Palit GTX 560 Ratlo!?!

mrpink99

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo erstmal. zuerst mal ein paar Daten zu meinem System.

3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS M5A78L-M LX V2, Sockel AM3+ bis 125W, mATX
Seagate Barracuda 7200 320GB SATA 6GB's
Super-Flower Gamer Edition 600W
XFX Radeon HD 7850 Core Edition, 1GB GDDR5
Windows 7 Professional 64 Bit

So jetz das Problem. Ich hab von nem bekannten ne Palit GTX 580 1536MB GDDR5 bekommen da er sich ne neue Grafikkarte gekauft hat.
Hab jetzt meinen Rechner mal wieder komplett platt gemacht (zuviel Müll auf der Platte ^^) und Windows sowie sämtliche Treiber außer dem Alten AMD Grafikteiber aufgespielt. Hab mir dann aus dem Netz den neuesten Treiber für die GTX 580 Geladen und den dann auch Installiert. So danach natürlich wie verlangt neu gestartet. Bis dahin ging lles noch aber beim Hochfahren kurz nach der Meldung Windows wird gestartet kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und dann vlt ne sekunde lang Bluescreen und dann startet der Rechner neu!!!??? Und das wiederhlt sich dann einfach immer wieder :( Ohne Grafiktreiber hat die grafikkarte einwandfrei funktioniert (also die paar funktionen die halt ohne treiber so gehn).
Meine Frage an was könnte das liegen?

Bin für Jede helfende Antwort dankbar.
MfG mrpink99
 
Treiber entfernen und eine andere Version probieren, es muss ja quasi am Treiber liegen, es sei denn der Treiber spricht Module in der Grafikkarte an, welche defekt sind und den BS verursachen, dann ist die graka putt.
 
Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat ne GT620 als PhysX Karte geholfen. Der Treiber wurde "überschrieben" und es funktioniert seid dem. Keine Freezes und BlueScreens mehr. Soll wohl in Verbindung mit Grakatreiber - Win7 und SSD was zu tun haben.:freak:
 
Werd ich dann gleich mal mit nem anderen Treiber ausprobieren. Kann es auch evtl. möglich sein dass das Netzteil einfach zu wenig Leistung hat?
 
Eventuell sind noch Reste vom AMD Treiber auf deinem Rechner die Komplikationen verursachen, lad dir mal hier Driver-Cleaner runter und entferne damit im ABGESICHERTEN MODUS die Reste. Deinstalliere dann auch in einem nochmal deinen aktuellen Treiber und entferne auch hier NACH der Deinstallation noch die Reste. Das Programm lässt sich kinderleicht bedienen, einfach im Dropdown Menü entsprechend Nvidia oder AMD (bei dem Programm noch ATI genannt) auswählen und auf "Start" klicken.
Jetzt lass Windows nach dem Neustart normal Hochfahren und lad dir hier den Nvidia Treiber runter und installiere diesen. Wenn es in irgendeiner Form am Treiber gelegen haben sollte, dürfte dies jetzt behoben sein.

Gruß,

Shinigami
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil hat definitiv genug Power, wäre sonst sehr wahrscheinlich auch schon mit den Standard Windows Treibern abgestürzt.
@shinigami er hat win neu aufgesetzt...
 
Kaulin schrieb:
@shinigami er hat win neu aufgesetzt...

Ups das hab ich mal gekonnt überlesen :D

@TE

Dann starte den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern (müsste die zweite Option sein) und lad dir dennoch Driver-Cleaner runter. Deinstalliere dann den NVIDIA Treiber normal bei "Programme und Funktionen" und dann lass das Programm cleanen und lad dir im oben angegebenen Link den neusten NVIDIA Treiber runter, und installiere diesen nach einem Neustart. Besteht das Problem dann noch immer, ist die Graka wohl kaputt.
 
Zurück
Oben