mmx300 600ohm neue Soundkarte oder kopfhörerverstärcker

Und jetzt ?

Ja, das liegt an der OHM-Zahl !
Und wenn du das beheben willst, brauchst du einen Kopfhörerverstärker...

Was ist dein Budget ?
 
Oder ein solides Audio Interface:
Steinberg UR22
Focusrite 2i4

Damit könnte man auch gleich ein Kondensator Mikrofon betreiben oder Instrumente aufnehmen. Wenn das nicht benötigt wird, sind die Geräte natürlich etwas zu teuer als nur Kopfhörer Verstärker.
 
Für hauptsächlich Gaming würde ich eine Phoebus nehmen. Passt meiner Meinung nach am besten zum MMX 300 600 Ohm. Klanglich, sowie auch von der Verstärkerleistung. (besonders klanglich wirst du nochmal nen deutlichen Sprung nach vorne hören). Dazu die 3 surround simulation, mit Razer Surround als vierte..^^

Allerdings haben einige bei bestimmten Hardware kombinationen störgeräusche auf dem Mikro kanal (viele aber auch bei den anderen asus karten...).
Ich hatte es bei der xonar DX und bei der phoebus, solange beide über der Grafikkarte eingesteckt waren. Runter in den zweiten PCIe x16 slot unter der Grafikkarte, und die störgeräusche sind bei mir weg.

Ich würde es aber riskieren, da der Preis sehr gut ist für die Phoebus.
 
Hab auch schon überlegt die phoebus zu kaufen und notfalls zurück zu schicken. Aber man liest echt viel von diesem Problem.
Aber die Stx und Stx 2 gefallen mir besser.
 
Naja, überleg dir wie viele leute ohne probleme es gibt, pro person die das problem hat. Die meisten verfassen sowas bestimmt nie.
Spricht aber gegen die STX auch nix. Mir persönlich gefällt nur der Treiber nicht so sehr ^^
 
Ist ne gute soundkarte, aber eben viel zu teuer. Die Phoebus ist ja schonmal gute 80€ günstiger.

Die ZxR ist technisch meiner Meinung nach übertrieben für "nur" ein MMX 300. Ist ja immerhin nur ein 125€~ kopfhörer. Da wärst du eher in der 60-90€ klasse besser aufgehoben vom P/L vehrältnis. Die Phoebus hab ich nur dazu genommen, da diese knapp über 100€ kostet.
 
Zurück
Oben