Nach SSD einbau startet das Notebook nicht mehr?

Shocky

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
111
Hallo,

habe meinem Samsung R580 Notebook eine Crucial M4 mit 128gb verpasst da ich diese noch daheim liegen hatte, also flott Win7 neu intalliert und danach wollte ich die für SSD üblichen vorkehrungen treffen, Neustart, F2 und nichts geht mehr :freak:
Friert direkt beim ersten Startbild welches man direkt nach dem Einschalten sieht ein und weiteres passiert nicht.... Mit normaler HDD welche zuvor verbaut war startet der Laptop allerdings noch normal.
Habe es schon eine weile vom Strom getrennt, half allerdings nicht. Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch probieren kann?

Danke und Gruß :)
 
Im Bios die Bootreihenfolge auf das DVD-Laufwerk bzw. bei USB-Installation den USB Anschluss ausgewählt?
 
Win7 ließ sich ja Problemlos installieren inkl aller Treiber. (inkl mehrerer Neustarts, ohne Probleme)
Kam leider erst garnicht ins Bios, habe F2 gedrückt und weiter ist nichts passiert bzw es passiert auch nichts mehr solange die SSD drin ist.
Auch wenn ich nichts drücke kommt er über das erste Startfenster nicht hinaus. Daher spielt die Bootreihenfolge denke ich keine Rolle? Habe zur Probe auch die Win7 DVD ins Laufwerk gegeben, änderte leider auch nichts an der Sache :/
 
Mit der normalen Festplatte bootet es normal? Dann hast du vor der Formatierung der SSD nicht auf AHCI umgestellt? (Hat jetzt nichts mit deinem Problem zu tun)
 
Die M4 hatte Firmwareprobleme, würde die erstmal auf den neuesten Stand bringen.
 
mit normaler Festplatte bootet es normal, auf AHCI habe ich nicht umgestellt (wollte es nachträglich kontrollieren, darum wollte ich ins Bios), mit der HDD komme ich rein, da steht dann AHCI Auto.
Soweit ich mich erinnere läuft auf der SSD die Firware F009? Die SSD lief zuvor Problemlos in meinem Standcomputer wo ich sie nur ausgebaut habe da sie durch eine größere SSD ersetzt wurde.

Firmware auf neuesten Stand bringen scheint mir so nicht möglich, da kein Bootvorgang stattfindet
 
Das update könntest du ja auch auf dem Desktoprechner durchführen und/oder die SSD mit Crystal Disk mal auf Fehler testen.
 
Falls das update nichts bringt versuch es mit einer M500.
 
werde die Platte nochmal umbauen und versuchen erneut zu formatieren und danach die Firmware updaten, danach melde ich mich wieder!
Eine M500 habe ich jetzt im anderen PC :p

*edit* habe jetzt die aktuelle Firmware installiert, funktionierte seltsamerweiße sogar am selben Laptop. Soweit läuft das Gerät wieder! :) Danke für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben