[Kaufberatung] Gaming Laptop bis ca 1500€ gesucht - erste Ideen vorhanden

Anxi

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
182
Hallo Leute!

Da mein Desktop PC veraltet ist und ich eigentlich gerne ein Laptop hätte um in verschiedenen Räumen zu zocken, bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Gaming Laptop, der wieder ein paar Jahre hält. Da ich mich sleber nicht so wirklich auskenne, nur einiges gelesen habe, möchte ich gerne auf eure Hilfe zurückgreifen.

Meine Gedanken bis jetzt:

- Größe und Gewicht sind egal, da es eh nicht groß mobil genutz wird und wenn doch: egal :)
- i7 - Quadcore um bei Openworld Spiele alles rauszuholen
- 8gb RAM sollten reichen
- eigentlich mag ich Win8 nicht, aber wegen DirectX schau ich es mir wohl an ^^ auf jeden Fall 64bit
- Grafikkarte denke ich ab Geforce 780m aufwärts
- SSD ab ca 256gb wäre top
- Auflösung generell Full HD 1920x1080 um alle Spiele so zu spielen.
- auf diesen Laptop bin ich in einem Thread gestoßen

Was meint ihr? Ich freue mich auf eure Tips :) Vielen Dank schon jetzt.
 
Schenker oder MIF ansurfen und mal ein wenig im Konfigurator spielen ;)
 
Mitlerweile ist man schon bei GTX8XX.

Ansonsten Schau bei XMG oder MFI oder One. DA kannste dann das mit den größten Nummern zusammenkonfigurieren.

Displays, Verarbeitung, Hitzeentwicklung sind alle gleich (schlecht da laptop). Hinzukommt, das du über dier Leistung einer desktop GTX770 mit einem Laptop nicht hinauskommst.

Wenn man eine Tastatur benutzen möchte eignet sich das "Notfallteil" auf den Spielelaptops nicht zum langen spielen, mit einer angeschlossenen Tastatur + Maus + Monitor kann man auch gleich einen kompakten PC benutzen.
 
Ich bring hier mal noch eine ganz andere Idee ein.

Du könntest dir auch einen Desktop zusammenstellen, der allemal mehr Power hat als jeder Laptop und deutlich zukunftssicherer. Dazu ein 17 Zoll Laptop der, wenn es denn sein muss in der Wohnung platzier werden kann.
Das spielen würde dann per Steam in Home laufen.


Nur so eine Idee, da ich von den Gaming Laptops nicht viel halte, speziell wenn er nur dafür gedacht ist in den eigenen 4 Wänder herumgeschleppt zu werden.
 
Zurück
Oben