News In Win D-Frame wird verkleinert

Mir gefällts sehr gut. Leider ist es zu unpraktisch. Die Lautstärke würde ich im Zeitalter der Silentlüfter sogar vernachlässigen aber mit Staub sieht es anders aus. Da hat man dann ein zusätzliches Objekt in der Wohnung das aufwendig von innen und außen geputzt werden will. Einen gezielten Luftstrom zu erreichen ist wohl auch unmöglich. Und auf die 300€ noch mal das Geld für eine Wasserkühlung draufpacken ist für den Studenten dann doch zu viel :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das ist für mich das hässlichste Gehäuse/Showcase, was ich je gesehen habe.
Nichtmal Kiddy-Plastik-Bomber können da mithalten.
 
Desing hin oder her sry Preis ist zu hoch und bei dem material sieht zwar nicht schlecht aus aber das wars auch.
 
Das orangene könnte man auch in ne Spielzeugabteilung packen...und der Preis ist jenseits von Gut und Böse. Kleine Stückzahl hin oder her...
 
Vor allem das Aluminium-Argument finde ich absurd. Was wird das schon für einen Unterschied im Gewicht ausmachen gegenüber Stahlrohren, 500g vielleicht? Wenn die Rohre dann lackiert werden haben sie doch das gleiche Aussehen und die gleiche Haptik, egal ob Stahl oder Aluminium. Das ist einfach sinnlose Verschwendung von Rohstoffen, und hat aber so was von gar nichts mit Qualität oder Wertigkeit zu tun.
 
Also ich bin meinem Tou mehr als zufrieden;)
 
AbstaubBaer schrieb:
Ja, Kleinserie eben, genau das steckt unter anderem dahinter. Über die Höhe des Individualitäts-Bonus lässt sich dann vortrefflich streiten, ohne die konkreten Produktionskosten zu kennen. Das lässt sich vom Schreibtisch aus immer so einfach abschätzen, weil nie sein kann, was nicht sein darf ;)

Kosten für so ein Teil made in Germany bei Auflage von einem Stück ca. 500 €, wobei davon ca. 350 € Rüstzeiten für die Maschinen sind. Produktionskosten bei Kleinserie (50 Stck.) ca. 150 € - wobei ich die Glasteile sehr sehr konservativ kalkuliert habe. Ich denke 120 € sind eher realistisch.
 
AbstaubBaer schrieb:
Über die Höhe des Individualitäts-Bonus lässt sich dann vortrefflich streiten, ohne die konkreten Produktionskosten zu kennen.

Nun sollten die Produktionskosten wirklich so hoch sein wie mein Vorredner errechnete, dann ist eindeutig das Gesamtkonzept falsch, oder bewusst snobistisch ausgelegt. Wenn ich als Unternehmer ein Produkt auf den Markt bringe, dann doch um möglichst erfolgreich zu sein, sprich eine entsprechende Anzahl an Produkten auch verkaufen möchten. Also errechnet man sich doch eine gewisse Anzahl, bei der das Risiko nicht so hoch ist, andererseits die Menge so hoch, daß ein akzeptabler Preis erreicht werden kann. Das ist Grundwissen BWL, im ersten Halbjahr.

Wie auch immer, solche Marken gab es öfter. Erfolgreich waren sie nicht, auch wenn sie viel ambitionierter als In Win waren und weit innovativer. Ich denke da z.B. an die Legendäre Omaura Gehäuse, vor allem das HTPC Case für 5 exteren HDDs (TFHDD), das Ganze auch noch mit OLED Display, das war damals Innovation.

Das hier, das ist Kleinkinderkacke für verwöhnte Millionärs-Gamer-Kids. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Luxus und Dekadenz, aber ich erwarte auch was für mein Geld.

Habe ich genug Geld, und muß nicht sparen oder so, und brauche ein Auto, dann kaufe ich mir ein richtiges Auto. Einen 7er, eine S-Klasse, ein A8 u.ä. Ich kaufe mir aber gewiss nicht ein Clio 3,2l V6 mit 300 PS für 50.000€ (so etwas gibt es wirklich), das ist Kleinkinderkacke, in diesem Fall ein Schminkspiegel auf Rädern mit Turbo.:D

Hubraum statt Spoiler, das ist ein Kfz-Sprichwort, das sich sehr gut auch auf PC-Cases anwendbar ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackwidowmaker

ist wirklich so. vielleicht etwas hoch kalkuliert, aber viel weniger wird es nicht.
im osten deutschlands etwas weniger.
aber die preise für "echtes" metallhandwerk sind nicht gering...

arbeite selbst in einer werkzeugbude und dir würden die augen aus dem kopf fallen, wenn ich dir da ein paar preise nenne ^^

Es wird seine Käufer finden. Das Teil polarisiert. Und es geht auch manchmal darum....
Und mal ehrlich: als MB hersteller oder Mod-Anbieter ist das ding schon sehr nice - ein paar lichter rein und schon zieht das die besucher magisch an auf messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber was bedeutet überhaupt "Kleinserie" in Stückzahlen? guckmalrein geht da von 50 Stück aus, für mich würde das doch überhaupt keinen Sinn machen. Wenn ich ein Case auf den Markt bringe, muß ich doch wenigstens mit einem Absatz von 1000ende rechnen, damit die Produktion einen Sinn macht.

Nein, hier geht es in erster Linie darum ein Limited-Edition Prestige-Objekt an den Mann zu bringen, für Leute die einen Namen und nicht ein Case kaufen möchten. Kann man irgendwie wie mit dem Thermaltake Level 10 (das Original) vergleichen.

Wobei ich nicht einmal etwas gegen den Preis habe. Ich habe z.B. "nur" 280€ für mein 900D gezahlt, aber ich wäre auch bereit gewesen weit über 500€ für ein Case zu zahlen, das es so nur in meiner Phantasie gibt. Ich habe sogar darüber nachgedacht 1500€ hier auf CB zu bieten, wenn mir jemand mein Traum-Case baut. Aber dann erwarte ich auch einen Mehrwert gegenüber wesentlicher günstigerer Konkurrenz.

Letztendlich ist das Fazit: Das Teil ist so teuer weil so wenig davon gebaut werden, also eine künstliche Verknappung um Wertigkeit zu simulieren. So einen blöden Rohrrahmen, denn muß ich weder aus Alu noch in der EU fertigen lassen. Der Kunde hat lediglich einen eingebildeten Mehrwert davon, aber keinen reellen. Ein paar Rohre schweißen, das traue ich auch Chinesen zu. Und selbst wenn das Ganze dann nur 1/4 so stabil ist, ist es immer noch 10x stabiler als nötig.
 
Zurück
Oben