Gaming Monitor 24 Zoll Benq und Co.

Dulli

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
37
Hallo,

ich habe mich schon durch viele Threads gelesen bezüglich den IPS und TN Panels.
Ausschließlich möchte ich den Monitor nur für Gaming (Ego-Shooter) benutzen und 24 Zoll groß sein, der Preis ist vorerst nicht relevant.

Folgende Modelle habe ich mir jetzt mal genau ansgeschaut und tendiere auch zu einem von diesem:

BenQ XL2420T
BenQ XL2430T
BenQ XL2420G
BenQ XL2411Z

der XL2420G ist ja mit G-Sync und ist noch nicht released worden, der XL2430T ist ja schon seit der Gamescom draußen.

Was würdet Ihr mir so empfehlen bzw. warten wenn der Monitor nur fürs Gaming spezialisiert ist.

MfG

Dulli
 
Ich bin auch noch auf der Suche und der XL2420G Monitor hört sich echt gut an. Leider kann man dazu noch keine Preise usw. finden. Der wird sicher nicht so ganz billig werden.

Was für eine Grafikkarte hast du?
 
Ich würde den xl2411z nehmen ich habe noch den Vorgänger und der ist schon fürs gaming perfekt. Auf diese g-sync Sache kann man verzichten und sollte man auch
 
benq.png

ich seh jetzt gar kein unterschied beim xl2430T, was sollte denn da der Aufpreis genau ausmachen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@frainer
Ich empfehle ja auch sehr gerne die AMVAs, aber wenn man nach einem 144hz Bildschirm sucht, dann will man auch einen mit 144hz ;)
Und eine TN vs. Rest Diskussion brauchen wir jetzt nicht. Das Anwendungsgebiet ist klar definiert - aus fertig.

@Threadersteller
Der XL2420T ist ja der Vorgänger vom XL2420Z, also nicht interessant, ausser er ist günstig zu erstehen.
Der XL2420Z bietet ggü. dem XL2411Z nur ein paar Anschlüsse mehr, eine andere Bedieneingabe fürs OSD und ein anderes Design. Panel ist ident, weshalb der Preisunterschied zu hoch ist, wie ich finde.
Der XL2430T bietet glaube ich auch nur mehr Anschlüsse und das Panel soll gleich sein. Bin mir bei dem nicht ganz sicher.
Der XL2430G nützt dir nur was mit einer Nvidia Karte und eigentlich bringt Gsync ja nichts wenn man eh mit hohen FPS spielen möchte. Bedeutet ja zum Beispiel, wenn man 70fps hat, dass der Bildschirm auf 70hz runtertaktet.
 
noch eine letzte Auskunft bevor ich mich für einen entscheide, undzwar:

also wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe:

XL2420T > XL2411Z > XL2420Z

ZSerie.png

XL2420T = altes Modell
XL2411Z = aktuellstes Modell mit geringerer Austattung
XL2420Z = größerer Bruder mit mehr Austattung bzw. mit S-Switch

warum gibt es bei geizhals 2 Versionen der Z-Serie, muss man da beim Kauf aufpassen auf "flicker-free" ?

XL2411Z vs. XL2430T

benq.png

NVIDIA LightBoost & 3D-fähig sind 2 Punkte von den sich der XL2430T sich unterscheidet, von den anderen Punkten müsste er ja baugleich sein.

Da würde mir ja der XL2430T mehr zusprechen weil er 1. mehr Austattung hat und 2. es mehr Besonderheiten gibt.

Lieg ich da falsch ?
 

Anhänge

  • ZSerie.png
    ZSerie.png
    312,3 KB · Aufrufe: 134
Verstehe gar nicht wieso es Nvidia Light Boost gibt beim 2430T.
Der XL2411Z und XL2420Z haben ja Blur Reduction, wo es also der Bildschirm gleich selbst macht.
Blur Reduction ist eh besser als Nvidia Light Boost..
 
Danke,

dann werde ich wohl zum BenQ XL2411Z greifen, weiß jemand wo genau ich die V2 des Monitors bekomme ?
 
amazon.jpg

bei Amazon ist es zurzeit noch gemischt, deshalb bin ich bei den anderen auch etwas misstrauisch.
 
Zurück
Oben