Samsung Galaxy startet nicht mehr nach Update

Mist...
Mit Odin hat eigentlich alles geklappt. Allerdings nach dem Neustart wurde deutlich, dass es nen full reset war. Das heißt, Handy läuft wieder aber alle Daten sind weg/ nicht sichtbar.

Und irgendwie gibt es auch kein gescheites recovery tool, um nicht überschriebene Daten eventuell noch zu retten...
 
Nach einem Full Reset hast du keine Chance mehr. Alleine schon durch die vorher bestandene Verschlüsselung, die nun eben so nicht mehr existiert, wie vorher.

Zur Vorbeugung von Datenverlusten bei Smartphones helfen nur Backups, Backups, Backups. Im Nachhinein hingegen ist da in aller Regel nur sehr wenig zu machen. Kommt natürlich immer auf das Schadensbild des Smartphones an, aber darauf sollte man sich natürlich nicht verlassen.
Ergänzung ()

CruellaDE schrieb:
Leider kann ich so kein Backup der Daten machen,
Missverständnis: Backups gehen immer nur im Vorfeld. Im Nachhinein hingegen sind das lediglich Versuche der Datenrettung. Das ist ein wesentlicher Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Dr. McCoy schrieb:
Nach einem Full Reset hast du keine Chance mehr. Alleine schon durch die vorher bestandene Verschlüsselung, die nun eben so nicht mehr existiert, wie vorher.

Missverständnis: Backups gehen immer nur im Vorfeld. Im Nachhinein hingegen sind das lediglich Versuche der Datenrettung. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Meinte auch Wiederherstellung^^. Zumindest von Datenträgern ging das mit Bildern in der Vergangenheit ganz gut, sofern nichts überschrieben wurde. Aber Android Handy wird halt nicht als Laufwerk/Datenträger erkannt.
 
naja das wird schon erkannt aber eben nur als neues Gerät XY
die Daten wären eh weg gewesen, über den Downloadmodus, den Servicepoint, den USB JIG bei älteren Modellen

zumindest habt ihr jetzt wieder ein funktionierendes Gerät ohne Kosten

https://www.amazon.de/SanDisk-Smart...schwindigkeit-Schlüsselanhänger/dp/B07YYJRXQR

den posten sie alle Eck lang by mydealz, hab dann auch mal zugeschöagen

mit der MemoryZone App von SanDisk ein leichtes alle 7 Tage oder so eben mal von Telefon nach Stick und gut is
 
Zurück
Oben