Welchen Kühler für mein Mainboard

chrisdabob

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo erstmal,

Ich habe nicht ganz soviel Ahnung von Pc`s deswegen bin ich auch bei mehrstündiger suche im Internet nicht richtig fündig geworden und zwar hab ich folgendes Problem, Ich habe mir ein Neues Mainboard gekauft, + neuer Cpu. Nun brauche ich aber einen besseren Cpu kühler, Habe mir auch einen Bestellt, musste dann aber feststellen das ich diesen nicht auf das Mainboard fixieren konnte, da keine löcher im Mainboard dafür waren. Nun zu meiner Frage, habe ich einfach nur den Falschen Lüfter gekauft? oder hab ich da was übersehen? Und wenn ja was für ein lüfter wäre angebracht? Ich benutze jetzt einen alten lüfter den ich an die schon vormontierte halterung anbringen konnte. Allerdings glaube ich das der nicht ausreichen wird.

MAinboard: Asus M5A99X Evo R2.0 Mainboard Sockel AM3+
Lüfter: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2
Cpu: AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor 4GHz, Socket AM3+
 
Hast du etwa versucht das schwarze Dingens zu montieren? Das Teil ist nur für Intel Boards.
 
Also der ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 solte schon passen ist aber nicht wirklich für deine CPU geeignet.
Spreche aus eigener Erfahrung hatte den kühler auch mal ist nicht wirklich gut verarbeitet und reicht auch nicht aus einen FX 8350 den du vielleicht auch mal übertackten willst zu kühlen.
 
erstmal vielen dank Für die antworten. Habs auch endlich geschafft den kühler zu installieren allerdings ist mir gleich aufgefallen das die Cpu nur zu ca 3/4 bedeckt ist, was mir schon komisch vorkam. Da kam noch hinzu als ich ihn eingebaut und angeschlossen hatte ist mein Pc Maximal bis in den Bildschirm gekommen von dessen man ins bios kommt und hat sich dann wieder runtergefahren.wird also zurückgeschickt.V erwende jetzt den Boxed lüfter des chips, der aber extrem laut ist und die cpu unter Druck auch auf knapp 65 °C bringt. Suche einen Lüfter der sich so bei 50 € rum bewegt hat jemand da ne idee?
 
Zurück
Oben