DropBox mehrere Ordner bzw. Laufwerke synchronisieren

MXE

Banned
Registriert
März 2013
Beiträge
1.716
die Überschrift beschreibt eigentlich mein Problem. Ich würde gern Ordner bzw. Dateien außerhalb meiner DropBox mit dieser synchronisieren. Ich möchte meine Dateiorganisation nicht unbedingt ändern, ist teilweise auch nicht möglich.

Beispiel:

DropBoxPfad D:\DropBox\


sollen zusätzlich synchronisiert werden

C:\Ordner_X

E:\Pfad_Y

Gibts da eine einfache Möglichkeit?
 
Danke ich schau mir das mal an. Alles in einen Ordner packen ist unpraktisch und kaum möglich bei ein paar hundert Gigabyte Daten.
 
Link Shell Extensions installieren und mit Links arbeiten: http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/linkshellextension.html

Wichtig hierbei: Wenn Dropbox die geänderten Daten auch zur Laufzeit synchronisieren soll und nicht nur beim Starten muss die eigentliche Datei in der Dropbox liegen und der Link in den Pfad außerhalb zeigen. Anders erkennt Dropbox nicht wenn die Daten verändert wurde da es den Windows API Aufruf für die Daten nicht mitbekommt.
 
Zurück
Oben