Win 11 Internet und doch kein Internet

Lade dir mal für deinen Chipsatz die aktuellsten Treiber herunter. Vielleicht gibt es auch separate für das Netzwerk. Eventuell hilft da eine Neuinstallation des Treibers.
 
LokiDKS schrieb:
Das sind meine Adapter die ich habe
Trotzdem wäre route print interessant. Auch virtuelle und deaktivierte Adapter können Rückstände in der Netzwerkkonfiguration hinterlassen.

LokiDKS schrieb:
VPN und Proxy Einstellungen sehen beide so aus
Die Applikationen haben alle auch noch eine eigene Proxykonfiguration.

Hardware und Treiber sind raus. Dann würden auch Pings und nslookup nicht funktionieren. Das ist was auf Applikationsebene.
 
LokiDKS schrieb:
DSL Synchronisierung
Das darf eigentlich nicht passieren, oder nur mal alle paar Wochen bzw. eigentlich sogar nur alle paar Monate. Die tägliche Zwangstrennung bei 1&1 geschieht lediglich auf der höheren Ebene „PPPoE“. Wenn über fritz.box → System → Ereignisse aber „DSL-Synchronisierung“ auftaucht, dann ist bei Deiner DSL-Leitung was krumm. Das deckt sich auch mit:
LokiDKS schrieb:
Geschwindigkeit: ↓ 155,8 Mbit/s ↑ 37,5 Mbit/s
Was für einen Tarif hast Du?

Trotzdem passt Dein aktuelles Symptom nicht so ganz dazu. Daher:
LokiDKS schrieb:
Win 11 sagt ich bin im Internet laut der anzeige unten rechts und unter Hardware- Verbindungseigenschaften.
Browser (Chrome, Edge), Steam und Windows Update sagen kein Internet.
Kannst Du davon je einen Bildschirm-Foto machen?
Man könnte mit Wireshark (gestartet mit Administratoren-Rechten) mitverfolgen, was genau jener Internet-Connectivity-Check macht und bei welchem Protokoll der fehlschlägt.
 
F1database schrieb:
Lade dir mal für deinen Chipsatz die aktuellsten Treiber herunter. Vielleicht gibt es auch separate für das Netzwerk. Eventuell hilft da eine Neuinstallation des Treibers.
war mit das 1. was ich gemacht habe

norKoeri schrieb:
Was für einen Tarif hast Du?
250 Mbit, Leitung ist zu lang, hat aber nichts mit diesem speziellen Problem zu tun nutze die schon länger.
Habe auch in der Fritzbox den Regler etwas nach links gemacht für bessere Stabilität. Jetzt zu testzwecken aber auf volle Performance zurück.

Was Wireshark angeht hab ich keinen Plan was ich da einstellen muss und wie das funktioniert.
 
LokiDKS schrieb:
Was Wireshark angeht hab ich keinen Plan was ich da einstellen muss und wie das funktioniert.
Siehst Du Deine Ethernet-Schnittstellen? Jene auswählen, die Du nutzt. Dann kommen die Datenpakete rein. Um den Connectivity-Check zu sehen, wirst Du vermutlich – während Wiresahrk läuft – kurz die Ethernet-Verbindung aus- und wieder einschalten müssen (bei LAN, einfach Kabel ziehen; bei WLAN, kurz WLAN im Router ausschalten). Dann filterst Du in Wireshark oben rechts auf „dns || tcp || http“. Jetzt müsste irgendwas aufploppen …
 
Nein der hat mir die Schnittstellen nicht angezeigt, da sind ja die Sachen wo die Punkte davor sind und darüber hätte es laut einem Video angezeigt werden sollen da war aber gar nichts.

Ich habe das Problem wohl behoben, bin die installierten Programme durchgegangen und da eines was ich überhaupt nicht zuordnen konnte cfosspeed. Das hat mir wohl MSI mit ihrem scheiss Dragoncenter mit draufgeklatscht. Das DragonCenter hatte ich gebraucht um die RGB Beleuchtung von meinem RAM auszumachen, die mich nervte. Das war allerdings auch schon ein paar Wochen lang installiert und es gab diese Probleme die ich hatte nicht. Naja Deinstalliert und neu gestartet, jetzt geht Inet wieder über die Realtek.


Vielen lieben Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen.
 
LokiDKS schrieb:
der hat mir die Schnittstellen nicht angezeigt,
Nur um das zu vervollständigen: Wireshark mit den Rechten eines Administrators öffnen, das geht selbst in einem Administrator-Konto nur über Rechts-Klick. Wenn das nicht klappt, ist bei der Installation was schief gegangen.
 
norKoeri schrieb:
Wireshark mit den Rechten eines Administrators öffnen, das geht selbst in einem Administrator-Konto nur über Rechts-Klick.
Hatte ich gemacht, allerdings nicht installiert hab die portable Version gesaugt

Fard Dwalling schrieb:
Cfosspeed gibt es noch?
Ja und wird schön unter die Leute gebracht ...
cFosSpeed ist der offizielle Internet Beschleuniger für ASUS, GIGABYTE, ASRock und MSI Gaming Produkte
 
Ja meinste ich hab das extra installiert? hab nicht mitbekommen das so ein Schrott mit auf das System kommt.
Leider gibt es bei meinem Board keine andere Möglichkeit zum RGB einstellen/ausmachen als das DragenCenter von MSI.
 
Sieht fast ähnlich aus wie hier, wo auch irgendwie irgendwas nicht mehr geht. Möglicherweise eine Störung beim Provider (auch 1&1).

Hast du wenigstens schon überprüft, ob ein Proxy-Server eingetragen ist?
 
Es war dieses Cfosspeed was mit installiert wurde.
System läuft wieder, Thread kann geschlossen werden oder als gelöst markiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Zurück
Oben