News SanDisk packt erstmals 512 GB auf eine SD-Karte

M.Ing schrieb:
Darf ich fragen, welche Marke du verwendest? Ich verwende seitdem ich fotografiere ausschließlich SanDisk und hatte noch NIE Probleme. Auch die Karte, die seit ca. 250 Tagen ununterbrochen(!) meinen Rasbperry Pi antreibt, funktioniert tadellos.


Mir sind in den letzten ca. 5 Jahren insgesamt ca. 15 SD Karten kaputt gegangen, Hersteller waren ein Mix aus SanDisk und später Samsung und üblicher Weise eher die schnelleren Serien, keiner der Hersteller hat sich da übermäßig mit Ruhm bekleckert.
Das ganze übrigens völlig unabhängig von Lese-/Schreib- Zugriffen in meinem Pi läuft eine Karte nun auch schon locker ein halbes Jahr durch, andere Karten, die blos ab und zu mal ein Bild speichern sollen hab ich mehrfach innerhalb weniger Wochen ersetzen müssen.
 
Packen die Hersteller 512GB in ein Smartphone, wäre das ein HighEnd Gerät. Und dann wäre jahrelang Stillstand angesagt und kein Hersteller könnte kaum was mehr verdienen. Schön zu sehen was jetzt möglich ist :D
 
Masel-for-fun schrieb:
Krass :o
Da passen viele, viele Bilder drauf.

Da braucht man sicher keine Cloud mehr. Da kann jeder privat seine Bilder bequem und einfach speichern:)
 
Jetzt noch einen 20x Card-Reader dafür und das ganze im Raid betreiben. HDD-NAS Goodbye. ;-)
 
Relict, bei den Preise würde ich dann doch eher die HDDs im NAS durch SSDs ersetzen, die wären dann auch bei kurzen Schreibzugriffen ungleich schneller. Nur braucht man eben bisher, bei maximal 1TB pro SSD im Consumerbereich, noch zu viele davon oder muss sich mit bescheidenen Kapazitäten zufrieden geben, denn so viele Ports findet man in bezahlbaren NAS nur selten.
 
M.Ing schrieb:
Darf ich fragen, welche Marke du verwendest? Ich verwende seitdem ich fotografiere ausschließlich SanDisk und hatte noch NIE Probleme.

Das geht mir genau so!
Sandisk (besonders die Extreme 45MB/s mit 16 und 32GB) verwende ich sehr viel - bei der Arbeit habe ich für die Kamera ca. 30 Stück davon im Einsatz. Mir ist bisher noch nie eine Sandisk Karte kaputt gegangen!

Im Gegensatz dazu Transcend: von insgesamt 4 Karten, die ich hatte, sind zwei Stück relativ schnell kaputt gewesen, eine davon wurde sogar nur ganz wenig verwendet.

Ein Kollege von mir benutzt auch ausschließlich Sandisk SD Karten in seiner Kamera, und hatte bisher ebenfalls noch nie einen Ausfall (innerhalb der letzten ca. 2 Jahre, seit wir eben Kameras mit SxS Kartenslot benutzen, und darin einen SxS auf SD Adapter)

Dass natürlich immer mal eine Karte ausfallen kann, ist klar - aber mit Sandisk sieht es jedenfalls bisher sehr gut aus!
 
Wo ist der Unterschied von SanDisk zu Transcend: SanDisk fertigt selbst NANDs und Transcend nicht, muss also das NAND also immer zukaufen.
 
Hoffentlich lassen die sich mit der 256 GB MicroSD Fassung dafon nicht wieder so ewig lange Zeit wie mit der 128er die hat über 2 Jahre gebraucht ............

Ansonsten Ich hab die 64 GB in der Videokamera und als MicroSD im Handy (vorher auch die 16 und 32er) und kein Problem mit Sandisk funzt bei Mir immer 1A !!
 
Zurück
Oben