Ist Google kaputt? Chrome warnt mich vor Google

S

sapere

Gast
Wolle gerade was googlen, da sagt mir Chrome folgendes.



Habe dann mal Safari versucht, der zeigt mir folgendes an



Muß jetzt Bing zur Suche verwenden.

Gerade mal versucht youtube.com zu benutzen, da kommt das gleiche. Ich kann wohl auf keine Seite die google betreibt zugreifen.

Benutze einen Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Uhrzeit richtig eingestellt?
 
Hellblazer schrieb:
Ist die Uhrzeit richtig eingestellt?

ooopps stimmt. Jetzt geht es wieder. Also dinge gibt es . Danke an DarkAngel und Hellblazer. Hätte mir Google aber auch mal selber sagen können.
 
Oder einfach das Häkchen bei "Datum und Uhrzeit automatisch einstellen" setzen ;)

Bildschirmfoto 2014-09-01 um 02.28.20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Zertifikat ist NOCH NICHT gültig" ... ist schon ein recht deutlicher Hinweis aufs falsche Systemdatum ;)
 
Ich bemitleide immer alle die Windows benuten :D

Ist ja auch schon 2 Uhr nachts, da habe ich Zertifikat noch nicht gültig wohl nur so überflogen.
 
Ist immer unterschiedlich es gibt eine lease time eine festgesetzte zeit diese ist unterschiedlich. Wenn dein systemdatum nur einen tag vor geht können die zertifikate weiterhin gultig sein.

Das mindestdatum kann ich nicht sagen aber definitiv ein 1 Monat vor oder zuruck ist in allen fällen zu viel. Und nicht nur chrome alle browser die uber https eine sichere verbindung aufbauen werden dich mit dieser meldung warnen.
 
Das Zertifikat von google.de ist seit dem 30.07.2014 12:37:58 gültig (und noch bis zum, 24.10).
Ergo war die systemzeit um min einen Monat falsch.

Hier bei CP wird das schon schwerer, das aktuelle Zertifikat gilt seit dem 7.4.14 und läuft bis zum 10.4.15 - sofern es nicht widerrufen wird.

sapere schrieb:
Ich bemitleide immer alle die Windows benuten :D

Und ich die Macuser :D
nach meiner Beobachtung schlechteres WLAN als mein Windowslappy bzw weniger stabile Verbindung und das Datum sehe ich auf einem Blick ;)
 
Als ob man das nicht einstellen könnte... Bildschirmfoto 2014-09-03 um 04.59.08.png
Und das mit dem WLAN hängt auch sehr stark vom Notebook ab. In meinem Freundeskreis gibt es genau ein Gerät (von Lenovo), da 1-2 Meter mehr Reichweite als mein MacBook Pro Early 2011 hat. Alle anderen Geräte sind (deutlich) schlechter.
 
Zurück
Oben