Java lässt sich nicht aktivieren

dreameater

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
107
Ich versuche jetzt seit etwa 2 Stunden, Java in Firefox oder Chrome zu aktivieren und es geht nicht :mad:

Ich habe Java aktualisiert und mir wurde bestätigt, dass es ordnungsgemäß installiert wurde und funktioniert, aber ich kann es in Firefox einfach nicht aktivieren. Ich habe nur die Optionen "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" oder "Nie aktivieren" - nur leider fragt er nicht nach, ob es für eine bestimmte Website aktiviert werden soll. Ich möchte nachher einen LiveStream schauen, der nur mit Java funktioniert, aber für die Seite wird mit keine Aktivierung angeboten :(
Ich war auch schon in der Konfiguration drin, und habe von "false" auf "true" geschaltet, aber nichts. Kein Java.

Weiß jemand, was ich noch machen kann?
 
hast du die 32 Bit und 64 Bit version von java Installiert?
 
hmm mir fellt leider nicht ein wozu ein explorer heutztage noch aktiv java benötigt..kanste mir ein beispiel nennen??
 
Es hieß, wenn man ein 64-bit System hat, müsse man beide installieren. Hab ich getan. Angeblich funktioniert Java auch auf der Testseite, aber der iPlayer sagt mir weiterhin, ich müsste Java aktivieren.
Ergänzung ()

MoGas schrieb:
Du musst das im java control panel aktivieren "enable java content in the browser"
Hab ich getan.
 
Welche OS-Version hast du (x32, x64 Bit) ? Danach musst du die Java-Version wählen !
 
Hexxxer76 schrieb:
Welche OS-Version hast du (x32, x64 Bit) ? Danach musst du die Java-Version wählen !

64-bit. Wenn man das hat, sagt Java, muss man beide installieren. Hab ich getan - angeblich auch erfolgreich.
 
naja vileicht hat er ja noch ne 6.4 firefox drauf... oder win xp wer weis es schon.. und wo will er was mit was ansehen....???
 
Du brauchst die 32-Bit Java-Version, egal ob dein OS 32 oder 64-bittig ist. Firefox gibts offiziell nur in 32 Bit, daher brauchst du auch 32 Bit Plugins. Außerdem sollte man noch die Version 7 von Java verwenden, weil Version 8 z.B. auf Java.com auch noch nicht offiziell für Endanwender zur Verfügung steht.
 
Hat sich erledigt. Es lag am verwendeten Proxy, der generell nicht mit Java zurecht kam.
 
Zurück
Oben