News CyanogenMod 11.0 M10 wird zum Bugjäger

Kurze Warnung:
Die letzte Nightly von der Problemlos geupdated werden kann ist 20140908.
Hatte ne aktuellere drauf, weil mein Handy Probleme hatte. Bei dem Ota Update kamen dann nurnoch Bootlops und beendete Programme/Taks was auch immer.
Konnte über den Flugmodus zurück ins Recovery und die alte Nightly flashen.
Es liegt einfach daran, dass die Nightlies nach dem 08.09. schon nen neueren Code haben und deshalb nicht mehr ohne Wipe geflasht werden können.
 
Dann wird Cyanogemod in einem halben Jahr vielleicht wieder stabil und benutzbar. Da mit dieser Version die Bugs erst entdeckt und gemeldet werden würde ich nichtexprimentellen Anwendern von der Verwendung abraten, bis die gröbsten Fehler gefixt sind.
Die letzte stable ist bei meinem Handy die einzige Version der letzten 4 Jahre überhaupt, bei denen keine ständigen Freezes, Abstürze und Systemneustarts gibt.
 
Ebenfalls die M9 auf dem S2. Keine Probleme und läuft wunderbar! Das ist auch der Grund warum das S2 nicht in Rente ist, läuft alles super.
 
@etking
selten so etwas unqualifiziertes gelesen!
die meisten abstürze / wakelocks / freezes usw. liegen am "layer 8". wie oft man z.B. den gleichen fehler im cyanogenmod forum, den man bekommt wenn man 10.2 > 11 beim maguro aktualisiert, liest geht auf keine kuhhaut ... aber daran ist natürlich das rom schuld weil man die anleitung nicht befolgt hat ...

ich verwende cm 11 seit m7 und meine akkulaufzeit ist nun besser als mit der stockrom.

kurzum wer probleme hat erst einmal einen werksreset durchführen und dann weiterschaun...
 
Schade das sie nun auch da anfangen alte Smartphones aus der Kompatibilität zu streichen :-/
Dies war eigentlich immer ein Grund , warum ich CyanogenMod gemocht habe.
 
Naja, hatte nur default Apps drauf und zusätzlich SD Karte drinnen.
Nach einem halben Tag war der Akku leer (und das Gerät war sehr heiß), man findet auch im CM Forum mehrere Threads zu dem Thema.

Werd nochmal testen wenn ich Zeit habe!
 
mit s3 getestet kann dieses update nicht empfehlen, mehrere bugs mit fehlermeldungen, wieder auf die vorige version zurück gegangen

morgen dann die nightly probieren
 
ElGonzo schrieb:
Kurze Warnung:
Die letzte Nightly von der Problemlos geupdated werden kann ist 20140908.
Hatte ne aktuellere drauf, weil mein Handy Probleme hatte. Bei dem Ota Update kamen dann nurnoch Bootlops und beendete Programme/Taks was auch immer.
Konnte über den Flugmodus zurück ins Recovery und die alte Nightly flashen.
Es liegt einfach daran, dass die Nightlies nach dem 08.09. schon nen neueren Code haben und deshalb nicht mehr ohne Wipe geflasht werden können.
Quatsch. Bei meinem N5 gab es keinerlei Probleme bisher.

sheng schrieb:
Wie schön wäre eine Stable für das Nexus 5...
es gibt keine Stable's mehr!

Topic:
Snapshot M10 läuft bei mir nicht (Nexus 5). 6-7 Prozesse schmieren direkt nach starten ab, danach Absturz und Bootloop.
Flashe die letzte Nightly und überspringe das M10 Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
derrick schrieb:
mit s3 getestet kann dieses update nicht empfehlen, mehrere bugs mit fehlermeldungen, wieder auf die vorige version zurück gegangen

morgen dann die nightly probieren

Was für Bugs genau? Besitze auch ein S3. Dann werde ich das Update sein lassen, denn die letzte stabile Version des Installers funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Spillunke schrieb:
Quatsch. Bei meinem N5 gab es keinerlei Probleme bisher.


es gibt keine Stable's mehr!

Topic:
Snapshot M10 läuft bei mir nicht (Nexus 5). 6-7 Prozesse schmieren direkt nach starten ab, danach Absturz und Bootloop.
Flashe die letzte Nightly und überspringe das M10 Release.

Du bist ja lustig!
Erstens ist das kein Quatsch, da das genau so auch auf der CM-Homepage steht.
Zweitens hast du ja genau das Problem, welches ich beschrieben habe. Lass mich raten: Du hattest eine Nightly der letzten Tage drauf...

Nochmal zum Topic:
Es liegt nicht an dem Release sondern daran, dass es schon seit dem 9. getestet wurde. Somit liegen alle Nightlies danach schon hinter diesem Release!
 
Ach, du meinst, dass die Nightly 20140908 die letzte funktionierende Version ist, von der man auf M10 updaten kann. Las sich so als ob die folgenden Nightly's gemeint waren.

Und nun? Was mache ich jetzt? Bin mit der Nightly vom 15.09 unterwegs.
Auf die nächste Nightly updaten? Blicke da jetzt nicht mehr ganz durch^^
 
Spillunke schrieb:
Auf die nächste Nightly updaten? Blicke da jetzt nicht mehr ganz durch^^

Naja du musst ja gar nichts machen. Wenn du lieber M statt nightly haben willst, kannst du entweder einen wipe machen und M10 aufspielen oder warten bis M11 kommt. Dann solltest du halt 2-3 Wochen vorher keine Nightlies mehr aufspielen sonst hast du ja wieder das selbe Problem.

Die Aussage
Flashe die letzte Nightly und überspringe das M10 Release.
lässt aber eher darauf schließen, dass die Snapshots sowieso nichts für dich sind. Du dachtest wohl M10 liegt zwischen der gestrigen und heutigen nightly?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sorgt auf meinem SII Firefox nur für ein Hängen und Heißwerden. genau deswegen wird mein Akku leer gesaugt. Ansonsten ist es in Ordnung.
 
cbmik schrieb:
Toll wär wenn der battery drain auf dem S2 (i9100) behoben wäre :rolleyes:

Nicht nur da, das komplette CM hat das Problem und das schon seit Jahren (Samsung Phones) :(
 
eruanno schrieb:
Naja du musst ja gar nichts machen. Wenn du lieber M statt nightly haben willst, kannst du entweder einen wipe machen und M10 aufspielen oder warten bis M11 kommt. Dann solltest du halt 2-3 Wochen vorher keine Nightlies mehr aufspielen sonst hast du ja wieder das selbe Problem.

Die Aussage lässt aber eher darauf schließen, dass die Snapshots sowieso nichts für dich sind. Du dachtest wohl M10 liegt zwischen der gestrigen und heutigen nightly?!


Also kann ich nicht von Nightly auf M updaten ohne Probleme? Dachte das ist einfach ein Milestone zwischen den Nightlies der auf den Nightlies bis einen Tag vorher aufbaut.
 
Zurück
Oben