umzug - brauch ich techniker ?

iamyolo

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
hi

ich ziehe bald um und bin atm kunde bei kabeldeutschland, wenn meine neue wohnung einen kabelanschluss hat kann ich dann da einfach mein jetziges modem anschliessen und es geht oder muss ich da bei kabel nach nem techniker fragen?

gruesse
yolo
 
Du musst bei Kabel anrufen und die neue Adresse anmelden damit sie den Anschluss freischalten und es kann losgehen!
 
KD anrufen. Die werden alles nötige einleiten, vielleicht nur ein Mausklick für die, vielleicht muss ein Techniker ran.
 
Einfach bei Kabel Deutschland anrufen wäre wohl zu schwer gewesen...
 
Hallo

Bei Kabel Deutschland musst du auf jeden Fall anrufen um den Anschluss freischalten zu lassen.
Die Frage ist nur ob das ausreicht, evtl. läuft es auf Anhieb mit guten Leitungswerten, es kann aber auch sein das die Leitung abgeklemmt ist oder schlechte Werte hat, dann muss ein Techniker raus kommen.
Was von dem in deiner neuen Wohnung zutrifft kann dir hier keiner sagen, das wird dir Kabel Deutschland sagen wenn du dort anrufst und die Leitungswerte von denen geprüft werden.

Grüße Tomi
 
Die haben sogar einen Umzugsservice auf ihrer Webseite, wenn man nicht telefonieren möchte. Viel einfacher als das Forum zu fragen^^
 
allerdings berechnen die dir dafür 39,90.
bei mir hats nachm umzug auch ohne ummeldung sofort funktioniert...
aber damit die meine neue adresse haben, muss man das früher oder später sowieso machen und somit zahlen 8[
 
Bei mir kam der Techniker und hat ne ganz neue Wand mit 100 Geräten an die Anschlussstelle gebaut, auch wenn der Anschluss vorhanden war, da hätte das wohl nicht funktioniert.
So einfach scheint es nicht immer zu sein.
 
Wie verhält es sich, wenn an der neuen Adresse kein KD verfügbar ist - aus was für Gründen auch immer? Hat man dann ein Sonderkündigungsrecht? Oder läuft der Vertrag weiter bis zum Ablauf und man zahlt brav weiter für nichts?
 
man hat n sonderkündigungsrecht. zumindest war es bei mir kein problem.
 
HisN schrieb:
Bei mir kam der Techniker und hat ne ganz neue Wand mit 100 Geräten an die Anschlussstelle gebaut, auch wenn der Anschluss vorhanden war, da hätte das wohl nicht funktioniert.
So einfach scheint es nicht immer zu sein.

dann bist aber sicher in ein haus gezogen?
wo hat man denn in einer normalen berliner wohnung platz für die kabel anschlussgeräte?
da ist eine wand an geräten in einem raum im keller für alle wohnparteien.
 
Das stimmt, aus Berlin raus in den Speckgürtel. In Berlin musste der Techniker nur ne neue Dose hinpacken.
 
HisN schrieb:
Bei mir kam der Techniker und hat ne ganz neue Wand mit 100 Geräten an die Anschlussstelle gebaut, auch wenn der Anschluss vorhanden war, da hätte das wohl nicht funktioniert.
So einfach scheint es nicht immer zu sein.

Wir wollen mal nicht übertreiben mit den Geräten.... meistens nur ne Metallplatte mit Verstärker und Verteiler etc.
Manchmal wie du festgestellt hast auch nur ne MMD, da das Hausnetz schon fertig war.
 
Als Laie ist das für mich ne Wand mit 100 Geräten^^
 
T3st@ccount schrieb:
Wie verhält es sich, wenn an der neuen Adresse kein KD verfügbar ist - aus was für Gründen auch immer? Hat man dann ein Sonderkündigungsrecht? Oder läuft der Vertrag weiter bis zum Ablauf und man zahlt brav weiter für nichts?

Wenn da DSL möglich ist: Willkommen bei Vodafone ;)
 
Zurück
Oben