Core 1000: Regionsabhängiger Lieferumfang?

Donnerkind

Lt. Commander
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1.030
Hallo liebe Mitlesenden,

ich hab mir vor etwa zwei Wochen das Core 1000 zugelegt (die USB2-Version). In allen Reviews und Videos (zugegebenermaßen meist aus den USA oder anderen angelsächsischen Ländern) die ich dazu gelesen habe, war eine schwarze Zubehörschachtel zu sehen, die einen 3½″-auf-5¼″-Einbauadapter und auch einen kleinen Speaker enthielt. Viele Reviews sprachen auch von ein paar mitgelieferten Kabelbindern und in diversen Fotos und Videos waren eindeutig kleine Aufsätze an den Füßen zu erkennen (z.B. auf den Fotos auf dieser Seite oder in diesem Zusammenbauvideo bei 43m 47s). Ich habe nix davon:

  • die Zubehörschachtel ist nicht aus schwarzer Pappe sondern nackigem Verpackungskarton (ist mir persönlich egal, ich möcht’s nur erwähnen)
  • keine Gummis an den Füßen
  • die Schraubentüte enthielt wirklich nur Schrauben sowie eine Blechlasche und eine einzelne Schraube, die ich überhaupt nicht zuordnen kann (siehe erstes Foto in diesem Post)

Habe ich hier einfach nur Pech gehabt oder ist das Absicht? Es lag halt keine Dokumentation des Lieferumfangs bei (wie ich bei diversen Reviews sah, werden Schraubenarten, -anzahl und -zweck auf die schwarze Schachtel gedruckt, die ich eben nicht habe). Das User Manual wird in dieser Hinsicht seinem Namen auch nicht gerecht.
Ich will nicht auf die Nachlieferung der Teile pochen – ich komme auch ohne sie aus (obgleich die Gummifüße und der Quäker während des Auswahlprozesses ein gewichtiges Argument ggü. der direkten Konkurrenz waren). Außerdem bekommt man solchen generischen Kleinkram immer irgendwo her.

Aber ich hätte gern Klarheit. Schonmal danke für hilfreiche Antworten.


PS. allgemeines Feedback: Von Design und Layout her ein super Gehäuse. Ich hätte für eines mit besserer Materialqualität¹ auch gern mehr ausgegeben, aber alle hochwertigeren Modelle wie das Arc Mini sind schon viel zu groß und bei den angestrebten Abmessungen (µATX so kompakt wie möglich) war das für mich die beste Wahl. Und bitte habt mehr Mut zu nichtblauen LEDs. ;-)

¹ Es steht jetzt seit über einer Woche ungenutzt herum, weil das Innenleben noch nicht geliefert wurde. Als ich es neulich nochmal in die Hand nahm, kullerte auf einmal einer der Niete lose drin herum und ich kann das zugehörige Loch einfach nicht finden.

Gruß
 
Ich weiß nicht, warum Du zwei Posts dazu aufmachst.

Von Qualität kann man bei einem 30€ Gehäuse doch wohl kaum sprechen.

Allerdings läßt deine Beschreibung darauf schließen, daß Du einen Rückläufer bekommen hast.
 
Der erste Post war eher als Bericht für Interessierte gedacht, um die Hilfe durch das Forum zu würdigen und den Thread zu pflegen.

Den hier habe ich aufgemacht, weil mir der Punkt mit der (nicht orginalen) Schachtel erst heute so richtig aufgefallen ist (ich hab mir bis dahin nichts dabei gedacht) und ich deshalb wie gesagt gern Näheres gewusst hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
3.357
Zurück
Oben