Der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt.

Make_a_Cake

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Ich habe mir vor etwa einer Woche eine GTX 770 EX OC von KFA² zugelegt und musste leider festellen, dass nach der Installation die Fehlermeldung: ,,Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt."
Dies ist aber nicht das erste mal, dass diese Meldung kommt, hatte zuvor nämlich noch die GTX 770 von Palit und die GTX 760 von MSI.
Deswegen mache ich mir Sorgen, dass das Problem irgendwo anders liegt, als bei den Grafikarten....

Mein System ist:

I5 4570
ASRock b85m pro4
8GB DDR3 Ram
E9 480w
und die besagte GTX 770 von KFA²

Zuvor hatte ich die GTX 570 von Zotac drinne.

Die Meldung kommt :
-Nach ein paar Sekunden im MSI Kombustor 3.0
-Beim öffen von nvidiaInspector und dem XT Tool von KFA²
-Komischerweise kann ich eine Runde BF3 ohne Probleme spielen, doch beim Kartenwechsel bekomme ich die Fehlermeldung


Folgendes habe ich schon versucht:

-Windows neu installiert

-Aktuelle und ältere Treiber neu installiert + CCleaner zum entfernen der Treiberresten

-Die Energieverwaltung auf Maximum gestellen und die Physx von der GTX 770 berechnen zu lassen (Nvidia Systemsteuerung)

-Das BIOS Update von KFA² installiert.


Ich habe gehört, die Spannung der Grafikkarte zu erhöhen soll Abhilfe schaffen, doch damit verfällt auch automatisch die Garantie weswegen ich davon lieber die Finger weg halte ;)

Ich habe mal ein Screenshot von der Karte im Idle gemacht: werte.PNG

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und hoffe , dass ihr mir Helfen könnt.

Mfg
Markus
 
ist nix neues bei nvidea....

hatte ich auch schon so oft bei Laptops mit Geforce Grafikkarte gehabt..da half nur gerät umtauschen

warscheinlich hat die Karte einen wechbekommen
 
das ist nicht nur ein Nvid(-> i <-)a problem hatte ich auch schon diverse male bei AMD karten... probier mal die treiber mit Driver Cleaner zu entfernen
 
Ich habe gehört, die Spannung der Grafikkarte zu erhöhen soll Abhilfe schaffen, doch damit verfällt auch automatisch die Garantie weswegen ich davon lieber die Finger weg halte

Fällt das denn überhaupt auf, wenn man die Spannung mit z.B. Afterburner leicht erhöht?
Alternativ die Taktrate mit eben z.B. Afterburner etwas runter schrauben.
 
Das mit dem Runtertakten hab ich versucht.... leider kurz darauf wieder der Fehler.
(hab den Takt auf Referenztakt runtergestellt)
Edit: Grad nochmal Takt maximal(-105) runtergesetzt, ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte defekt.
 
Zurück
Oben