H81MLC Bios erkennt Festplatte unter AHCI nicht

selrok

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
9
Guten Morgen,

ich kann im Windows Setup die HDD unter AHCI sehen, nu kann laut Setup kein System angelegt werden. Jetzt habe ich das System einfach unter IDE installiert und mit regedit auf AHCI umgestellt, aber erst jetzt gesehen das im Bios unter AHCI keine HDD zu finden ist.
Auch mit F9 kann ich nur mein DVD LW wählen und musste somit im Bios wieder auf IDE stellen was aber keine Lösung ist.

Vielleicht hätte der ein oder andere einen Tipp ?


Gruß


PS: HDD WD3200AVVS-62L2B0
 
Welches Bord nennst du dein eigen?
 
Auch wenn es in der Versions-History nicht angeführt wird:
Evtl. hilft ein BIOS-Update.

Tritt das Problem sowohl an den SATA2- als auch den SATA3-Ports auf?
 
nicoc schrieb:
Welches Bord nennst du dein eigen?

H81MLC

luk88 schrieb:
Auch wenn es in der Versions-History nicht angeführt wird:
Evtl. hilft ein BIOS-Update.

Tritt das Problem sowohl an den SATA2- als auch den SATA3-Ports auf?

Habe jetzt das Bios von 2013 auf das aktuelle 2014er Bios updatet und alle SATA Ports getestet ohne Erfolg. ._.



Gruß
 
Zurück
Oben