Canon Pixma IP3000 druckt kein schwarz trotz voller Patrone!

Kor74

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
74
Hallo,
Hab schon alles versucht.
Habt ihr ein Lösungsvorschlag.
Mit besten Grüßen
 
Original-Patrone?
 
Nein auf der verpackung stehen INK SWISS patronen.
Benutze ich schon seit paar jahren
Ergänzung ()

soll ich es mal mit originalpatronen versuchen?
Könnt ihr mir guten Shop empfehlen
 
Die NoName Patrone(n) sind auch mit einem Chip versehen, so dass der Drucker weiß woran er ist?
 
Stand der Drucker lange herum und es wurde nichts gedruckt? Dann könnte der Druckkopf verstopft sein.
Wenn die Reinigung über die Software nichts mehr bringt, gibt es noch zwei weitere Lösungen:
- neuer Druckkopf, doch die Preise für einen Neuen sind sehr hoch und es lohnt meistens nicht
- probieren den Druckkopf zu reinigen. Anleitungen dazu gibt es im Internet und es bedarf mehrstündiger Bäder in destilliertem Wasser oder spezieller Reiniger
 
Pawel23 schrieb:
- probieren den Druckkopf zu reinigen. Anleitungen dazu gibt es im Internet und es bedarf mehrstündiger Bäder in destilliertem Wasser oder spezieller Reiniger
wobei das oft nix bringt, weil feststoffe drinnen sind
 
Mit der schwarze Patrone davor konnte ich ohne probleme drucken. Hab noch ne neue Cyan patrone rein gesteckt. Mit der funktioniert es.
Vielleicht doch eine Patrone ohne chip und der drucker erkennt ihn nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den IP Serien sind bei den Nachbauten unten wo der Tintenausgang ist, öfters die Abstände zu groß, so dass der Schwamm nicht direkt auf die Tintenzuleitung im Druckkopf liegt.

Hier kann man bei Bedarf auch einfach mit einer Feile für Abhilfe schaffen.
 
Ein versuch ist es wert.
Ergänzung ()

so jetzt hab ich noch neue tintenpatrone aus Medimarkt gekauft.
original canon. Hat nichts gebracht. Schade um das Geld
 
Nein, ich hab den Drucker immer wieder mal benutzt. Also alle 2 bis 3 tage.
Zum schluss war die schwarztinte leer und hab neues eingebaut. Seit dem keinen schwarzdruck mehr
 
Das hatte ich letztens gemacht mit destilierten Wasser. Ich werde es nochmals versuchen und über nacht einwirken lassen.
Werde mich noch mal melden.
Das kann doch nicht wahr sein das der von heute auf morgen nicht mehr funzt.
 
Hallo,
Jetzt habe ich ein Tag lang im destilierten wasser gelassen und anschliessend trocken lassen. Bei den farbigen patronen kommt Tinte raus aber der schwarze streikt wieder
 
Dann hat evtl. der Druckkopf doch einen weg.
Du könntest dich höchstens nach einem gebrauchten Druckkopf umsehen.
 
Oder ist einfach der Auffangbehälter für die Tinte, die beim Reinigen verbraucht wird, voll?
 
Auffangbehälter für Tinte für die Reinigung. kannst mir bitte kurz erklären wie ich die rausbekommen soll oder müssen die raus und erneuert werden? Ich hab auch keine Fehlermeldung bekommen. Der drucker druckt aber ohne schwarz.
Also ich weiss nicht so recht aber ich glaub nicht das es am Druckkopf liegt. Es muss eine andere ursache haben
 
@ tnoay - das kann schon sein. Oder die Düsen sind durchgebrannt. Könnte auch am Eeprom liegen, aber dann nützt ein neuer Druckkopf auch nichts.
 
Zurück
Oben