Emails aus Windows Mail von Vista nach Win7 migrieren

CapFixer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
27
Ich werde mir demnächst ein neues Notebook kaufen auf dem Windows 7 installiert wird.
Wie kann ich meine Emails aus Windows Mail unter Windows Vista in Windows Mail auf Windows 7 importieren?
 
Windows 7 besitzt standardmäßig weder Windows Mail noch Outlook oder sonst ein E-Mail-Programm. Zum Nachrüsten böte sich etwa Windows Live Mail an. Eine Möglichkeit, das zwar noch vorhandene, aber stillgelegte Windows Mail zu reaktivieren, besteht theoretisch:

http://www.drwindows.de/windows-anl...-mail-unter-windows-7-weiterhin-benutzen.html

Der Export von Nachrichten und Konten aus Windows Mail wird hier beschrieben:

http://www.computerbild.de/artikel/...ivieren-Sie-E-Mails-und-Kontakte-1593061.html

Gruß, VZ ;)
 
@FireW:
Ich will garnicht von Windows Mail auf Outlook umsteigen?!

@Volume Z:
Danke für die Links, werde mich mal durchwühlen. :)

Was hat Microsoft bewogen Windows Mail in Windows 7 zu deaktiveren und den Anwendern dieses Live Mail aufzuzwingen?
Fehlte in Windows Mail etwa der Code zum weiterleiten aller Mails an die NSA? :evillol:
 
Zurück
Oben