Kleine NAS im Netzwerk

also ich weiss ja nicht wo ihr die werte her habt, aber meine usb 3.0 an der fritzbox 7490 schafft ziemlich genau 12mbyte/s... sicherlich nicht nur 3 oder4, aber auch nicht 31...
 
Ich zitiere mich mal selbst, was ich für die 7490 geschrieben habe. Bei meiner 7360 sind das die Werte, die ich erreicht habe.

DMHas schrieb:
Nicht zu empfehlen! Da die Übertragungsgeschwindigkeiten absolut vorm A**** sind - realistisch zwischen 3 & 4 MB die Sekunde.

(eventuell die 7490 könnte schneller sein, da diese einen Dual-Core Prozessor hat)

Edit: chithanh bestätigt meine Vermutung.
 
hab auch das zyxel 310s in gebrauch . mir reicht das völlig aus . schreiben ist um die 50 mb/s . lesen ein bisschen mehr . alle geräte (pc/tv/asus o!play) können zugreifen auf das teil .
nachtrag: das einzige was stört bei dem zyxel ist der lüfter . einfach zu laut . hab mir nen anderen eingesetzt . nun ist ruhe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mal eine externe platte an die 6360(Cable) gesetzt und komme auf die selben Werte, 2-3Mb/s, zumal der Fernseher den Medienserver findet aber das ganze sooooo langsam ist, dass ich nun das Zyxel Gehäuse bestellt habe, Lautstärke ist mir eigt. wurscht, das dingen kommt in einen raum wo man nur 1x die Woche drin ist für ein paar stunden..
 
Zurück
Oben