Autoradio gesucht

Thakis

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
581
Hi, ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin ;)
Denn ich bräuchte ca. in einem Monat ein neues Autoradio, da ich den Renault Clio (3. Generation) von jemand übernehme.
Das Problem ist aber, dass das aktuelle Radio nur Radio und CD abspielen kann, ich aber eins möchte, womit ich mit meinem Nexus 5 und per Poweramp meine eigene Musik unkompliziert laufen lassen kann.
Der Preis soll am besten um die 50€ liegen, wobei ich hier sagen muss, dass ich mich mit Autoradios nicht auskenne und nicht die Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen kenne, deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Wenn ihr noch weitere Angaben braucht dann einfach sagen ;)

Gruß Thakis

edit: mit Display würds natürlich auch noch ziemlich cool aussehen, aber dann denke ich, dass ich weit über dem Budget liegen würde, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eins mit Bluetooth nehmen, so entfällt das Klinkekabel. Viel Auswahl wird es da aber nicht geben.
Würde dir empfehlen noch Geld zu sparen für ein JVC KD-R551E oder JVC KD-R452E.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre auch meine bevorzugte Wahl, aber warum gibts nicht viel Auswahl? Und welches Autoradio würdest du empfehlen?
 
Puh 50€ sind nicht viel...
Empehlen kann ich Pioneer, Kenwood und Alpine.
Ne Empfehlung kann ich dir fuer 50€ leider keins :(
 
Als erstes brauchst die diesen Bausatz, dann passt jedes DIN Radio auch in deinen Clio. Für 50,00 € gibt es aber keine Brüller. Habe diese hier gefunden, es verfügt über Bluetooth und dürfte sich darüber mit deinen Smartphone verbinden. Würde eher so etwas verwenden.
 
wie viel Geld sollte man eurer Meinung nach für ein Autoradio ausgeben und worin liegt dann der Unterschied zu einem 50€-Gerät?
 
Die unterschiede liegen im Klang in den Möglichkeiten der Anschlüsse (Vorverstärkerausgänge) Qualität der Tuner (Verkehrsfunk) und Verarbeitung. habe mit Keenwood und JVC gute Erfahrung gemacht. Habe hier noch eins gefunden. Und daran denken die Kosten für das Einbau Kit kommen auch noch dazu.
 
wie schon gesagt Reziel, kenn mich mit den Autoradios nicht aus, deshalb bringen mir nur Vorschläge nichts.
Denn dadurch, dass das Radio in ein Clio eingebaut werden soll, was nicht gerade die besten Boxen, geschweigedenn Subwoofer, hat, weiß ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt, sich ein Radio mit nem Preis von 50€/60€+ zuzulegen
Darum freu ich mich über jeden Vorschlag (eventuell auch mit Begründung der Wahl)
 
guck doch mal nach nem gebrauchtem Kenwood, JVC oder Pioneer
Vllt. findest du da ja was passendes

Bluetooth sollte es haben
Ansonsten mit Aux-In dann kannst du 3,5mm Klinke anschließen
 
hatte bis vor kurzem das alpine cda 117 ri bei mir drin ..liegt aber weit über deinem budget.
ich denke mal du solltest so 100 bis 150 einplanen sonst ärgerst dich später nur
 
solche Preise kann ich leider vergessen, da ich noch Schüler bin :o

Sneazel, gebrauchte Kenwood, JVC's und Pioneer's gibts sicher ne Menge, aber was genau ist etwas passendes? Etwas was unter 50€ liegt, das Markenzeichen drauf hat und Bluetooth hat?
Ich glaube, ich muss da auf mehr achten, weiß aber leider nicht auf was /
 
Naja ich find für alte Autos ist es doch fast egal was für ein Radio das ist
Hauptsache kommt Musik raus und man hat die Features die man möchte (Ich hab nen billiges Radio von Lidl oder Aldi mit USB)
Sprich USB/SD oder Aux oder Bluetooth
Bei Bluetooth bin ich mir nicht sicher ob man mit jedem Radio das Bluetooth hat auch Musik übertragen kann
Aber ein gebrauchtes kaufen hat den Vorteil, dass man den Verkäufer mal fragen kann

Ich würd mal ebay Kleinanzeigen gucken
Am besten mit ausgebautem Radio hinfahren und fragen ob dus eben Testweise anschließen kannst.
(Eventuelle ISO und Antennen Adapter nicht vergessen)
 
da hast recht Sneazel, hab nur Angst, dass bei einem zu billigen das Radio schon nach paar Wochen den Geist aufgibt :/
hab mir nämlich bis jetzt mal n pioneer-Radio rausgesucht:
Pinoeer MVH-X360BT
aber wie schon gesagt, weiß eben nicht wie lang das hält bei dem Preis.

Und bei Kleinanzeigen hab ich bis jetzt noch nix gefunden, da ich auf dem Land lebe und die meisten im Umkreis von ca. 30Km nichtmal wissen was Ebay ist ;')
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von Dir ausgesuchte Radio hat kein CD-Laufwerk.

Der Clio hat doch momentan Radio mit CD. Warum dann nicht erstmal so hören (zB CD) und in der Zeit die fehlenden 30-40€ ansparen? Oder den Weihnachtsmann anhauen?
 
Nen Autoradio hält länger als man es benutzt :D
Gibt immernoch genug Kasettenradios die funktionieren
Kenne keinen dem je ein Autoradio wirklich kaputt gegangen ist
Mein Lidl oder Aldi Autoradio funktioniert seit fast 10 Jahren :D
 
Guten morgen :D

Danke für den Hinweis Agsl, aber das ist egal, brauche nur radio und Bluetooth :D

Hab halt bei mehreren feedbacks VPN paar Leuten gelesen, dass ihres schnell kaputt ging oder Bluetooth nicht mehr ging, darum die Frage (aber nicht bei dem pioneer welches och mir kaufen werrde )
 
Zurück
Oben