Upgrade von Ipod Touch 4 auf 5 sinnvoll?

Simanova

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.578
Hallöchen,

mein Ipod Touch 4G kommt so langsam in die Jahre und liefert sich regelmäßig Ruckelorgien in diversen Apps (z.b Appstore). Daher würde ich mir gerne den 5G mit 16GB Ram holen, welcher am 26. Juni 2014 die letzte Überarbeitung bekommen hat.

Meine Fragen dazu:
1) Hat der 5G genug Leistung für IOS 8.x ?
2) Sollte man orginal bei Apple bestellen, oder lieber auf Amazon / oder Vergleichbare ?
3) Hat der 5G einen Kompass drin, um die Himmelsrichtung zu bestimmen?

Hauptanwendungsgebiete sind:
- Videos / Livestreams / Fernsehen
- Spiele
- Remotedesktop und SSH Client
- Internetrecherchen
- Twitter & Threema

Weniger genutze Features:
- Musik
- Kamera
- andere soziale Plattformen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur raten dir einen 5G zu kaufen. Damals habe ich auch einen 4G 8GB gehabt und es war wirklich nicht mehr schön, mit dem Gerät zu hantieren. Der Dual Core A5 und 512MB RAM tun dem 5G wirklich gut und Leistung ist auch für iOS 8 ausreichend vorhanden.

Wo du den Player kaufst ist eigentlich egal aber bedenke, das die 32GB Version mit Backkamera nur rund 31€ mehr kostet als die 16GB Version (Preise bei Amazon).

Da der 5G kein GPS eingebaut hat gibt es auch keinen Kompass.
 
Ähm, wer kauft heute noch nen Ipod??? Jedes Android Smartphone (oder wenns unbedingt sein muss auch das Iphone) kann das mittlerweile besser und man braucht kein Zweitgerät rumschleppen.
Falls Du nicht weisst, was nen Smartphone ist => Bitte Google benutzen ;)
 
X_Clamp schrieb:
Ähm, wer kauft heute noch nen Ipod??? Jedes Android Smartphone (oder wenns unbedingt sein muss auch das Iphone) kann das mittlerweile besser und man braucht kein Zweitgerät rumschleppen.
Falls Du nicht weisst, was nen Smartphone ist => Bitte Google benutzen ;)

Fast jedes Android bietet auch auf keinen Fall die Qualität des DA Wandlers vom iPod. Ich bin selber kein großer Fan von den Dingern, aber sie haben ihre Berechtigung. Dagegen spricht für mich nur iTunes und die fehlende microSD - auf keinen Fall aber, dass ein Smartphone die gleichen Features bietet.

Der Kompass ist übrigens nicht zwingend vom GPS abhängig.
 
16 GB RAM o.O ????
ja klar dann der 5er^^

ne mal ehrlich setz deinen 4er einfach mal neu auf und dann wirds schon ohne geruckel klappen ;D
zudem lohnt es sich meiner meinung nach extrem bei apple produkten nach spätestens 2 jahren mit dem updaten aufzuhören, ein troll der böses denkt würde grade heraus behaupten die verpfuschen altgeräte regelmäßig mit ihren updates^^
eigene erfahrung mit einem fuckin 1,5 jahre alten G5 welcher hoch plötzlich kein youtube mehr verstand....
nach 60 vorzahlung gabs dann die auskunft, das ding sollte snowleopard installieren, leider ist die hardware zu alt und snowleo wird nicht unterstützt.... das ganze spielchen kostete somit 2700 + 60 € für nicht mal ganze 2 jahre^^
und falls meine erfahrung nicht genügt..... klick klick dich da gerne mal durch....

und achja... inzwischen kann eben sehr wohl jedes beliebige android phone das was ein ipod kann^^
denn die wenigsten betreiben solche oschi-kopfhörer an so einem mini-akku um wirklich "bessere" frequenzübergänge zu bemerken xD
und wenn, dann ärgern sich diese meißt nach 3 stunden über leere batterien ^^
wie gesagt, trau dich mal mit DEINEN kopfhörern im mediamarkt deiner wahl mal etwas test zu hören auf smartphones und pm3playern, dir wird sehr schnell auffallen, da ist kein unterschied vom obstgarten zum droid....... außer deinen rechner nicht mit itunes verseuchen zu müssen^^


(imho)
 
Leute was soll das? Er fragt nach Infos zu einem Ipod 5G und nicht nach irgendwelchen Android Smartphones oder dubiosen Geschichten von einem Uralt Mac. Also an euch beide Thema verfehlt 6 setzen.

Im übrigen bringt es gar nichts den 4G neu aufzusetzen. Der A4 und die 256MB RAM sind mit iOS6 sichtlich überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iPod Touch 4G ist nunmal ein Dinosaurier der wesentlich schlechter performt als ein iPhone 4. Kein Wunder mit 200MHz weniger und kastrierter Ausstattung. Als er rauskam war er gut, aber verglichen mit dem iPhone nur crap. Langsamere Hardware, mieses TN Display, grottige Kamera. Zum Musikhören und solche Sachen OK, aber das wars. Ich hatte den selbst lange zeit im Einsatz, aber heute kannst du damit nicht mehr viel reissen abgesehen von Musik hören und einfachste Apps. Ich würde nach einem gebrauchten iPhone 4S ausschau halten, das ist ggü. dem 5G die bessere Wahl. Oder direkt ein iPhone 5/5S. Grade wenn du spielen willst ist die mehrleistung des iphones von Vorteil.
 
Uff, also mein 4G (ebenfalls 8GB) ist jetzt auch schon fast 4 Jahre alt.
läuft mit iOS 6.1.5 - und das größtenteils flüssig.

na gut, ich verwende ihn auch "nur" zum musik hören, aber auch einige apps laufen noch rund..im appstore kann ich keine lags feststellen.

der 5G sollte in allen belangen besser sein, das fängt schon beim Speicher an.
von daher greif zu ;)

ich werde meinen 4G noch so lange verwenden wie es geht, das Teil gehört bei mir zum Alltag und ist seit jahren ein treuer begleiter :D
 
Sollte man orginal bei Apple bestellen, oder lieber auf Amazon / oder Vergleichbare

Der iPod Touch 4G ist nunmal ein Dinosaurier

;) "NEU" würde ich den 5G nicht mehr kaufen, weil er eigentlich auch schon ein "Dino" ist (Verkauf seit Sep. 2012/Technik sogar eher Mid 2011).

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf das Apple den Touch zeitnah mal wieder aktualisiert.
 
Zurück
Oben