Bildschirm Acer

Kodo55

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
15
Hi Leute ich weiß nicht obs hier hin gehört wenn nicht könnt ihrs ja verschieben :)
Ich habe mir vor 2 Monaten einen gaming pc zusammengebaut soweit so gut läuft alles.
Dazu hab ich mir auch einen neuen bildschirm geholt diesen hier um genau zusein: http://www.ebay.de/itm/191226309232?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Falls jemand nicht auf den Link Klicken möchte hier nochmal das Model: TFT Acer S235HLBbmii 23" 1920x1080 6ms 2xHDMI VGA Lautspr. UM.VS5EE.B01

Nun zu meinem Problem ich habe den monitor über HDMI angeschlossen habe beide ports versucht! haben ihn auch über VGA angeschlossen und ich habe bei BEIDEN anschluss möglichkeiten das Problem das der Bildschirm FLIMMERT wenn er länger läuft geht er aus oder es tauchen streifen auf schrille bunte farben. So nun weiter im text ich der bildschrim war jetzt schon wohl gemerkt 2x in reparatur habe ihn diesen Freitag wieder bekommen und merke heute nach dem er einige stunden durchgelaufen ist wieder die selben probleme wieso? kann mir da wer helfen? liegts nicht am bildschirm? liegts an der graka?

Graka ist eine NVIDIA GeForce GTX 660 jemand ähnliche probleme? oder ne ahnung? vielen dank würde mich über rückmeldungen und ratschläge freuen :)
 
PC starten - ins BIOS - dort verweilen - verhält sich der Monitor ähnlich ?

Den Sitz der Grafikkarte und die +12V-Stecker überprüfen ! (2x6 / 2x6+2)

am Monitor ist der Eingang korrekt ausgewählt ? (HDMI/DVI/VGA)

Bildwiederholrate ?

Anderer Treiber ist versucht ?
 
Hey danke für die schnelle Antwort der Bildschirm verhält sich nach sehr langer Laufzeit erst so ich sag mal 12-24 Stunden ich hatte vergessen zusagen das ich einen anderen Bildschirm der etwas älter ist angeschlossen habe und der funktioniert ohne Probleme auch bei der genannten Laufzeit. Kann es dann trotzdem an dem Sitz der graka liegen? Treiber muss ich versuchen habe den Bildschirm angeschlossen und so benutzt wenn ich auf das bildschirmmenü gehe steht dort 60hz Stecker sitzen alle fest
 
Netzteil kann es sein -

Grafikkarte kann es sein - den Sitz der Grafikkarte bei ausgeschaltetem NT überprüfen > "nachdrücken"

Eingang vom Monitor überprüfen - HDMI/DVI u. a. > die Kabel > Stecker am Monitor & Grafikkarte -

Tritt der Fehler unter "LAST" auf oder auch bei "normaler" Benutzung ?
 
Bei Spielen kommen die schrillen Streifen und Farben grade sind es gelbe wenn ich nur aufm Desktop bin flackert er wie eine Lampe bei einer stromschwankung ganz kurz dann nach Ca 10 sek wieder
 
Am Monitor / Grafikkarte die Stecker überprüfen -

anderer / eine Stufe älteren Treiber nutzen -

zunächst die Standard-Einstellung in der NVIDIA - Systemsteuerung wählen -

EDIT:
Andere Auflösung bei SPIELEN nutzen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe den pc gerade auf gemacht graka sitzt fest jetzt werde ich gleich wieder alles einstecken und fest machen ich spiele mit der empfohlenen auflösung 1900er alles andere sieht ziemlich verzerrt aus lade mir gleich nen Treiber und werde mich dann wieder melden :))
 
...das bedeutet aber nicht unbedingt, dass die Grafikkarte korrekt im Slot sitzt -

ALLE Verbindungen zum Monitor überprüfen - auch die Stecker vom Monitorkabel -
 
Moin also ich habe mir noch mal die graka vorgenommen und sie raus und wieder rein gesetzt richtig so das alle pins passen. Habe mir das einzige Update für den Bildschirm runter geladen und installiert habe alle stecker rein und wieder raus und wieder rein gesteckt und habe den pc jetzt 9 stunden komplett aus gelassen. Fazit: ich habe ihn jetzt seid ca 20 min wieder an und OHNE iwas zumachen also ich war nur aufm desktop kommen wieder diese "Strom" schwankungen heißt ein kurzes Flimmern 0.5?sek? auf dem bildschirm was nun?
 
Zurück
Oben