8tracks Playlist aufnehmen (Youtube)

Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe eine ziemlich konkretes Frage: und zwar bin ich zur Zeit sehr im GoT Fieber (unschwer zu erkennen :D) und habe dazu verschiedene Playlists auf 8tracks gefunden die ich zum lesen sehr mag z.B.: http://8tracks.com/lordlykisses/winter-is-all-over-you

Jetzt lese ich aber meistens im Zug bzw. offline. Gibt es eine Möglichkeit dies Playlists offline zu verwenden? Im Prinzip basiert 8tracks ja auf youtube, sundcloud und ähnlichem also sollte es zumindest möglich sein. Nur möchte ich nicht jeden track einzeln bei Youtube suchen und runterladen müssen.

Hat da jemand einen (einfachen) Ansatz?
 
Könntest die Playlist laufen lassen und in Echtzeit aufnehmen mit einem Streamrecorder welche die Soundausgabe von deinem PC aufnimmt. Das währe dann sogar legal.

Mit der Kostenpflichtigen Software Streaming Audio Recorder werden sogar die Pausen zwischen den Liedern erkannt und entsprechend benannt, so kannst du dann von Lied zu Lied springen.


Alternativ No23Recorder und eine große Datei anlegen.
 
Pitam schrieb:
Könntest die Playlist laufen lassen und in Echtzeit aufnehmen mit einem Streamrecorder welche die Soundausgabe von deinem PC aufnimmt. Das währe dann sogar legal.

Mit der Kostenpflichtigen Software Streaming Audio Recorder werden sogar die Pausen zwischen den Liedern erkannt und entsprechend benannt, so kannst du dann von Lied zu Lied springen.


Alternativ No23Recorder und eine große Datei anlegen.

Das ist schon mal eine gute Zusammenfassung! Ich hatte mich da vor kurzem mal eingelesen, wie das funktioniert mit den diversen Rekordern und Downloadern. Der No23 rekorder ist free, dafür hast du dann eben nur eine große mp3 datei. Dazu hier eine Anleitung.
Das könnte allerdings auf die Dauer etwas lästig werden, wenn man nicht mal ein Lied überspringen kann.

Dann gibt es eben noch Bezahlrekorder unter anderem der genannte von Pitam. Ich könnte dir noch Audials Tunebite empfehlen. Der ist deutlich günstiger als der streaming audio recorder (35 vs. 20€) und generiert dir auch deine einzeln getaggten Lieder. Falls du dazu mehr wissen willst kannst du das hier nachlesen.

Es gab wohl noch einen downloader für 8tracks mit dem du direkt runterladen konntest! Allerdings hat der bei mir nicht funktioniert und ist definitiv illegal.
 
Danke für euren Input!
Ja mir ist es schon wichtig, dass ich die Lieder einzeln bekomme von daher fällt der No 23 rekorder raus, auch wenn er kostenlos ist. Ich meine freie Youtube Rekorder gibt es ja wie Sand am Meer, aber für meinen Fall macht das schon Sinn, wenn der Rekorder einfach alles mitschneidet und die Lieder 'rausfiltert'.

Hab mir von euren Tipps jeweils eine Testversion geladen und bin echt glücklich mit den Ergebnissen, letztlich werde ich dann wohl die günstigere Alternative wählen ;)
 
Zurück
Oben