Suche neuen Ram

Itazura

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
292
Hallo com,

Ich suche einen neuen Ram Speicher für meinen PC.

Hier ist eine Kompatibilitätsliste: >Click Me<

Wenn mir jemand einen guten Ram von dieser Liste empfehlen kann wäre das Super.

Es sollten (wenn möglich) 8-16Gb, 1866-2400Mhz bei ~110€ sein.

Edit: PC Build (falls benötigt):

Cpu: i7 4770k @ Stock
GPU: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB
Motherboard: Asrock H87 Pro4
RAM: 16 Gb DDR3
SSD: Samsung 840 120Gb
HDD: Hitachi 2TB x2, Seagate 2TB

Vielen dank schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nicht Kompatibel mit meinem neuen Mobo ist :s
 
Er wird nicht unter den kompatiblen rams gelistet
 
Jedes mal wenn in einem Spiel mal mehr als 10 Leute bei mir stehen droppen meine FPS
Ergänzung ()

Laufen tut er
 
Solang memtest keine Fehler liefert und der Rechner stabil läuft, ist das Problem dann ein anderes. Kommt ja auch auf das Spiel an. Nutze das Geld lieber für eine sinnvolle Ausgabe.
 
Er läuft ja, aber ich bekomme bei spielen einfach extreme einbrüche sobald mal was passiert
 
Deine Framedrops haben bestimmt nichts mit dem RAM zu tun. Dann schwächelt entweder das Game oder eine andere Komponente. Ich habe noch nie in die RAM Liste beim Kauf vom Arbeitsspeicher geschaut. Also totaler blödsinn den RAM zu wechseln.
 
Und wie bist du darauf gekommen daß es der RAM sein soll?
Und sag jetzt nicht, daß der nicht in der blöden Liste steht.
 
Ich habe die CPU neu für 150€ bekommen von einem Kollegen. Deswegen habe ich sie auf einem "H" board verbaut. Sonst hätte ich mir nie ein "K" Modell gekauft da ich nichts von Übertakten halte
 
DragArts schrieb:
Jedes mal wenn in einem Spiel mal mehr als 10 Leute bei mir stehen droppen meine FPS
Ergänzung ()

Laufen tut er

Das ist aber doch nicht vom RAM abhängig.
Teste mal, ob Deine Kiste da bei Dir ins CPU oder GPU Limit läuft.
Deine Grafikkarte ist im Verhältnis zur CPU ein bisschen schmal auf der Brust, wenn es ums Gaming geht.
 
Mir wurde es vom PC "Experten" so mitgeteilt.
 
Das Problem hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun!

Welches Spiel?
Welche Auflösung?
 
Zurück
Oben