Power ON/OFF Button kann nicht an Mainboard angeschlossen werden ?

spongo

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Liebe Gemeinde,

Mainboard kaputt, neues gekauft, jedoch kleiner.. jetzt ist das kabel der vorderen Anschlüsse (Power LED/ Power Button/sonstiges) zu kurz und auch nicht passend.. alles andere soweit angeschlossen, pc kann aber nicht angeschaltet werden weil er kein impuls bekommt.. kann doch nicht an sowas scheitern!! Ich bitte um schnelle und am besten auch einfache Hilfe.
PC: Acer Aspire M1100
neues Mainboard: http://www.fortknox.de/shop/details...+A780LB++++++++++(760G,AM3,mATX,DDR2,VGA,AMD)

MFG
 
spongo schrieb:
... und auch nicht passend..

hast wohl einen kombi-stecker dran, da OEM-fertigrechner.
kannst du nur auseinanderpflücken und dann verlängern.
die belegungen erfährst du im manual zum jeweiligen board.
kabel mit steckern würde ich beim örtlichen händler holen - kann ja nix kosten.
 
mal kurz für absolute vollpfosten: wonach muss ich im elektrofachmarkt fragen damit ich das richtige bekomm? Verlängerungen hab ich keine gefunden.. gibts denn überhaupt welche oder muss ich jetzt anfangen da rum zu löten? .. meine notlösung wäre halt gewesen die kabel abzutrennen, verlängern und wieder löten :rolleyes: gibt doch bestimmt einfachere Möglichkeiten. Sorry für mein Unwissen, ich werkel einmal in 5 Jahren an PCs, bin zwar geschickt aber mir fehlt einfach das Wissen dazu
Danke schon mal :)
 
hast du denn nun einen kombistecker oder nicht?
heißt: hast du einzelne kabel mit kleinen steckern oder einen großen stecker, der aufs board gesteckt wird?
 
letzteres, ist also die led, der button, und noch iwas alles in einem kombistecker drin
 
Zurück
Oben