MSI Mainboard BIOS öffnet sich nicht - Windows 8.1

du hast Windows 8 nie richtig runtergefahren. Runterfahren heißt hibernate deaktivieren. Mach das mal und starte den pc neu
 
mackenzie83 schrieb:
http://de.msi.com/support/mb/H61MP31_G3.html#down-utility&Win8 64 für 64 bit win 8
http://de.msi.com/support/mb/H61MP31_G3.html#down-utility&Win8 32 für 32 bit win 8

ist aber wurscht seh ich gerade, weil das programm auf allen system läuft


Beide Programme haben nicht funktioniert. Da taucht nichts vom Fastboot auf.

pumuck| schrieb:

mit den Links kann ich nihts anfangen. Der fragt immer nach dem Betriebssystem.

BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.

Gehäuse auf, dann den Jumper JBAT 1 suchen (rechts von der CMOS-Batterie). Diesen Jumper im ausgeschalteten Zustand kurzschließen, Rechner neu starten, fertig.

1. Was meinst du mit "kurzschließen"?
2. Stromkabel aus dem Stecker ziehen oder drinnen lassen?
3. was passiert danach?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du control center installiert?
 
BlackDemo schrieb:
1. Was meinst du mit "kurzschließen"?
2. Stromkabel aus dem Stecker ziehen oder drinnen lassen?
3. was passiert danach?

1. Entweder mit einem Jumper oder beliebigem Metallgegenstand die zwei PINs des JBAT1 "zusammenführen"
2. Stromkabel drinnen lassen
3. Das BIOS/UEFF wird resetet. Anschließend kommst DU wieder ins BIOS/UEFI durch Drücken der "Entf" Taste, da Fastboot im Normalfall deaktiviert ist.
 
Ok, und bist du sicher das es funktioniert? Nachteile? Gibts keinen anderen Weg mehr? funktioniert das nur einmal oder auch mehrmals?
 
Ja das funzt immer und so oft Du willst. Nachteil ist, daß alle Einstellungen im BIOS/UEFI auf Default-Werte zurückgesetzt werden. Die kannst Du dann nach deinen Bedürfnissen einstellen.

Aber unüberwindbares Hindernis: Deine offensichtliche Unkenntnis der Materie. Was BIOS/UEFI ist, was es macht und wie man es perfekt einstellt, das wiederum kann man nicht mit ein paar Sätze vermitteln.

PS: Ich habe einfach nach MSI H61M-P31 auf der MSI-Seite gesucht, dein MB gefunden, das Handbuch heruntergeladen und gelesen. Denn wer lesen kann ist im Vorteil.:D
 
Ja, ich habe es auch gelesen. ich habe Schnellstart von den Energieoptionen deaktiviert, hilft nicht. Ich glaube jetzt bleibt nur noch das mit dem JBAT1.
Ergänzung ()

So ich habe es gemacht, und dann beim PC neustart kam Continue F2 oder Run Setup F1, ich konnte keine der Tasteb drücken also reset. Jetzt startet der PC nicht: Fehler 0xc00000e9 Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler
 
Dann wird deine Tastatur vom BIOS/UEFI nicht erkannt. War bei mir mit der Roccat Valo auch so. Schließe eine andere Tastatur an - eine andere Möglichkeit hast Du nicht mehr.

Er bootet wahrscheinlich nicht weil er mit Default-Werten deine HDD/SSD nicht (richtig) erkennt, die Bootreihenfolge nicht stimmt o.ä. Es könnte aber auch sein, daß Du den falschen Port (z.B. USB 3.0) für die Tastatur benutzt. Kannst einfach mal andere USB Buchsen probieren, ansonsten - andere Tastatur.
 
Zurück
Oben