Brauche Spezilles AMD Set komplett für 500€

don-omar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
507
Hallo,

ein Arbeitskollege will einen neuen PC zum Zocken und Surfen.

Er möchte:

Eine 1TB HDD, 250GB SSD, AMD CPU-Quad Core, Gehäuse mit Sichtfenster, GPU, DVD Brenner, Gehäuse Lüfter, Netzteil, RAM 8GB, Mainboard, CPU Kühler und Win 7.

Alles für 500€ aber allerhöchstens 550.

Ist das möglich ??
 
Natürlich ist das möglich, wird dann halt die GPU schwächer ausfallen. Und ob das so der Sinn ist ;) Was spielt er denn? Warum ausgerechnet ein AMD Octa-Core?
 
Zuletzt bearbeitet:
don-omar schrieb:
Gehäuse mit Sichtfenster

Lohnt sich nur wenn der Aufbau innen schön und einzigartig ist. Ein Sichtfenster im 0815-PC ist eher was für Kiddies :)
 
Klar ist das möglich für 550 Euro , AMD Quads gibts für unter 150 Euro , eine passende Grafikkarte wo die CPU nicht limitiert würde ich für 150Euro veranschlagen , Ram 60 Euro , Board 40 , SSHD für 70 Euro , NT 40 Euro und Case für 40 Euro..
Das Limit wäre jetzt schon ausgeschöpft aber man könnte hier sicher noch bei CPU und GPU was runtergehen , dann reichts noch für ein gebrauchtes Win7.
optionale Lüfter kann man nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er spielt Assassins Creed,Hitman und Fifa 14 /15.

Also er meinte neues Budget dann maximal 650€.
Ergänzung ()

Ganz versessen, Monitor ist nur ein 1280x1024
 
"AMD Quads gibts für unter 150 Euro"?? Gibts auch für unter 50€, für 150 gibts bei AMD alles ausser den FX9xxx.
Ich würde zu einem FM2 System mit Athlon X4 raten.
Dann bleibt genug Budget über, um einen vernünftigen PC für das Geld zusammenzustellen.
Tausendsassa hat ja schon eine gute Zusammenstellung verlinkt.
 
Wenn du mit der Grafikkarte auf 200 gehst und das Win7 gleich mitkaufst (irgendwas billiges für unter 40 Euro) wäre das Budget dann auch ausgeschöpft , das musste dem klarmachen wenn er auf Sonderwünsche besteht.
Bei dem Budget würde ich dann auf dem kleinsten i5 Quad für 150 Euro bestehen, das bringt ihm einfach mehr Power beim Gaming.

@Tausendsassa

optionale Lüfter kann er nachkaufen, aber ohne Win7 läuft garnix auf der Kiste.
Ansonsten passt das , ich würde aus Kostengründen aber das teure MSI Board gegen ein Asrock ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Zusammenstellung von "Tausendsassa" wäre definitiv die beste lösung zum zocken.
Der Intel i5 ist nunmal wesentlich schneller als eine AMD Kombination.
 
Welche Lüfter? Dü meinst jetzt nicht den Kühler?

Und 30€ für Windows sind doch schon rausgerechnet.

Sind nur 9€ dafür ATX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der 1280x1024 spielt, soll er sich ne APU holen
A10-7850K und gut.
 
was spricht denn gegen einen Athlon X4 750k ? den hab ich auch und der zieht alles durch.
 
Zurück
Oben