Bildschirm zeigt Schwarzes Bild

Steven556

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
7
Ich bin am verzweifeln.. und brauche dringend eure Hilfe seit 3 Tagen versuche ich hier auf meinem Pc wieder Bild zu bekommen. PC Daten:

Terra Pc System
Model nr 1009630
Weitere Daten stehen in der Kommentaren
Ich hab den Pc mit meiner Ps5 und Elgato verbunden gehabt. Und dann Wechsel ich immer zwischen den HDMI Ausgaben wenn ich zocken will oder am Pc bin. Dann plötzlich vor 3 Tagen als ich wechseln wollte musste ich immer öfter den Ausgabe kanal wechseln am monitor weil es beim ersten Mal plötzlich nicht mehr ging. Am nächsten Tag hat es dann gar kein Bild mehr ausgeworfen.

Und nun der HAMMER: ich hatte es bei mir auf 4 Bildschirmen ausgetestet mit unterschiedlichen HDMI oder VGA Kabel auch dass funktionierte nicht.

Dann war ich gestern bei einem Computer Kollegen der ihn auf seinem monitor angeschlossen hatte und er hatte DIREKT ein Bild ?? Und zwar wurde das bios angezeigt .. daraufhin hat er alles fertig gemacht und ich dachte es wäre alles wieder gut. Jz kam ich gestern zuhause an und es war wieder nichts mit dem Bild … ich hatte doch gestern gesehen wie es das bild ausgeworfen hatte. Warum jetzt nicht mehr ?!?

Daher hab ich auch einen neuen Monitor eben gekauft aber auf ihm läuft es auch nicht …

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen ich drehe echt noch durch 🥹

Der Kollege der es getestet hatte, hatte einen älteren Bildschirm liegt es eventuell daran ?

Hatte ihn dann immer über den aus Knopf ausmachen müssen

Und was umso komischer ist : auf dem GLEICHEN Monitor geht aber meine Ps5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne genauere Angaben zu den Komponenten deines PCs werden wir dir kaum helefen können.
Also aufmachen und nachsehen was drin ist.
Alles aufschreiben was du lesen kannst.

BTW, es ist nie eine gute Idee im eingeschalteten Zustand HDMI oder VGA Kabel umzustecken!
Mein Sohn hat noch eine 1070Ti mit einem defekten DP Port.
 
joel schrieb:
Mein Sohn hat noch eine 1070Ti mit einem defekten DP Port.
das kommt dann aber eher davon wenn man die kleine arretierung beim displayport nicht drückt, und das kabel hin und herwackelt ;) dass im betrieb umstecken ein problem sein sollte, hab ich noch nie gehört.
 
Terra Pc System
Model nr 1009630
Unter dieser Modellnummer ist bei Terra nichts zu finden.

Habe selbst einen Wortmann Terra und kenne von denen nur ganz andere Modellbezeichnungen.
Ergänzung ()

Hatte ihn dann immer über den aus Knopf ausmachen müssen.
Bedeutet dieser Satz, dass Du den PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren hast (konntest?) und ihn stattdessen ständig über den EIN-/Ausschalter ausgeschaltet hast? Oder hatte Dein Kollege ihn so ausgemacht?

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend.

Laut dieser Übersicht, Seite 5....

https://www.nothelfer-it.de/wp-content/uploads/2018/11/Terra-PC.pdf

...handelt es sich um den folgenden Rechner:

1699375694457.png

Also zumindest im Original.

Gruss, Horst.
 
lazsniper schrieb:
das kommt dann aber eher davon wenn man die kleine arretierung beim displayport nicht drückt, und das kabel hin und herwackelt ;) dass im betrieb umstecken ein problem sein sollte, hab ich noch nie gehört.
SuperHeinz schrieb:
Unter dieser Modellnummer ist bei Terra nichts zu finden.

Habe selbst einen Wortmann Terra und kenne von denen nur ganz andere Modellbezeichnungen.
Ergänzung ()


Bedeutet dieser Satz, dass Du den PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren hast (konntest?) und ihn stattdessen ständig über den EIN-/Ausschalter ausgeschaltet hast? Oder hatte Dein Kollege ihn so ausgemacht?

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.
Ja genau konnte ihn nicht ordnungsgemäß runterfahren da ich ja kein Bild sehe. Aber bei dem Kollegen gestern ging das mit Bild und ordnungsgemäß runterfahren. Mein Kollege hat ihn ganz normal ausschalten können weil man da ja alles wieder ganz normal hatte . Bloß bei mir war es über den Ausschalter 🥹
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Laut Google müßte es der hier sein:

Anhang anzeigen 1417882
Jap das ist er
Kuristina schrieb:
Laut Google müßte es der hier sein:

Anhang anzeigen 1417882
Kuristina schrieb:
Laut Google müßte es der hier sein:

Anhang anzeigen 1417882
Korrekt!
Ergänzung ()

joel schrieb:
Ohne genauere Angaben zu den Komponenten deines PCs werden wir dir kaum helefen können.
Also aufmachen und nachsehen was drin ist.
Alles aufschreiben was du lesen kannst.

BTW, es ist nie eine gute Idee im eingeschalteten Zustand HDMI oder VGA Kabel umzustecken!
Mein Sohn hat noch eine 1070Ti mit einem defekten DP Port.
Pc Daten wurden schon reingepostet , mit Pc aufmachen bin ich ganz raus . Hab 2 linke Hände 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Was ist für Dich eine "HDMI"-Ausgabe? Was verstehst Du unter "Ausgabe-Kanal"?
Und dann Wechsel ich immer zwischen den HDMI Ausgaben wenn ich zocken will oder am Pc bin. Dann plötzlich vor 3 Tagen als ich wechseln wollte musste ich immer öfter den Ausgabe kanal wechseln am monitor weil es beim ersten Mal plötzlich nicht mehr ging. Am nächsten Tag hat es dann gar kein Bild mehr ausgeworfen.

Und nun der HAMMER: ich hatte es bei mir auf 4 Bildschirmen ausgetestet mit unterschiedlichen HDMI oder VGA Kabel auch dass funktionierte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Kollege hatte sein eigenes Kabel zu seinem Monitor verwendet?

Den PC kennen wir jetzt. Aber was ist mit Deinen Monitoren? Welche sind das?

Was für (ein) Kabel verwendest Du zu diesen Monitoren?
 
Jap

Muss ich mal zuhause nachschauen bin auf der Nachtschicht geb ich morgen durch.

HDMI Kabel waren es immer . Hab es aber auch mit vga probiert
 
Zurück
Oben