News Markttag: iPhone 6 weckt Interesse am Vorgänger

0711 schrieb:
Ergänzung ()

du sprichst vom garantiezeitraum, er vom gewährleistungszeitraum...
du hast recht apple ist bei garantie recht kulant und schnell
er redet aber von Gewährleistung da stellt sich apple doch teils recht "zickig" an und apple ist da nunmal der Ansprechpartner wenn man direkt bei denen kauft.
Vom grundsätzlich hohen preis, dann nur 1 jahr garantie zu bieten ist eben auch nicht unbedingt das gelbe vom ei und im marktdurchschnitt eher sehr schwach, gerade im high end Bereich. Wenngleich wärend dieser zeit eben das Filialnetz und co seines gleichen sucht.

- wobei ich schon mehrfach Handys zu Nokia gesendet hab (auch für andere) und nie länger wie eine Woche gewartet hab..unter umständen hats dein freund ja übern Händler eingeschickt und der war da die bremse, auch im Internet liest man eher selten dass Nokia (bzw arvato) hier langsam ist

Danke, dass du mir sagst, wovon ich spreche ;) der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist mir durchaus bewusst (und auch, dass Apple ein Jahr Garantie aber (weil dazu verpflichtet) 2 Jahre Gewährleistung auf seine Produkte gibt.
Ich spreche jedoch auch vom Gewährleistungszeitraum (und teilweise Zeiten lange darüber hinaus), wo mir kulant und schnell bei Apple geholfen wurde. Bei meinem Macbook war zum Beispiel nach ca. 2,5 Jahren das Topcase gesplittert -> anstandsloser Tausch. An meinem MacBook pro hat nach über drei Jahren plötzlich der Bildschirm gesponnen -> anstandsloser Tausch. Beim iPhone kann ich mit über die Garantiezeit herausgehenden Erfahrungen nicht dienen, da ich dort keine Defekte hatte, rechne aber nicht damit, dass die Praxis wesentlich anders ist.

Und mein Freund hatte das Handy beide Male direkt zu Arvato geschickt.
 
Was ich ja persönlich ganz lustig finde:

Es gibt unzählige Leute (auch hier im Forum) die Beispielsweise vom 5er auf das 5S umgestiegen sind.
Jetzt gibt es endlich! mal wieder etwas richtig Neues, nämlich einem Bildschirm, der das Iphone nach Jahren (in meinen Augen) vernünftig nutzbar macht.. und sie schreiben: Vom 5S aufs 6er wechseln? NÄ! Das lohnt sich ja überhaupt nicht.. gar keine Neuerungen. Zu köstlich!
Zu sagen, mir sind 4.7" zu groß und deshalb steige ich nicht um, ist ja schön und gut. Das ist schließlich Geschmackssache. Das neue Iphone allerdings als (für Apple-Verhältnisse) langweilig darzustellen, zeugt von einer sowas von beschränkten Sicht auf all das, was außerhalb des eigenen Mikrokosmos geschieht.. Wahnsinn.
 
Matzi2308 schrieb:
Hatte extra auf das iPhone 6 gewartet, habe mir nun aber das iPhone 5c als Arbeitshandy bestellt, iPhone 5 wird damit abgelöst...

Sehr sinnvoll ein iPhone 5 durch ein 5C zu ersetzen :rolleyes:

Schön für Apple dass es immer noch leute wie dich gibt... Produkte kaufen ohne sich vorher mal zu informieren ob das neue Produkt überhaupt irgendwas besser kann. Sehr schlau.
 
Jeppo schrieb:
Selbst wenn man mit dem 4,7" Modell größentechnisch noch halbwegs klarkommt, ist ein Upgrade meiner Meinung nach beim Durchschnittsnutzer erst abwärts einem iPhone 4 wirklich nachvollziehbar.
Ich weiß wirklich nicht, ob Apple sich mit der Streichung der 4"-Geräte bei den neuen Modellen einen Gefallen getan hat. Eigentlich haben sie ein attraktives fast Alleinstellungsmerkmal freiwillig verbrannt. Gepaart mit den angesprochenen für mich teils überflüssigen technischen Verbesserungen bleibt mein iPhone 5 mir wohl noch lange erhalten.
Auf den Ersten Blick hast du sicher recht und Apple streicht mit der 4 Zoll Größe ein echtes Alleinstellungsmerkmal, auf den zweiten Blick kann ich das aber verstehen, denn ich denke sonst würden sie zukünftig Probleme bekommen alle Modelle gleichwertig auszustatten, einfach weil in dem kleinen Gehäuse der Platz fehlt.
Ich vermute deshalb haben sie sich gegen die Fortführung der 4 Zoll Größe entschieden.
 
das würde ich ja bedeuten das ich mit meiner Meinung ein handlich "kleines" smartphone haben zu wollen doch nicht alleine dastehe? xperia z1 compact und das "kleine" iphone so weit vorne. Also warum gibts kein gutes android smartphone im s3 mini format?

Musste mir sogar ein china handy bestellen weil sonst nur noch das z1 compact in frage gekommen wäre und selbst die 4,3 zoll finde ich ein wenig zu unhandlich.

ps: apple kam für mich nie in frage obwohl die größe passte
 
bizzy67 schrieb:
Wohl eher S3...

Ich bin gespannt wie die Verkäufe sein werden. Das es wieder massig Leute kaufen werden ist klar, aber ich rechne schon mit einem kleinen abwärtstrend.

Naja vielleicht wäre es auch besser, dann ist Apple spätestens beim Iphone 7 im Zugzwang.


Ja lol S3 .... Hab die gleiche hoffnung wie du. Der Sony Z1C nachfolger könnte Apple auch aufwecken.
 
Das iPhone 6 ein Flop? Haha was manche Leute hier für einen Mist erzählen... das sind auch die Leute die behaupten, dass Windows 8/8.1 ein Erfolg sei. Wartet doch mal ab welche Rekorde aufgestellt werden.
Ich schenke jedenfalls dem "Markttag" keine Aufmerksamkeit zu.
 
Ich bin davon überzeugt, dass das iPhone 6 ein großer Erfolg wird.

Zu NFC und zum "Mobilen Bezahlen"
Apple hat es auch hier verstanden den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, die anderen machen zu lassen und dann ... :evillol:
Zudem ist das für Apple ein "bomben" Geschäft, da sie bei jeder Transaktion mit kassieren
und das bei einem US-Markt der jährliche Umsätze (Kreditkarten) in Höhe von 40 Milliarden US-Dollar erzielt.
http://www.bloomberg.com/news/2014-...ap-fees-from-banks-in-new-payment-system.html

Das erhöht natürlich auch den Druck auf Apple das Ding durchzupuschen und so viel wie mögliche Apple Kunden dazu zu bringen mit Apple Pay zu bezahlen. Sonst kommen die Banken (JPMorgan, Citigroup, Bank of A...) am Ende des Jahres und wollen dann doch weniger an Provision an Apple bezahlen.

Ein paar Hintergründe (in Zitat Form):
Zugleich spricht aber auch vieles dafür, dass Apple den richtigen Zeitpunkt für den Markteinstieg ausgesucht hat. Zum einen wird gerade die nötige Infrastruktur im Handel aggressiv ausgebaut. Eine der Hürden war bisher, dass an zu wenigen Orten kontaktlos bezahlt werden konnte. Das ändert sich.
So gab Mastercard bereits das Ziel aus, zum Jahr 2018 sollen alle Karten-Terminals in Deutschland NFC-tauglich sein - und bis 2020 alle in Europa.
Diese Zielvorgabe gibt es nicht erst seit Apple NFC unterstützt.

Von den etwa 800.000 bei deutschen Händlern installierten Terminals sind gerade einmal um die 35.000 NFC-fähig. An den Smartphones liegt es weniger, zahlreiche Android und Windows-Phone-Handys haben NFC eingebaut, das iPhone zieht jetzt erst nach.

Vorher war das so ein bisschen ein Henne Ei Problem. Warum sollen wir unsere Karten-Terminals mit NFC ausrüsten, wenn es (fast) keine Geräte gibt. Wenn es keine Terminals mit NFC gibt ...
Apple profitiert hier sicher von der Vorarbeit anderer Unternehmen.

Nichts wirklich Neues

So gesehen sei Apple Pay keine große Innovation, sagt Oliver Hommel, Branchenexperte bei der Unternehmensberatung Accenture. "Es ist nichts großartig anderes, was nicht andere auch schon machen." Aber die Apple-Community sei dafür bekannt, neue Services und Produkte des Konzerns schnell anzunehmen. "Und die Marketing-Maschine ist natürlich auch sehr gut."
Auf das Marketing und die Apple Community ist verlass. Das ist eine fast konkurrenzlose Stärke von Apple.


Richter Zeitpunkt auf dem US Markt

Noch viel wichtiger: In Apples Heimatmarkt USA, in dem das iPhone bei einem Marktanteil von 40 Prozent liegt, stehen gerade radikale Veränderungen an. Die bisher gängigen Magnetstreifen in den Karten sind ein Auslaufmodell. Ab Oktober 2015 muss das auch in Europa gängige Verfahren mit Chip & PIN unterstützt werden. Deshalb werden in nächster Zeit massenhaft die Bezahl-Terminals ausgetauscht – und die meisten neuen Modelle haben auch NFC an Bord.
Auch hier der richtige Zeitpunkt.

Neue Technik?
Grundsätzlich wird diesselbe Technik eingesetzt, die man heute schon für Chip-Karten benutzt, statt dem Sicherheits-Chips auf der Karte kommt ein Spezial-Chip auf dem iPhone zum Einsatz.
 
Die inoffizielen Vorverkaufszahlen sprechen gegen die Stimmung der Computerbase-Kommentare. Wird vermutlich doch ein Erfolg. Egal, Alu-Krone richten und weiter gegen Apple wettern :king::evillol: Megaschnelle Prozessor, verbesserte Graphik und höhere Energieeffizienz, dazu noch Apple-Pay ist Germany nicht genug Innovation, but where the Fuck is Neuland ? :evillol:
 
@ run_for_fun
Die inoffizielen Vorverkaufszahlen sprechen gegen die Stimmung der Computerbase-Kommentare. Wird vermutlich doch ein Erfolg. Egal, Alu-Krone richten und weiter gegen Apple wettern Megaschnelle Prozessor, verbesserte Graphik und höhere Energieeffizienz, dazu noch Apple-Pay ist Germany nicht genug Innovation, but where the Fuck is Neuland ?

Verstehe dein Posting nicht so richtig?
1. Die Mehrheit der Kommentare hier sagt doch, dass das iPhone ein Erfolg wird. (Weniger von Gefühlen leiten lassen, einfach nochmal nachzählen)
2. Die Krone richten? Meinst du die Krone der Apple Watch (Apple Watch mit Krone) bei nicht wenigen Modellen ist sie ja aus Alu.
3. Verbesserter SoC (inklusive GPU) würde ich jetzt nicht unbedingt als große Innovation hinstellen wollen, auch nicht bei Apple. und wenn du in Europa mobil bezahlen willst, musst du dich bei Apple (Pay) auch noch ein wenig gedulden oder du suchst dir einen passenden hier raus: http://www.vanillabanking.de/payment/
 
Leute, kommt mal alle runter. Sorgt euch nicht um Apple. Die Verkaufszahlen werden der Hammer.
 
würde ja verstehen wenn die leute nach dem 64gb 5s ausschau halten. denn das wird ja (wie ich gelesen hab) eingestellt.
in der liste ist aber die 16gb version. die sollte man auch demnächst noch bekommen..
 
Über kurz oder lang wird es wohl auch eine "Mini"-Modell mit ca. 4" geben. Spätestens in einem Jahr.
 
Das iP6 ist doch nach derzeitigen Maßstäben das Mini. Apple war nur so schlau, das "normale" iP6 Plus zu nennen.
 
So ganz von der Hand zu weisen ist das auf jeden Fall nicht, wenn man sich die Ausstattungsmerkmale der beiden Geräte anschaut...
 
Zurück
Oben