Leiser Gaming laptop

busterle123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
Hallo zusammen,

Ich bitte um euren Rat bzw. Eure Erfahrung.

Ich suche eine Gaming laptopwelcher
  • primär leise ist
  • ich spiele viele paradox games / satisfactory / fifa / call of duty
  • mind. 17 Zoll
  • Akku ist mir egal
  • budget 2-3T euro


Es muss ein Laptop sein, da ich beruflich viel unterwegs bin und auch abends im hotel gerne daddeln möchte oder in der Bahn oder auf der couch neben meiner Frau.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.



Vielen Dank und beste Grüße
Busterle
 
du suchst was, was es ned gibt und ned geben kann.
weil man kann mit dem zweiten hauptsatz ned verhandeln. leistung wird zu wärme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, free_username, Espero und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
1. auch 16"er mit in die Betrachtung einbeziehen
2. leise im idle geht irgendwie noch. leise unter Gaminglast ist unmöglich, wir reden höchstens über unterschiedlich laut, hier helfen dann ggf. Lüfterprofile, die dann aber zu Lasten der Leistung gehen
3. ist https://www.notebookcheck.com/Die-besten-Gaming-Laptops.91065.0.html
daher:
https://www.notebookcheck.com/Premi...o-Legion-7-16ARHA7-Laptop.652628.0.html#toc-6
https://www.notebookcheck.com/Razer...mini-LED-UHD-Plus-Display.704379.0.html#toc-6
https://www.notebookcheck.com/Asus-...er-hellem-miniLED-Display.692993.0.html#toc-6
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ollen Gaming Notebooks sind in Gaming oft laut wie Sau oder man muss massiv auf Leistung verzichten.
Das Eielegende Gerät wird man wohl nicht finden.

Vlt kommt sowas wie GeforceNow bzw. Xbox Cloud Gaming in Frage, dafür braucht man kaum Leistung kann in Ruhe zocken und muss sich nicht ein Gaming Prügel für viel Geld antun.
(Edit: Merke gerade man man dafür recht gutes Internet brauch, in Hotels/Unterkünften kann es also schwer werden)

P.s: Bei uns damals als ich viel auf Geschäftsreise unterwegs war, waren im Hotel Konsolen sehr beliebt. Die Dinger am TV angeschlossen und gemütlich mit Controller auf dem Bett zocken. Günstig sind die Geräte ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Es muss ein Laptop sein, da ich beruflich viel unterwegs bin und auch abends im hotel gerne daddeln möchte oder in der Bahn oder auf der couch neben meiner Frau.
Mit einem Gaming-Notebook in der Bahn zocken? Wie kurz sind denn die Strecken? Gaming-Notebooks zeichnen sich neben der Lautstärke durch einen hohen Stromverbrauch aus.

Auch sollte man deren Gewicht bedenken, denn die große Abwärme will gut abgeleitet werden und das schafft Gewicht. Genauso wie der große Akku, der Verbrauch setzt so einen voraus. Das Gerät braucht zudem eine solide Ablagefläche, auf den Knien balancieren kommt nicht infrage. Aus beiden Gründen, zu schwer, zu heiß.

Allein im Hotel wird man keine Probleme bekommen. Abgesehen vielleicht von einer schlechten Internetverbindung dort, denn viele Spiele wollen eine solide bestehende Mindestbandbreite. Offline-Spiele sind oftmals deutlich besser geeignet. Regler runterstellen nützt nichts bei schwankender Bandbreite.

Ich gehe seit Jahrzehnten mit Gaming-Notebooks auf Reisen, habe daher einen großen Erfahrungsschatz. Es ist machbar, man sollte allerdings zu ungeahnten Kompromissen bereit sein und immer flexibel bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
du suchst was, was es ned gibt und ned geben kann.
weil man kann mit dem zweiten hauptsatz ned verhandeln. leistung wird zu wärme.
Hallo zusammen,

Mir ist klar, dass der Laptop nicht geräuschlos ist...
Aber ich habe I. D. Vergangenheit schon diverse gehabt und es gibt welche bei denen man sich gut unterhalten kann und welche die absolut nicht gingen...

Leider habe ich bei 5 Antworten nur 1x sinnvoll erhalten.
Z. B. Kann ich in der Bahn, mit Stecker drin, sehr gut zocken.
Konsole ist keine Alternative für mich, daher nochmals die Bitte habt ihr Erfahrungen oder Vorschläge.

An dieser Stelle dickes Danke an species_0001 danke für die Vorschläge.

Bg
 
Welche Geräte waren das die du in der Vergangenheit hattest und die von der Lautstärke zufriedenstellend waren? Kannst du uns die bitte nennen? Wir könnten dann aufgrund dieser Basis eventuell bessere Vorschläge machen.
 
busterle123 schrieb:
Leider habe ich bei 5 Antworten nur 1x sinnvoll erhalten.
Das erklärt sich harmlos und unspektakulär einfach, denn du hattest ja zugleich auch geschrieben:

busterle123 schrieb:
Ich suche eine Gaming laptopwelcher
  • primär leise ist
Und "primär leise" klingt nämlich nach dem Wunsch nach richtig silent, wie ein Gerät, dessen Lüfter wie im Idle nur leise vor sich hin schnurrt. Ein solches Gerät bekommt man nicht hingezaubert.
Mittlerweile hast du das ja weiter geklärt, insofern alles gut. Da werden vielleicht noch paar passende Vorschläge kommen.
 
ultrAslan schrieb:
Welche Geräte waren das die du in der Vergangenheit hattest und die von der Lautstärke zufriedenstellend waren? Kannst du uns die bitte nennen? Wir könnten dann aufgrund dieser Basis eventuell bessere Vorschläge machen.
Ich hatte von Asus eine ROG oder einen Acer preadator helios 500.

Zwischenzeitlich mal einen Medion Beast x25

Aber ich Ich frag mich gerade ob ich nicht mit einem Laptop mit einer 4060 besser fahre weil er einfach weniger Abwärme produziert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Nicht unbedingt, weniger Abwärme ist für die Hersteller oft das Signal auch eine schlechtere Kühlung zu verbauen.
Du wirst Testberichte auf Notebookcheck, o.ä. studieren müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Hi, mir ging es damals genauso wie dir. Ich wollte was haben, das absolut leise ist. Zu meinem Glück hatte ich mich damals für ein Low Budget Gaming Laptop entschieden

Asus G713IC-HX041W mit RTX 3050 (4GB) dank dem Kühlung von Asus war das Ding mehr als nur leise. Im Idle sowie beim Gamen. Spiele wie IT Takes Two, NBA2K22, Company of Heroes, Fortnite liefen Lautlos. Keine Lüfter Geräusche. Bei Cyberpunk gingen die Lüfter dezent an und das gleiche auch bei Battlefield 2042. Ich war immer im Lüfter Modus Ausgeglichen.

Gewiss wirst du auch sehen, das es kein Ober Burner ist, aber braucht man das? Für knapp Tausend Euro bekommst du ein Laptop der mega Leise ist und trotzdem die neuesten Games zocken kannst. Sogar Cyberpunk auf Hohen Einstellungen war dank DLSS3 möglich.

Solltest du doch mehr Leistung benötigen, dann, kann ich dir noch den HP OMEN 16-wd0275ng empfehlen. Hatte den selber nicht, aber alles was ich darüber bisher gesehen und gelesen habe klingt mega gut. Leise soll er sein und auch Aktuelle Komponenten.

Wenn du aber mehr ausgeben möchtest, weil du unbedingt eine 4070 haben möchtest oder mehr. Dann rechne immer damit, das die Dinger auch beim Gaming laut werden. Manchmal ist weniger mehr. Der Asus hat eine mega sparsame CPU und Grafikkarte. Beides im Einklang ist Perfekt. Ich spiele Games eh relativ mit dezenten Einstellungen und Auflösungen. FPS ist auch beispielsweise limitiert auf 40fps. Kannst aber auch hoch gehen auf 60fps.

Also einen leisen Gaming Laptop gibt es. Die beiden da oben kann ich dir halt empfehlen. Lass dich von den Kommentaren hier nicht beirren.
 
Xoya87 schrieb:
Hi, mir ging es damals genauso wie dir. Ich wollte was haben, das absolut leise ist. Zu meinem Glück hatte ich mich damals für ein Low Budget Gaming Laptop entschieden

Asus G713IC-HX041W mit RTX 3050 (4GB) dank dem Kühlung von Asus war das Ding mehr als nur leise. Im Idle sowie beim Gamen. Spiele wie IT Takes Two, NBA2K22, Company of Heroes, Fortnite liefen Lautlos. Keine Lüfter Geräusche. Bei Cyberpunk gingen die Lüfter dezent an und das gleiche auch bei Battlefield 2042. Ich war immer im Lüfter Modus Ausgeglichen.

Gewiss wirst du auch sehen, das es kein Ober Burner ist, aber braucht man das? Für knapp Tausend Euro bekommst du ein Laptop der mega Leise ist und trotzdem die neuesten Games zocken kannst. Sogar Cyberpunk auf Hohen Einstellungen war dank DLSS3 möglich.

Solltest du doch mehr Leistung benötigen, dann, kann ich dir noch den HP OMEN 16-wd0275ng empfehlen. Hatte den selber nicht, aber alles was ich darüber bisher gesehen und gelesen habe klingt mega gut. Leise soll er sein und auch Aktuelle Komponenten.

Wenn du aber mehr ausgeben möchtest, weil du unbedingt eine 4070 haben möchtest oder mehr. Dann rechne immer damit, das die Dinger auch beim Gaming laut werden. Manchmal ist weniger mehr. Der Asus hat eine mega sparsame CPU und Grafikkarte. Beides im Einklang ist Perfekt. Ich spiele Games eh relativ mit dezenten Einstellungen und Auflösungen. FPS ist auch beispielsweise limitiert auf 40fps. Kannst aber auch hoch gehen auf 60fps.

Also einen leisen Gaming Laptop gibt es. Die beiden da oben kann ich dir halt empfehlen. Lass dich von den Kommentaren hier nicht beirren.
Hi Xoya87:

Du hast genau das gepostet was meine Erkenntnis ist.
Ich habe mich jetzt für einen asus strix g18 entschieden mit einer 4060 und bin super, super zufrieden. Gerade mit dlss und es ist wirklich ein Freude.
Undmiz 1699 istes auch deutlich weniger wie ich es in den letzten Jahren hatte.

Herzlichen Dank.
 
Zurück
Oben