iphone 6 Saphirglas

|eo schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=eGxlm82hWDM

Erm, ich hatte mir schon erhofft, dass das Saphirglas eine deutliche Verbesserung bezüglich Haltbarkeit in Falltests mit sich bringt. In dem obigen Video zumindest verhällt es sich meines Erachtens nach genau wie Gorillaglas, oder übersehe ich den deutlichen Unterschied bzw. die Verbesserung?

Bin schon enttäuscht vom Saphirglas. Außerdem, was dem iphone 6 einfach fehlt sind überdurchschnittlich lange Akkulaufzeiten, Wasserdichtigkeit und mehr Robustheit. Ich denke unter Steve Jobs sähe das iphone 6 anders aus.

Ich werde weiter warten. Aufs 7er oder aufs 8er. Denn in Sachen Bedienbarkeit und Design sind die Apple Geräte - nach meinem Geschmack - unschlagbar.

Was denkt ihr? Und kann mir jem. erklären in wie fern sich Saphirglas auszahlt?


Das Video wollte ich eben auch posten.
Das Teil braucht also nur ein Mal runterfallen und es ist definitiv kaputt. Und das für 700€. Unfassbar schlecht.

Mein 5s ist sogar schon während ich Farrad fahre aus der Tasche gefallen, auf den Beton geknallt, der Alurand nur zerkratzt und etwas eingedellt. Display nicht einen Sprung. Und woe oft ist mir das Ding schon runtergefallen...

Apple sollte ihren Anwendungsbereich für Saphirglas mal etwas überdenken, in Uhren ist so ein hartes Glas sinnvoller als in Handys, die sich durch die Größe und schmale bauweise stärker verbiegen. Hier ist Saphirglas fehl am Platz. Kratzfestigkeit ist nicht das Wichtigste, es bringt keinem etwas, wenn es ein Mal fällt und gleich zerschmettert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Apple sollte ihren Anwendungsbereich für Saphirglas mal etwas überdenken, in Uhren ist so ein hartes Glas sinnvoller als in Handys, die sich durch die Größe und schmale bauweise stärker verbiegen. Hier ist Saphirglas fehl am Platz.

Überschrift gelesen, Video geschaut und dann hier mal was gepostet? :rolleyes:
Es hat Gorillaglas 3.
 
Was machen die dann mit der neuen Fabrik? Das Glas nur für die Uhren verwenden? Oder kommts erst im 6S zum Einsatz?
 
Na ist doch wohl glasklar:
Das Saphirglas ist zwar kratzfester, aber es bricht extrem schnell, wenn man es versucht zu verformen.

Und nun Gedankenexperiment:
Was passiert beim Fall auf harten Boden? Das Display verformt sich!
Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Uhr vom Handgelenk löst und einfach mitten in der Stadt auf den Betonboden aufprallt? Wenn man kein Idiot ist, geht die Wahrscheinlichkeit für diesen Fall gegen 0.
Und nun die entscheidende Frage: Wie vielen Leuten fällt ihr Handy runter im Vehältnis zu den Leuten, denen die Uhr runterfällt? Ich tippe mal auf 100000:1.
 
Das ist doch einfache Physik.
Wird ein Material härter (und dadurch unempfindlicher gegen Kratzer) wird es automatisch auch spröder (und damit empfindlicher gegen Sprünge)

Vor Kratzern kann man sich zur Not auch mit Folien schützen, aber vor gebrochenen Displays gibts keinen Schutz.

Deshalb finde ich die Entscheidung gegen Saphirglas absolut richtig.
 
Die Videos hier zeigen das sehr gut: http://www.macrumors.com/2014/08/29/sapphire-gorilla-glass/

Da ist auch ein Handy dabei, das einen winzigen vorstehenden Rahmen hat und der scheint extrem effektiv zu sein. Aber ehrlich gesagt, würde so ein Rahmen nicht zum iPhone passen, sieht nach 'nem billigen Workaround aus ;)
 
Das Hauptproblem ist doch, dass die Leute ein möglichst rahmenloses Display und eine schöne Front haben wollen. Dementsprechend anfällig reagiert das Glas dann halt bei Treffern im Randbereich - bei den großen Phablets kommt dann noch das höhere Gewicht dazu.
Bei den ersten iPhones waren die Displays am Rand noch schön eingefasst, da braucht es dann schon einen gezielten Treffer auf das Glas, um es zum splittern zu bringen.
Bei der Wahl des Materials muss man sich entscheiden - entweder bruchfest und dafür kratzempfindlich - oder aber kratzunempfindlich und dafür bruchempfindlich. Mir persönlich ist letzteres lieber als ein völlig zerkratztes Display. Für alles andere gibt es Versicherungen, oder man beißt in den sauren Apfel und zahlt die 80-100€ für ein neues Display.

Mir ist meine Tissot schon oft genug auf den Boden gefallen, oder wegen Unachtsamkeit mit dem Arm gegen irgendwelche Gegenstände geknallt und trotzdem hält das Saphirglas. Bei hochpreisigen Uhren wird allerdings auch ein sehr viel stärkeres Glas verwendet, als es bei Smartphones auf Grund von Preis, Gewicht, Digitizer, Brechung, etc. möglich wäre.
 
|eo schrieb:
Bin schon enttäuscht vom Saphirglas. Außerdem, was dem iphone 6 einfach fehlt sind überdurchschnittlich lange Akkulaufzeiten, Wasserdichtigkeit und mehr Robustheit. Ich denke unter Steve Jobs sähe das iphone 6 anders aus.

wers glaubt :rolleyes:

steve jobs hat vorgaben gemacht und den rest haben jony ive und phil schiller gemacht.. seit wann baut apple wasserdichte telefone? da wirst du sicher noch 5 oder 6 generationen mindestens warten müssen, es geht auch nicht um große robustheit.

denk mal drüber nach, was die standartanwendungen vom smartphone sind. tauchen, schwimmen und es auf den boden werfen? ich denke nicht.. es soll gut aussehen und dabei noch viel funktionalität bringen. mir ist in den letzten, zumindestens, 4 Jahren kein iphone mehr aus der hand gefallen und duschen geh ich damit auch extrem selten..

also bitte keine albernheiten hier..
 
Ein smartphone fliegt einfach nicht runter! 5 Jahre iphone und noch nicht einen Absturz gehabt. Sollte es doch mal passieren, wird es halt repariert, hilft ja nix :) .

Saphirglas würde aber einen Absturz noch weniger überleben als das normale display Glas.
Saphirglas ist nur härter und ist unempfindlich gegen Kratzer.
 
Mit jeder neuen Generation (egal ob iPhone, Galaxy, One, ...) wieder die verdammte gleiche Leier von Leuten, die sich irrtümlich ein hoch technisches Gerät anstatt eines Panzers gekauft haben...
 
mackenzie83 schrieb:
also bitte keine albernheiten hier..

Gehts noch? Warum Albernheiten? Der/die einzige der/die sich hier albern aufführt bist du. Andere Smartphones sind wasserdicht und robuster. Natürlich ist es selbstverständlich keine gängige Praxis sein Smartphone auf einem Schnorcheltrip im Meer dabei zu haben, (auch wenn mich diese Möglicheit sehr ansprechen würde) es geht bei der Wasserdichtigkeit von Smartphones in erster Linie darum Regen zu verkraften, und, dass es nicht gleich kaputt geht wenn es mal ins Waschbecken oder die Wanne oder in eine Pfütze auf der Straße fällt. Ist doch eine feine Sache wenn ein technisches Gerät für das man mehrere hundert Euro bezahlt hat aufgrund von solchen Missgeschicken nicht gleich den Geist aufgibt, oder!?

Wenn für dich die Akkulaufzeiten der Geräte vernachlässigbar sind, gut. Bei mir haben sie große Priorität. Wenn du die Sinnhaftigkeit von Robustheit und Wasserdichtigkeit von teuren Smartphones dermaßen anzweifelt, bitte. Kann ich nicht nachvollziehen. Aber bitte ändere deinen Ton und lerne online zu kommunizieren, ohne die Meinung anderer lächerlich zu machen. ;-]


Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich was man hier wieder mal liest :lol: niemand zwingt euch das iPhone zu kaufen, kein smartphone ist perfekt, irgendwo muss man immer kompromisse eingehen!

allein schon um IP67 zu ermöglichen muss man den Lightning Port usw abdichten (hauptsächlich gegen korrosion) und wie das aussieht sehen wir ja bei den anderen Herstellern, auf solche Lösungen lässt sich Apple nicht ein!
Z2-vs-S5-IP67-58.jpg

reines Saphirglas würde eh nicht zum Einsatz kommen, das wird wenn dann ein Verbundwerkstoff sein, etwas weniger hart dafür aber mehr Elastizität.

klar ist es nicht schön wenn das smartphone ungünstig runterfällt und das Frontglas springt, man macht das ja in der Regel nicht mit Absicht, trotzdem dann muss man eben besser aufpassen! denn selbst wenn das Glas nicht gesprungen ist, unschöne Kratzer ärgern einem ja auch!
da das iPhone 6 jetzt besser in der Hand liegt, als die kantige Steinform vom 5/5s bietet es auch mehr halt, wenn gleich es auch durch fettige bzw feuchte Hände es schneller entgleiten könnte.

Daher der Tipp, ruhig mal zwei Hände zum bedienen/halten nehmen, allein schon wenn man in einer Menge von Menschen ist, da rempelt dich mal kurz einer an und schon lässt du es fallen oder noch besser du hälst es locker und leicht und dir klaut es jemand (alles schon gesehen bei anderen) :D
 
Wer redet auch davon, dass irgendjem. gezwungen wird ein iphone zu kaufen? Niemand, abgesehen von dir.

Tipps wie "man muss halt mehr aufpassen" sind doch völlig unnötig, wem soll das helfen?

Es geht einfach nur darum, dass es jedem mal passieren kann, dass einem sein Smartphone runterfällt. Den Schaden in so einem Fall in Grenzen zu halten ist doch im Sinne jedes Smartphone Besitzers. Ganz einfach. Dass sich jetzt Apple nicht auf so unelegente Lösungen wie die Konkurrenz einlässt, kann man auch anders sagen, ohne dem provokanten drum herum. Diese Meinung finde ich zb. auch interessant. Und ob es einfach noch ein bisschen dauert bis auch Apple wasserdichte und robuste Lösungen für deren Geräte bietet und warum das so ist, kann man doch einfach disskutieren, ohne sich lustig zu machen. Oder redest du im echten Leben auch so respektlos mit deinem Umfeld? Hoffentlich nicht.
 
aber das ist doch genau der Punkt, wenn mir der Hersteller es nicht bietet dann muss ich zu einem anderen gehen oder mit der "Schwäche" leben! kauf es oder lass es, so und nicht anders ist es!
und diese Steve These ist eh Banane, man denke da nur an das iPhone 4 Antennenproblem (und wie man es verhindern soll), was ja später auch beim 4s gefixt wurde ...

und das mit dem aufpassen ist wirklich so, mir ist es nach 2 Jahren iPhone 5 und 4s Benutzung noch nie runtergefallen, weil ich aufgepasst habe! andere gehen lässiger damit um, weil sie sagen, hey es ist ein Alltagsgegenstand (was ja auch stimmt) kann mal passieren, scheiss auf Kratzer usw
Das LG G3 und HTC One M8 werden durch ihre Alu-Bauweise mit dünnen Rahmen auch nicht besser abschneiden wenn man sie runterfallen lässt!
wenn du mit dem Auto irgendwo langstreifst durch schlechtes einparken, dann würdest du auch sagen, tja besser aufpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also _entweder_ Design _oder_ Robustheit.

Und auch ein iPhone kann man in einen dicken Gummi-Anzug stecken, dann sieht es zwar nicht mehr so hübsch aus, aber dafür kann man es auch mal auf die Straße fallen lassen.

Ich bevorzuge das Design ;)
 
Leute ihr sollt eure iPhones auch nicht auf den Boden werfen. Und wenn ihr so ungeschickt seid dann nehmt doch ne Silikonhülle o.ä....
Mir ist in der Zeit wo ich das iPhone habe es 2x hingefallen und das sind schon 3 Jahre. Und passiert ist natürlich nichts. Wer ohne Schutzhülle rumläuft hats ja nicht anders verdient. Sowohl das 4 als auch das 4S sehen noch aus wie neu von minimalsten Gebrauchsspuren am Rand abgesehen.
 
Erinnert mich an das Video vom ersten Iphone6 Käufer, der sein Iphone6 erstmal hat gepflegt fallen gelassen. Und die Leute drumherum alle fassungslos losjammern, als ob der Junge ein Baby hat fallen lassen :D
 
|eo schrieb:
Gehts noch? Warum Albernheiten? Der/die einzige der/die sich hier albern aufführt bist du. Andere Smartphones sind wasserdicht und robuster. Natürlich ist es selbstverständlich keine gängige Praxis sein Smartphone auf einem Schnorcheltrip im Meer dabei zu haben, (auch wenn mich diese Möglicheit sehr ansprechen würde) es geht bei der Wasserdichtigkeit von Smartphones in erster Linie darum Regen zu verkraften, und, dass es nicht gleich kaputt geht wenn es mal ins Waschbecken oder die Wanne oder in eine Pfütze auf der Straße fällt. Ist doch eine feine Sache wenn ein technisches Gerät für das man mehrere hundert Euro bezahlt hat aufgrund von solchen Missgeschicken nicht gleich den Geist aufgibt, oder!?

Wenn für dich die Akkulaufzeiten der Geräte vernachlässigbar sind, gut. Bei mir haben sie große Priorität. Wenn du die Sinnhaftigkeit von Robustheit und Wasserdichtigkeit von teuren Smartphones dermaßen anzweifelt, bitte. Kann ich nicht nachvollziehen. Aber bitte ändere deinen Ton und lerne online zu kommunizieren, ohne die Meinung anderer lächerlich zu machen. ;-]


Peace

hier kommt noch ein tipp: wenn du ein problem hast, überlies meinen beitrag einfach.. scheint mir nur so, als wäre ich hier nicht die einzige mit der meinung..

regen verkraftet das iphone auch ohne probleme. und wenn du dein iphone mit in die nähe einer wanne oder eines waschbeckens nimmst hast du einfach selber schuld wenn es absäuft und hinüber ist. ich geh doch auch nicht mit dem laptop baden und beschwer mich da darüber, das es nicht wasserdicht ist.. ich weiß ja nicht was viele erwarten, aber mit einem 700€ gerät gehe ich auch entsprechend pfleglich um und achte extra drauf, das dem nichts passiert. und nochmal: man passt auf, das das teure gerät nicht runterfällt, dann landet es auch nicht in einer pfütze. wer ein tollpatsch ist, muss eben damit leben, das sowas dann kaputt gehen und wie die anderen schon sagen: es ist kein gesetz und niemand zwingt dich ein iphone zu kaufen, aber dieses dauernde schlechtgerede davon kann ich nicht mehr lesen.

oh, das neue iphone 6 kann man nicht mal kaffeemühle oder toaster benutzen und zur arbeit fährt es mich auch nicht, dabei ist es doch soooo teuer :rolleyes: :lol: naja, trolls gibt es halt überall :D

wenn lange akkulaufzeit das priorität sind, dann hab ich ein tipp: kauf dir kein smartphone. ich habe hier von der arbeit noch ein Nokia C1, da hält der akku inkl telefonieren min. 7 tage ohne aufzuladen.

ich mach deine meinung lächerlich, weil es einfach nur lächerlich ist. nicht mehr und nicht weniger.. versicher doch dein handy, dann kannst du damit auch beruhigt baden gehen.. ;) ist ein netter und ernstgemeinter tipp, dann funktioniert das iphone auch als nussknacker und wenn dann mal runterfällt, kannst du es auch noch als briefbeschwerer verwenden :D wenn das mal keine super featueres sind..
 
Zurück
Oben