• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3-Store kann nicht geöffnet werden

Quaussi

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
243
Hey CB-Gemeinde,

folgendes Problem habe ich und finde keine Lösung. Mit der PS3 kann ich seit einiger Zeit den Store nicht mehr öffnen.
Beim anklicken auf das Store-Symbol wechselt die PS3 zwar in den normalen "Store-Ladebildschirm", weiter aber nicht. Anschließend bringt er einen Fehlercode (80028ED6, 8002A548) oder eine Meldung "PSN wird gewartet" oder Konsole Stürzt einfach ab.

Internet scheint zu gehen. Der PS3-Browser lässt sich normal bedienen und Anmeldung funktioniert auch. Wie das mit dem online-spielen aussieht, kann ich nicht sagen, da ich nicht online spiele ;).

Was habe ich bis jetzt abgearbeitet:
Ich gehe über WLAN ins Internet. Ports am Router sind alle geöffnet. Das ganze läuft auf NAT-Type 2. Ich besitze keine Breitbandverbindung (120kbps)....hatte aber vor 2-3 Monaten für mehrere Jahre gut funktioniert.
Gestern wurde System und Store geupdatet ohne Probleme. Store wurde auch nochmal gelöscht und wieder neuinstalliert....ohne Erfolg.
Im abgesicherten Modus wurde Punkt 3 auch abgearbeitet.

Tschaaaaa was nun...ich habe keine Idee mehr, außer System neu aufsetzen.
Würde mich über jeden Rat freuen :)
 
Einfach mal abwarten.
 
Zurück
Oben