Touchscreen für Win 8

Eye of the Tige

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
350
Salve Community :cool_alt:,

also eigentlich habe ich fast daselbe Problem wie in dem Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/touchscreen-kaufberatung.1294885/
Nur leider hat hier niemand mehr drauf geantwortet.

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch dazu:
1. Ein PC, der im Energiesparmodus ist, läßt der sich über den Tochscreen auch wieder aufwecken?
2. Der PC soll hauptsächlich als Rezeptplatform und "Hintergrundbeschallung" während des Kochens dienen (also in der Küche). Gibt es dabei irgendwas spezielle zu beachten (natürlich hänge ich das Ding nicht direkt an den Herd :lol: )
 
Zu 1. Das kommt aufs mainboard drauf an, wenn das wake on usb unterstützt sollte das gehen

Zu 2. Hast du boxen in der Küche oder willst du die vom Touchscreen benutzen ? Falls der Touchscreen welche hat davon würde ich abraten, mit klang hat das nix zu tun.

Wäre ein 10-12" Tablet nicht vll die einfachere lösung, da brauchste dann auch keinen extra pc dafür, brauchst kein usb und hdmi kabel verlegen und kannst ein paar boxen einfach über 3,5 klinke einstecken.
 
Das mit den Lautsprechern ist so ne Sache, ich wollte erstmal die vom Touchscreen probieren und wenn die nicht ausreichen irgendwelche kleinen dazukaufen.
Zuerst hatte ich auch den Gedanken eines Tablets, aber es spricht einiges dagegen:
1. wesentlich kleinerer Bildschirm
2. ich will kein Android und gute Windowstablets sind nicht gerade billig (von diesem i-Zeugs will ich nix hören ;) )
3. Hab grade eh einen PC daheim rumstehen, mit dem ich nix mehr anfangen kann und verkaufen krieg ich kaum noch was für

Hat jemand ne Empfehlung für nen guten Touch? Vielleicht auch nen Erfahrungsbericht?
Also wie in dem verlinkde Thread hab ich so an 19 bis 21 Zoll gedacht....
 
Zurück
Oben