News Nvidia bestätigt das Nexus 9 von HTC mit Tegra K1

Darzerrot schrieb:
Aber hier wird einiges dummes Zeug geschrieben. Auch das die 2 Denver so schnell sind wie ein schwächerer Haswell... wäre es jetzt der 1. April... okay... aber als ernsthafte News? :D
Taktbereinigt kann das aber sogar hinkommen. Apples A7,A8 kommen z.B. bei Geekbench (CPU-Bench) auf eine vergleichbare IPC. Denver basiert grundsätzlich auf der gleichen Architekur.
 
1337 g33k schrieb:
Von wo beziehst du deine Informationen? Den endgültigen Namen von Android 5.0 lese ich bei dir zum ersten Mal. Ich würde ja auch auf Lion tippen, aber da hat sicher Apple etwas dagegen.
Wie immer mit Vorsicht zu genießen: Klick
Zur Leistung des Tegra K1, gibt es hier einen Artikel: Klick

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
gratulation NV,
wo war nochmal das ziel des K1 bei ach sovielen herstellern zu verbauen,
hochmut kommt vor dem fall
 
Wieso sollte Android 5 "Lion" heißen? Die haben doch ihre Süßigkeiten-Namen dafür ;-)

Aber ein echt schickes Teil, sind das wirklich offizielle Fotos?

4:3 ist ebenfalls ein wahrer Vorteil! Hatte beides hier, Nexus 7 2013 und ein HP 8 Billigtab (aber nicht schlecht) in 4:3 für 79€. 4:3 ist einfach für Webseiten, Comics, Bücher etc. echt vielfach angenehmer! Und die schwarzen Ränder, falls man mal Youtube schaut, stören auch nicht wirklich finde ich. Ist man ja eh vom TV etc. gewöhnt.
 
nato44 schrieb:
Wieso sollte Android 5 "Lion" heißen? Die haben doch ihre Süßigkeiten-Namen dafür ;-)

Ehrlich gesagt bin ich ja immernoch für Lettuce. Einfach aus dem Grund das derzeit alle auf diesen Fitness Wahn aufgesprungen sind und Google da ja nun auch mit macht bei L.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen also Lollipop bsp. Wobei ich Lion noch am wahrscheinlichsten halte einfach wegen der Nestle Kooperation seit KitKat.
 
nato44 schrieb:
Wieso sollte Android 5 "Lion" heißen? Die haben doch ihre Süßigkeiten-Namen dafür ;-)


Die jungen Leute...

riegellionc101857.jpg
 
Zalpower schrieb:
gratulation NV,
wo war nochmal das ziel des K1 bei ach sovielen herstellern zu verbauen,
hochmut kommt vor dem fall

Wenn der Chip gut ist, dann ist das ein Jammer wenn er nicht mehr verbaut wird. Die Testergebnisse für den A15 basierten K1 waren schonmal sehr gut. Bester Tablet Chip derzeit außerhalb von Apple. Denver erlaube ich mir noch kein Urteil. Da will ich erst Tests sehen.
 
wtf? Kein USB 3.0! Dabei hat das die Konkurrenz schon seit über einem Jahr! Zum Beispiel das Surface 2...

Ich würd jedenfalls nicht dieses Tablet kaufen, das ist ja schon veraltet bevor es auf den Markt kommt. Ausserdem muss sich das Nexus bei diesem Preis mit dem Surface 3 messen, und da werden Ausstattung und Materialwahl des S3 mindestens eine Klasse höher sein als beim N9.

Sicher, das S3 hat weniger Leistung, dafür ist aber Android aktuell Windows RT unterlegen was die reine Geschwindigkeit vom Handling angeht. Mal sehen ob Android mit Version 5 aufholen/überholen kann...
 
Ich finde es auch zu teuer wenn ich ein performantes 8" Tablet um 220-220 bekomme. Da bleib ich dann lieber bei den Geräten. Nexus ist nicht mehr was es mal war. Hei HTC war so ein Preis eigentlich klar, dachte nur nicht dass Google da so mitmacht.

Bin trotzdem gespannt ob das Ding wirklich in den nächsten 2 Wochen veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wa1lock schrieb:
das Nexus 5 (2014) mit einem Snapdragon 805 (Bei 2650 Megahertz Takt) in Kombination mit drei Gigabyte Arbeitsspeicher ausgerüstet sein. Das Display soll eine WQHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) auf 5,2-Zoll Diagonale bieten.

Die Information stammt aus einer sehr suspekten Quelle und ist schon über ein Monat alt, wurde aber unerklärlicherweise letzte Woche von einigen (auch nicht sehr zuverlässigen - BGR) Blogs unsinnerweise wieder aufgegriffen. Ich würde davon gar nix glauben. Wenn das Ding von Motorola gebaut wird, wird es sich wohl sehr nahe am Moto X (2014) halten, das von diesen komischen Specs (12 MP-Kamera? Hat sonst kein Smartphone, alle haben 13 MP) gar nichts beinhaltet.

Raucherdackel! schrieb:
wtf? Kein USB 3.0! Dabei hat das die Konkurrenz schon seit über einem Jahr! Zum Beispiel das Surface 2....

Solange USB 3.1 C-Anschluss nicht verfügbar ist, ist es auch unsinning USB 3.0 zu verwenden - der normale wäre viel zu dick für das Tablet. Der Micro-Anschluss ist eine Totgeburt, das hat auch Samsung erkannt (darum hat das Note 4 keinen mehr). Und bei 3.1 C wird es erst 2015 wirklich erste Produkte geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht da vielleicht nur mir so, aber schlechtere PPI als bei N7(2013) und N10(2012?) sind für mich ein No-Go. Wenn ich mir ein neues Tablet kaufe, sollte auch das Display schärfer sein. Kann natürlich jeder sehen, wie er will.
 
Tranceport schrieb:
Es geht da vielleicht nur mir so, aber schlechtere PPI als bei N7(2013) und N10(2012?) sind für mich ein No-Go. Wenn ich mir ein neues Tablet kaufe, sollte auch das Display schärfer sein. Kann natürlich jeder sehen, wie er will.

Versteh ich auch nicht so recht. Eher laue Auflösung und dann das komische 4:3 Format... 2500x im 16:10 Format wären irgendwie deutlich sinnvoller.
 
Kommen eigentlich ähnliche Dinge mal wieder im 7 Zoll Format? Die Nexus 7 Größe finde ich perfekt, nur etwas schwach auf der Brust. Am besten wäre noch ein Galaxy Notes in 7 Zoll, als Tablet, nicht Phablet ;) Weiß da jemand was?
 
Also für mich sind 2.048×1.440 mit 281 ppi keine 'laue' Auflösung. Damit befinden wir uns durchaus im Retina Bereich.

Würd mich interessieren ob Stift vollständig unterstützt wird, nettes Feature das das ganze Tablet alltagstauglicher machen würde (Notizen, Mitschriften etc.).
 
Möchtig, könnte mein N7 ablösen wenn der Preis noch etwas nach unten rutscht.
 
Hm weiß nicht, HTC verbaut ja immer gerne Metall, ich bevorzuge Kunststoff. Das Teil wird sonst elends schwer. Verstehe auch nicht wie man ein HTC Handy in der Tasche haben kann... Hab mal im MediaMarkt getestet, das Bein mit der Tasche wo das Handy drin war, war immer anstrengender zu bewegen als das andere. Wie im Fitness-Studio Legday mit nem HTC Handy :D
Gut ich trage das Tablet nicht in der Hose, aber es ist einfach dann schwer...
Und dann noch ein Tegra... NV macht ja gerne so exklusive Unterstützungen für ihre Chips, dann laufen da einige Apps vlt. nicht drauf... naja kA, ich warte mal auch ab.
 
Für mein HTC OneX+ hat HTC nach 4.2.2 keine Updates mehr ausgeliefert weil angeblich von Nvidia keine Treiber mehr für den Tegra Chipsatz zur Verfügung gestellt werden... Wird das dann hier genauso laufen?
 
Blöd nur das Lion in den USA nicht Offiziell angeboten wird

Das... ist in der Tat unvorteilhaft :D

Ich bleib bei Lettuce :)
 
HONKITONKI schrieb:
Für mein HTC OneX+ hat HTC nach 4.2.2 keine Updates mehr ausgeliefert weil angeblich von Nvidia keine Treiber mehr für den Tegra Chipsatz zur Verfügung gestellt werden... Wird das dann hier genauso laufen?

Glaube kaum. Der erste Nexus 7 hat ja auch eine Tegra 3 und wird immernoch mit Updates versorgt.


Also in meinem MiPad werkelt ja die K1 von Nvidia und bisher leistet sie sehr gute Arbeit. Die Performanz macht sich schon bemerkbar im Vergleich zum S800 den ich in meinem Phone hab. Im Anhang sind paar Benches. Dabei geht der K1 auch genügsam mit dem Akku um. 10Std Display On ist drin.

Bin mal gespannt auf die 64 Bit Variante im Nexus 9.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-12-11-04-37.png
    Screenshot_2014-09-12-11-04-37.png
    220 KB · Aufrufe: 494
  • Screenshot_2014-09-12-10-55-28.png
    Screenshot_2014-09-12-10-55-28.png
    196,8 KB · Aufrufe: 509
  • Screenshot_2014-09-12-11-33-19.jpg
    Screenshot_2014-09-12-11-33-19.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 468
Zurück
Oben