Excel Manuelle Berechnung

BallerNacken

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
227
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Excel, und zwar bekomme ich die automatische Berechnung nicht abgestellt. Sobald ich eine Zelle ändere, wird die gesamte Mappe neu berechnet, was unglaublich nervig und zeitraubend ist.
Nun habe ich in meinem Excel 2013 versucht über Formeln > Berechnungsoptionen > Manuell die automatische Berechnung aufzuheben. Allerdings werden Formeln die ich eingebe oder Zellen die ich verändere immer noch berechnet. Auch über Code in VBA:
Code:
Private Sub Workbook_Open()
    Application.Calculation = xlCalculationManual
End Sub
und
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Application.SendKeys "{F9}"
End Sub
Funktioniert das ganze leider überhaupt nicht. Egal was ich mache, es wird immer direkt berechnet. Diese Exceldatei ist die einzige die geöffnet ist.

Vielleicht weiß jemand von euch ja eine Lösung?

Viele Grüße,
BallerNacken
 
Hi,

also das:

Code:
Private Sub Workbook_Open()
Application.Calculation = xlCalculationManual
End Sub

im VBA-Editor in 'Diese Arbeitsmappe' eingefügt, funktioniert.

Berechnung aktualisiert dann über F9-Taste.

Was du manuell über Datei-Optionen-Formeln-Berechnungsoptionen einstellen kannst.

Habs bei mir mit Office 2010 getestet.

Gruß
hd-toucher
 
Zurück
Oben