold und alles andere, weil sie begrenzt ist und ich sie mit keinem geld der welt kaufen kann...
 
Wo sind heutige HD's in einen vernünftigen Gehäuse laut? Warum soll ich mir mehre SSD's in ein Gehäuse tun, wenn mir eine HD vom Speicher reicht? Warum mehr Stromfresser bzw. überdimensioniertes Netzteil?

Das Software schneller startet durch eine SSD soll rein subjektiv sein, wie man immer wieder lesen kann.

Bei Ausstellungsgeräten in den Märkten, kann ich keinen unterschied feststellen, wenn sie mit einer SSD bestückt sind. Starten und weiteres finde ich kein Stück schneller. Für mich normales arbeiten. Und beschäftige im Laden mal gut und gerne 30min mit einen Gerät.

Zeit? Ob etwas mehr oder weniger braucht, das ist egal. Wenn du dir das nicht leisten kannst, dann bist du schon ein Clown deines Chefs und der stupiden Konsumgesellschaft geworden. Überprüfst wahrscheinlich alle paar Sec. dein Smartphone, wegen Facebook&Co? Reale Freunde gibt es nicht. Wirst wahrscheinlich an einen Hirnschlag und Herzversagen enden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, SSD´s brauchen Strom, aber viel weniger als HDD. Aus dem Grund habe ich eine in meinem Netbook, der Akku hält einfach länger durch.
Also wenn der Start von Software nur subjektiv schneller wird, dann unterliege ich auch diesem Eindruck. Gemessen habe ich es nicht, aber ich behaupte trotzdem steif und fest, dass mein Betriebssystem und auch einige Spiele schneller starten.
 
Zurück
Oben