Der Mauszeiger meiner Roccat Kone Gaming Mouse springt plötzlich unkoordiniert

wfroe48

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
23
In unregelmässigen Abständen beginnt der Mauszeiger meiner Roccat Kone Gaming Mouse plötzlich unkoordiniert an zu zittern und über den ganzen Bilschirm zu springen. Eine Fokussierung ist dann unmöglich. Die letzte Firmware und der neueste Treiber sind installiert. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Gruss wfroe48
 
Ja, es könnte sein dass ein Haar o.ä. am Sensor anliegt, einfach mal säubern bzw nachsehen. Es könnte auch am Mousepad liegen, versuch mal eine andere Oberfläche wenn der Mauszeiger weiter springt.
 
Ich habe eben mal beides sauber gemacht. Im Augenblick funktioniert der Mauszeiger einwandfrei. Ich hoffe, dass es tatsächlich nur daran lag. Wie auch immer, erst einmal vielen Dank für die Hilfe.
 
Verhindert die Nutzung von alkoholischen Reinigern, die machen die Linse gern milchig weiß
 
Danke für die Info. Ich habe einfach eine weiche Bürste benutzt.
Ergänzung ()

Der positive Effekt hat leider nicht lange gehalten. Es muss wohl doch noch einen anderen Fehler geben.
 
Zurück
Oben