Unitymedia Horizon Go auf Fernseher nutzen ohne PC o.ä.

credixx

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
76
Hallo alle miteinander,

Ich möchte gerne in einem Zimmer in welchem kein Sat-anschluss existiert Fernsehprogramme via Horizon Go empfangen. Da ich hierfür nur ungerne ständig den PC hochfahren möchte, schien mir als Lösung die Verwendung eines Android-Sticks sinvoll. Nun meine Frage: Ist dies mit irgendeinem Stick möglich (Evtl. Auch Raspberry Pi)? Gibt es zudem einen Stick, bei welchem ein navigieren via Fernbedienung (oder auch Smartphone) möglich ist?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus und einen schönen Abend,

Chris
 
Hi,
also sollte wohl mit den meisten Android Sticks funktionieren. Als Bedienung wird man um eine Maus kaum rumkommen außer man kann ein Androiden über einen anderen Androiden steuern.
Rapsberry Pi geht glaube ich nicht, da Horizon.tv im Browser das Widevine Plugin benutzt und das unter Linux eher nicht funktioniert - googeln hilft hier, aber so problemlos ist es nicht möglich.

Beachte aber, dass horizon go nur ein paar Sender bereitstellt und du nur über KabelBW/Unitymedia Heimnetz den vollen Zugriff auf alle Sender hast. Des Weiteren kann man horizon.tv als TV ersatz leider knicken, spätestens bei Events wie Boxen, Fußball oder Samstag Abend Show bricht das teils mehrmals die Minute zusammen, man darf neuladen oder auch paar Minuten warten. Bei KabelBW/Unitymedia reklamieren hilft nichts, die sagen ist kostenloser Extraservice und sie arbeiten daran (seit einem halben Jahr ^^). Mal gehts 5 Stunden ohne Probleme, dann kannst in 5 Minuten nicht mal mehr die Seite richtig laden, mal ist der Login futsch und mal hängt der Stream in einer Endlosschleife. Als echten TV Ersatz würde ich die Seite Schöner Fernsehen nehmen, sollte auch mit dem Pi laufen. Ansonsten Bezahldienste wie zattoo & Co.
Schon wieder sehr armselig wie die kostenlose Seite, die rechtlich so naja ist, alle anderen Angebote aussticht...
 
Zurück
Oben