Bildschirm zeigt beim Spiel nur "input not supported". Was kann ich dagegen tun?

TheHope

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,


ich hab ein Problem, wenn ich Diablo 3 öffne, dann zeigt mein Bildschirm nur "Input not supported" an. Die Auflösung von meinem Bildschirm ist 1280x960 und hat 60 Hz. Bei der Darstellungsänderung steht bei Anzeige dran "Nicht-PNP-Monitor". Was hat das zu bedeuten? Hab einen Treiber aktualisieren wollten aber der ist schon auf dem neusten Stand.
Ich hab einen Acer Bildschirm.
Komisch das es halt nur bei dem Game hängt. Könnt ihr mir helfen?

MfG TheHope
 
1280x960???? welcher bildschirm soll das den sein??

Welcher Bilschirm und wie angeschlossen??
Welche Grafikkarte??

Der Monitor oder Projektor kann die Meldung Input not supported anzeigen, wenn eine Auflösung oder Aktualisierungsrate ausgewählt wurde, die das Gerät nicht unterstützt. Wir empfehlen, die Auflösung auf die native Auflösung des Bildschirms mit einer Aktualisierungsrate von 60Hz einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BIldschirm Acer LCD Monitor
Modell x203H

Grafikkarte NVIDIA GeForce 7950 GT
Chiptyp: GeForce 7950 GT
DAC-Typ: Integrated RAMDAC

Und was ist an der Auflösung so verwunderlich? Ich kann das halt so einstellen...

Wenn ich eine andere Auflösung nehme, spielt es aber trotzdem nicht ab. Und was bedeutet das "Nicht-PNP-Monitor"? Hat das damit was zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
D-Sub und DVI können nur Senden!

Zum erkennen von etwas benötigt man Senden und Empfangen!

PnP = Plug'n Play

War fileicht ein Monitor Treiber bei?
 
Der Bildschirm ist schon älter, vor einer Woche konnte ich Diablo 3 noch spielen und heute habe ich den patch runtergeladen und plötzlich funktioniert es nicht mehr.
Was kann ich jetzt tun damit es wieder geht?
Es heißt der Treiber sei auf aktuellen Stand.
 
http://de.official-drivers.com/installer/?seed=acer&local=de&gclid=CIGt7rOSvMACFdMbtAoddzQAIg
Giebt es den treiber für den monitor...


fileicht hat aber auch nur der patch deine einstellung vermurxt...

Findet sich unter [user]/Dokumente/Diablo III/D3Prefs.txt

DisplayModeWindowMode "1"
DisplayModeWinLeft "0"
DisplayModeWinTop "0"
DisplayModeWinWidth "1920"
DisplayModeWinHeight "1160"
DisplayModeUIOptWidth "1920"
DisplayModeUIOptHeight "1200"
DisplayModeWidth "1904"
DisplayModeHeight "1122"


per hand endern oder einfach mal umbewegen und dann d3 neu starten..
 
Zuletzt bearbeitet:
[user]/Dokumente/Diablo III/D3Prefs.txt
oder
C:\Benutzer\<username>\Dokumente\Diablo III

oder einfach duchsuche c:
D3Prefs.txt

habs mit Totalcomander nachgesehen deshalb der kurze pfad
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg Danke Danke Danke Dankeschön!!! Es hat funktioniert, also das D3Prefs.txt ändern hat gereicht mehr musste ich nicht verändern. Vielen Vielen Vielen Dank. Du hast mir den Abend gerettet bzw. die Nacht
 
binn auch erst paragon 317.. den patch werd ich aber erst nechste woche anspielen...
 
Ich hab das Game erst vor paar Wochen angefangen. Also hab noch keine Paragonlevels..
 
TheHope schrieb:
BIldschirm Acer LCD Monitor
Modell x203H

Und was ist an der Auflösung so verwunderlich? Ich kann das halt so einstellen...

Verwunderlich ist, das Du nicht die native Auflösung benutzt, das ist ein Flachbildschirm, damit das Bild richtig scharf ist, solltest Du die maximale (native Auflösung einstellen (1 Bildpunkt pro LCD Kristall) und das ist bei dem Acer x203H nun mal 1600x900 ... deswegen kann 1280x960 auch nicht funktionieren, da der Monitor in der Höhe nicht mehr als 900 Bildpunkte anzeigen kann.
 
Zurück
Oben